PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche TP für Massephase



waterboy
16.05.2010, 15:16
Hallo, ich bin seit fast 2 Jahren am Eisen und will jetzt wieder ne Massephase starten. Suche dafür nen Trainingsplan mit dem relativ "schnell" erfolge haben kann. Mein Ziel sind in diesem Jahr 8 kg noch denke das ist realistisch. Hoffe ihr könnt mir helfen. Bin für ziemlich alles bereit um mein Ziel zu erreichen.
Einziges Problem ist das ich keine Beine bis ende des Jahres trainieren darf wegen nem Kreuzbandriss. Alle anderen übungen kann ich aber normal ausführen.

stefanpanek
19.05.2010, 17:36
Was meinst du mit "TP für Massephase"? Die Anzahl der Wdhl., bestimmte Übungen...?

Viele meinen immer, es gebe spezielle Pläne für Defi-, Masse- und sonstige Phasen. Wenn du auf Masse auf bist, dann lautet die Antwort ganz einfach: lege primär ein Augenmerk auf deine Ernährung...das ist der Schlüssel zum Erfolg.

Bezüglich des TP's wäre es wie bei jeder "Phase", aber insbesondere bei "Massephasen" wichtig, dass du alle möglichen Grundübungen im Plan hast. Du müsstest zwar jetzt aufgrund deines Kreuzbandrisses natürlich unter anderem auf Kniebeuge verzichten, aber schau einfach dass du deinen Plan mit möglichst vielen Grundübungen füllst, welche auch gerne mehr als 3 Sätze haben können (max. 5).

Schau doch einfach mal im Archiv nach, dort findest du viele Pläne. Von GK bis 3er-Split.

Etern1ty
19.05.2010, 18:07
8KG ohne Beine wäre schon viel, und nicht der TP macht die Masse sondern der EP.

Massefreak1
19.05.2010, 18:07
8Kg muskeln wirst du nach zwei jahren training und natural wohl nicht mehr schaffen dieses jahr.

am besten überlegst du dir selber mal was für einen plan du genau trainieren willst und stellst mal ein grobes gerüst auf. kein mensch weiss wie du bisher trainiert hast und was für dich am besten wäre. wie stefanpanek schon gesagt hat von GK bis 3er, 4er splitt steht dir alles offen. wenn man weiss was du konkret vor hast, wieoft du pro woche trainieren willst/kannst kann man dir weiter helfen.

waterboy
19.05.2010, 19:17
ich hab bisher vom gk bis zum 3er split alles gemacht :D
wobei ich bei hohen splits immer angst gehabt habe das ich nach 3 tagen den muskel hätte wieder bearbeiten können. Hab mir überlegt mal pitt zu machen
darüber hört man ja nur wahnsinnige erfolge und es ist relativ leicht umzusetzten. Nur ist der basic plan ja mit beinen und ich hab bisher keinen ohne beine gefunden bzw. bin ich nicht der pitt checker und weiß deshalb auch nicht wie ich nen 2er split aufbauen "könnte"

waterboy
20.05.2010, 17:18
bevorzuge halt eher kurze knackige einheiten wo auf GÜ aufgebaut sind

pr1nceton
20.05.2010, 19:33
mach einfach nen 2er split mit GÜs.
TE1: Kniebeugen
Wadenheben
Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Fliegende
Dips

TE2: Kreuzheben
Klimmzüge
LH-Rudern
Military Press
Curls
Beinheben

Sowas in der Art. Kannste dann z.b. nach 5x5 (für die GÜs) machen.