PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Whey Protein, L-Carnitin & Creatin Monohydrat



DomLan
27.05.2010, 14:21
Hallo Muskelbody.info User,
bin hier ganz frisch und habe einige Fragen, die sich vielleicht durch's Durchklicken hier beantworten lassen würden.
Aber viele meiner Fragen, werden hier oft gepostet und oft verschieden beantwortet, was bei mir leicht zu Verwirrung führt.
Ich fange am besten an, mit bisherigen Erfahrungen:

Seid über einem Jahr, mit wenigen Pausen, trainiere ich zuhause auf der Bank, mit Langhantel, SZ Hantel und 2 Kurzhanteln.
Besitze hier insgesamt an die 200 Kilo Gewichtsscheiben, und für den Trainingsplan eines Freundes reichen, bis auf die Beinübungen, die Geräte & Gewichte.
Diesen Trainingsplan verfolge ich jetzt seid 3 Monaten, unregelmäßig wegen Motivationsproblemen:

Montag: Brust,Schultern;Trizeps
Übungen:

Bankdrücken(Flachbank& Schrägbank) 3 Sätze mit 12 Wdh
FlachbankFlys 3 Sätze 10Wdh
Dips Maximal aufgrund meines hohen Gewichtes an der Bank mit ausgestreckten Füßen
Trizepsdrücken mit SZ oder Gewichtscheiben 3 Sätze 8 Wdh
Seitheben kurzhanteln 2 Sätze 10 Wdh
Frotheben 2 Sätze 10 Wdh


Dienstag: Laufen


Mittwoch: Beine
Übungen:
Kniebeugen oder Beinpresse je nachdem, 4 Sätze 15 Wdh
Beinsstrecken
Beinstrecken 4 sätze 15 wdh
Beincurl/Beinbeugen 4 Sätze 15 Wdh
Wadenheben sitzend, 4 Sätze 15 wdh aber hohes Gewicht
und vorher Beine gut dehnen

Donnerstag: Schwimmen oder Laufen


Freitag:Rücken,Bizeps,Bauch
Übungen:
Kreuzheben 3 Sätze 8 Wdh
Rudern Langhantel 4 Sätze 10 Wdh
Military Press oder Nackendrücken 3 Sätze 8 Wdh
Bizepscurls also mit SZ & Kurzhanteln 4Sätze 10 Wdh
Langhantelcurls
Crunch


Samstag: Frei
Sonntag: Frei

Ich freue mich darüber schonmal über Feedbacks was ihr von dem Plan haltet.

Vor 2010 bestellte ich mir, ohne zu bedenken oder nachzulesen
Creatin Monohydrat, weil mein Wunschdenken auch noch darauf basierte, schnell schön breit zu werden, viele Muskeln aufzubauen.
Jedoch meinte wer zu mir, dass ich davon dick werde und ich habe schon zu viel zugelegt im letzten Jahr, was ein Gewicht von 100 kg, bei 1,84 auf die Waage brachte. Wieviel ich jetzt wiege ist mir nicht bewusst, ich steige ungern aus Angst vor Enttäuschung auf die Waage, habe meinen Bauchumfang aber gemessen der von 111 auf 106cm gegangen ist.

Jetzt weiss ich was Creatin bewirkt, wie es wirkt, aber meine zusätzliche Frage ist nun - ob ich eine Kur anfangen soll, oder nicht, weil es mir ja um Muskelaufbau und Gewichtreduzierung geht.

Zudem habe ich hier noch L-Carnitin Kapseln und Whey, und eine allgemeine Frage die sich mir stellt ist , wie ich diese ganzen Supplemente anwende, zusammen oder getrennt.

Danke im Vorraus :hantel:

moralConduct
27.05.2010, 14:40
Hi,

regelmäßiges trainieren ist der Schlüssel zum Erfolg! Wie sieht deine Ernährung aus?
Zum TP kann ich nicht viel sagen, würde jedoch Bizeps und Trizeps tauschen, da der Trizeps beim BD ja schon gut beansprucht wird... Anstatt Dips an der Bank könntest du doch enges Bankdrücken machen?!
Warum machst du beim Rücken-Tag keine Klimmzüge? Schonmal dran gedacht wenigstens die Negativbewegung davon zu nutzen?

DomLan
27.05.2010, 21:42
Danke für deine schnelle Antwort
Seid einem Monat esse ich eiweissreich, also jeden Tag ein-zwei Spiegeleier oder Rührei, nur Putenbrust oder Schinken ohne zusätzliche Butter auf Volkornbrot oder auch mal Vollkorntoast. Hatte so erreicht, meinen Bauchumfang zu reduzieren denke ich .
Abends dann Thunfisch in eigenem Saft oder meineserachtens gesund kochen, nach Training Whey und vor dem schlafen gehen Magerquarkshakes.
Sonst nur Wasser oder 100%igen Apfelsaft, ausser an abenden an denen ich meinen Durst auf Cola (leider) nicht stillen kann :oops:

Werde das mal angehen mit den negativen Klimmzügen und mit dem engen Bankdrücken.

ependinom
27.05.2010, 21:46
ausser an abenden an denen ich meinen Durst auf Cola (leider) nicht stillen kann

hoffe doch light oder zero !?

DomLan
27.05.2010, 21:48
hoffe doch light oder zero !?

Nein, dass darin enthaltene Aspartam macht mir mehr Angst als die viel zu vielen Gramms Zucker.
Mehr dazu auf http://www.wahrheitssuche.org/aspartam.html

Lucifer
27.05.2010, 21:51
L-Carnitin ist rausgeschmissenes Geld. Der Effekt der erhöhten Fettoxidation ist in zahlreichen Studien nicht belegt worden. Profitieren tun Leute, die von vornherein ein Carnitin-Defizit im Körper haben und in geringem Umfang Leistungssportler mit hohem Pensum (die tägl. +4h Ausdauer trainieren, gute Nacht).

Und Creatin zieht im Prinzip hauptsächlich Wasser. Ob Diät oder nicht ist total fumpe, da du ja nicht Wasser abnehmen willst, sondern Fettmasse. Und da kann man auch Creatin nehmen. Viele BBs in der Defi-Phase schwören sogar auf Creatin, weil sie dadurch ihre Kraftleistungen halten können (hohes Reizvolumen) und sich das Creatin obendrein auch noch positiv auf die Regeneration auswirkt (ähnlicher Effekt wie Glutamin).

Der Plan sieht ganz in Ordnung aus.

Ach ja: Viel Spaß mit der Coke.

http://www.kinderwelt.org/grafik/colaZucker.jpghttp://4.bp.blogspot.com/_dfClHjAuXrE/Spmq2Spra4I/AAAAAAAABCk/hpOsnAYVK3w/s400/Sugar+Stacks+Coca+Cola.jpg

ependinom
27.05.2010, 22:02
Nein, dass darin enthaltene Aspartam macht mir mehr Angst als die viel zu vielen Gramms Zucker.
Mehr dazu auf http://www.wahrheitssuche.org/aspartam.html

wenn ich nih so faul waer wuerd ich dir in 1 min 20 seiten suchen die beweisen das kenney und elvis eine person waren, die mondlandung ein fake und michael jackson ein alien

DomLan
27.05.2010, 22:03
Ach ja: Viel Spaß mit der Coke.

http://www.kinderwelt.org/grafik/colaZucker.jpg[/http://4.bp.blogspot.com/_dfClHjAuXrE/Spmq2Spra4I/AAAAAAAABCk/hpOsnAYVK3w/s400/Sugar+Stacks+Coca+Cola.jpg

Ich bin mir durchaus über die Zuckermenge bewusst und arbeite ganz stark an meiner Disziplin, u.a. keine Coke mehr zu trinken.

Danke auch dir für die Tips, dass das Carnitin Geldverschwendung ist und Creatin auch trotz des Abnehmens nutzen kann

Eine Frage wäre da noch ob ich das Creatinpulver mit in den Wheyshake mischen darf ohne das die Wirkung verloren geht?

Lucifer
27.05.2010, 22:06
Kannst du bedenkenlos zusammen einnehmen.
Und ganz ehrlich: wenn du die Light und ZERO Varianten trinken würdest, dann würdest du vermutlich immernoch gesünder leben, als wenn du die Standardversion becherst.

DomLan
27.05.2010, 22:11
Hatte irgendwo gelesen das es da mit Milch und irgendeiner "Matrix" Probleme ohne Wirkung von Creatin geben kann ?
Daher wieder verwirrt

ependinom
27.05.2010, 22:16
ja wuerd das molkezeugs einfah mit wasser saufen

Lucifer
27.05.2010, 22:18
epe hat Recht, aber mal im Ernst: wenn du sowieso Cola trinkst, würd ich mir über solche Kleinigkeiten wie Whey-Shakes mit Milch keine Gedanken machen. ;) Nicht bös gemeint.

DomLan
27.05.2010, 22:20
Schaffe jetzt schon seid einer Woche darauf zu verzichten, werde ich auch weiterhin :)

DomLan
28.05.2010, 12:42
Noch eine Frage um sicher zu gehen :

Morgen möchte ich zusätzlich Creatin einnehmen, also eine Kur anfangen.
- Wieviele Teelöffel mache ich in die Wheydrinks?
- Wieviele Wheydrinks trinke ich und wann (z.B. nach dem Training)

sad
28.05.2010, 12:47
kommt drauf an, also du willst nur eine Kur machen sehe ich das richtig? nicht dauerhaft einnehmen? dann ist die Frage ob du Aufladen tust oder kontinuierlich deine 5g am Tag einehmen tust über die gesamte Kur hinweg. Ansonsten kann man auch eine Woche aufladen mit 10g/day und dann runter gehen auf 5g/day. Was nun besser ist ich glaube da teilen sich die Meinungen ;-) habe schon beides ausprobiert und kam mit dem Aufladen besser klar. Also würde morgens direkt nach dem Aufstehen Crea einnehmen mit Whey oder Traubensaft und dann nochmal nach dem Train mit Whey ansonsten die volle Dosis morgens

mfg wyeder

thobett
28.05.2010, 13:03
Zum Thema Creatin hat mama67 hier mal folgenden interessanten Beitrag gepostet:

ich zitiere:

"CREATIN
Wie hole ich das optimale aus einer Creatinsupplementierung?
Einfach, aus der Praxis heraus, für jedermann leicht zu verstehen und durchzuführen.


1. 5gr. Creatinmonohydrat pro Gabe reichen vollkommen aus. Wichtig ist hierbei hochwertiges, fein kristallines Creatin zu verwenden. Das eingetragene Warenzeichen CREAPURE ist ein Zeichen für Qualität und stellt den Anwender auf die sichere Seite.

2. Eine Aufladephase ist durchaus in Ordnung aber nicht nötig. Personen mit empfindlichem Magen sollten diese nicht machen.

3. Creatin kann durchgängig genommen werden, nicht nur kurweise. Nebenwirkungen sind deshalb keine zu erwarten.

4. Creatin wird optimaler Weise auf möglichst nüchternen Magen genommen um die Verweildauer im Magen/Darmtrakt optimal kurz zu halten. In den ersten 30-45 Minuten nach der Einnahme sollten keine Speisen verzehrt werden.

5. Die optimalen Einnahmezeiten sind morgens, direkt nach dem aufstehen und sofort nach dem train.

6. Eine Flüssigkeitsaufnahme von 100ml Flüssigkeit pro gr. Creatin ist zu empfehlen. Lauwarmes, natriumreiches, stilles Wasser ist optimal, da sich creatin sehr gut löst und Natrium den Transport unterstützt.

7. Die Einnahme sollte mit Whey Isolat/Konzentrat erfolgen, da
Creatin nach etwa 1 stunde zur in seiner höchsten Konzentration zur Einlagerung bereit steht. Hierfür ist Insulin sehr hilfreich und Whey Protein hat seinen insulogenen Wirkungspeak nach etwa 60 Minuten.

8. Nach etwa 30 Minuten wird 50gr. Dextrose zugeführt. Der insulogene Wirkungspeak bei Dextrose findet etwa nach 30 Minuten statt.

9. Die Wirkung von Creatin wird durch einige Supps verbessert. Diese sind jedoch oftmals nebenwirkungsstark und man sollte sich auf die oben aufgeführte Einnahme beschränken.

mama"

Habe ich genau so auch umgesetzt.

DomLan
28.05.2010, 13:49
Was sind 5gr pro Gabe ca. ? Ein gehäufter Teelöffel? Will mich hier auf die Waage nicht verlassen, deswegen frage ich.

Hast du gute Erfolge & Veränderungen bemerken können ?

thobett
28.05.2010, 13:53
5 g sind ca. ein gehäufter Teelöffel. Bei mir haben sich erste Ergebnisse nach ca. 10 Tagen gezeigt. Habe mehr Masse verzeichnen können und habe im Training gute Gewichtssteigerungen erzielt.

huthmann
28.05.2010, 17:18
ein gehäufter esslöffel!???!?!?!? :erstaunte: :shock:

DomLan
28.05.2010, 17:20
gehäufter Teelöffel doch eher oder?
ein Esslöffel wären doch dann 10g oder?

huthmann
28.05.2010, 17:22
je nach dem, wie groß der haufen ist.. :)
kauf dir eine küchenwaage.. die kann nie schaden und finanziell ist das wohl immer machbar..
ich nehme einen gestrichenen bis leicht gehäuften teelöffel..
machs ein paar mal mit der waae und nach einiger zeit, hast du dafür ein gefühl..

robert234
28.05.2010, 18:16
Ich würde eher zu einer Laborwaage raten, die auf ein Zehntel Gramm genau wiegen kann. So ein Teil kostet bei eBay ca. 15 €, und taugt auch gleich als Briefwaage.

huthmann
28.05.2010, 18:17
oder so...
sinngemäß bleibts aber dabei, dass sie solch eine investition immer lohnt und man nach ein paar anläufen das nötige fingerspitzengefühl bekommt..

ependinom
28.05.2010, 18:20
ein wirklich gehaeufter teeloeffel sind mal shnell >12g :P

thobett
28.05.2010, 21:58
Sorry. Einen Teelöffel meine ich natürlich auch.