PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind Powerlifter die besseren Bodybuilder?



Ronny Kohlmann
20.05.2010, 11:20
Angeregt durch die leidige "ihh ist der fett" Diskussion wenns um starke Kerle geht...

Was passiert wenn KDKler, Strong-Men usw. abspecken?
(Googlen müsst ihr selbst, ich habe die Rechte von den Bildern ja nicht ;-) )

Dave Gulledge hats getan ist so eine Figur, da lohnt sich mal nach zu googlen. Seine Powerliftingherkunft kann man gut an den unteren Rückenmuskeln ablesen.

Mariusz Pudzianowski (keine Ahnung wie man den schreibt) sieht schon aus wie ein BBler, macht aber keine Wettkämpfe mit (ist ja auch Strong Man).

Matt Kroczaleski, ebenfalls für einen Kraftmeier recht gut definiert.

Bela Kathi, ein Fettmops der sich tatsächlich auf die Bühne definiert hat und sehr geil aussah.

King Coleman ist für seine abnormalen Kraftwerte bekannt und kommt ja bekanntlich aus dem Powerlifting.

Kennt ihr noch Powerlifter die versucht haben die Bodybuildingbühne zu rocken, oder Bodybuilder die auf Strong-Men-Wettkämpfe oder KDK fremdgehen?

rv
20.05.2010, 16:22
Harald Selsam :daumen:

gago
20.05.2010, 16:34
Jeffrey Podszuweit. Bestimmt einigen von TA bekannt.

Wassert
20.05.2010, 16:34
Patrick Baboumian!
Kommt zwar eigentlich aus dem Bodybuilding, ist aber im Kraftsportbereich gerade sehr erfolgreich und bringt auch jetzt noch ne super Form auf die Bühne:daumen:

http://www.youtube.com/watch?v=wJ-55i5nRAo&feature=player_embedded

mcselede
20.05.2010, 16:42
Sind eigentlich Äpfel die besseren Birnen?
Beide sind lecker und schmecken meistens süß, manche eher mehlig und beide haben auch runde Formen. Hmm, ich weiß jetzt net.

Vielleicht sind ja Birnen die besseren Äpfel...

vegan_power
20.05.2010, 17:12
Von der Kraft her finde ich Powerlifter immer sehr krass. Habe mal gegen jemanden gerungen (im Training, auf Turnieren gibts ja zum Glück Gewichtsklassen ;) ) der Rasenkraftsport (Tauziehen, Steinstoßen...) und ähnliches gemacht hat. Der hat mich trotz mangelhafter Technik ziemlich verknotet. Wog aber auch so 110 kg ;)

Also denke gerade bei der funktionellen Kraft stecken Powerlifter den klassischen BB in die Tasche.

Von der Form her fand ich ihn allerdings nicht so beeindruckend. Elefantenbeine und nen kleinen Speckbauch dazu.

Wie der bei 10% KFA ausgesehn hätte weiss ich natürlich nicht.

Gruß,

v_p

spammer69
20.05.2010, 18:20
Sind eigentlich Äpfel die besseren Birnen?
Beide sind lecker und schmecken meistens süß, manche eher mehlig und beide haben auch runde Formen. Hmm, ich weiß jetzt net.

Vielleicht sind ja Birnen die besseren Äpfel...

:lol:

Mal abgesehen von den Superschwergewichten, die meist unförmig aussehen, gibt es unter den Powerliftern durchaus ansehnliche Leute. Trotzdem würde ich nie so weit gehen zu behaupten, sie wären die besseren Bodybuilder. Damit meine ich, dass sie nicht bloß mal eben ein bisschen definieren müssen, um sämtliche BB-Wettkämpfe zu gewinnen. Auf Wettkampfebene sind die Trainingsweisen im BB und KDK sehr unterschiedlich und führen daher zu unterschiedlichen "Körperproportionen". Für mich sind es zwei unterschiedliche Sportarten.

Was natürlich nicht heißt, dass man nicht erfolgreich sein kann, wenn man rechtzeitig rüberwechselt und dann konsequent dabei bleibt. ;)

Beispiele? :gruebel: Stan Efferding ist ehemaliger Powerlifter und seit letztem Jahr Profi-Bodybuilder. Franco Columbo war anfangs Powerlifter. Ich habe auch mal Fotos vom jungen Arnie gesehen, wie er bei einem Wettkampf Kreuzheben macht.

In der umgekehrten Richtung gibt es aber auch genügend Beispiele. Andy Bolton, Glenn Ross... Mariusz war meines Wissens auch ursprünglich Bodybuilder.

sad
20.05.2010, 18:54
Peter Kraft (mein lieblings Strongman) der die Brille gennant wurde und auf den Strongman Wettbewerben mit dem laut DSF Reporter 60er Ärmel nicht gerade schlecht Aussah war früher auch mal im Bodybuilding unterwegs aber hat wohl leider nicht gereicht um berühmt zu werden somit ist er dann umgestiegen, ist aber leider ja auch schon vor 3 Jahren oder so im Alter von über 40 ausgestiegen :sad:

Dagger79
20.05.2010, 19:22
Also Powerlifter sind die,die auf DSF die LKW ziehen und von denen mann denkt die sind fett ,aber wenn die dan abspecken super definiert sind?

rv
20.05.2010, 19:32
Also Powerlifter sind die,die auf DSF die LKW ziehen und von denen mann denkt die sind fett ,aber wenn die dan abspecken super definiert sind?
LKW Ziehen wäre eine Disziplin aus dem Strongman, nicht Powerlifting. Und die Konsequenz aus Abspecken ist natürlich sichtbare Muskelmasse, die bei Kraftsportlern ja vorhanden sein dürfte ;)