PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servus



nirwana
15.11.2003, 13:45
Hi,

möchte mich hier mal kurz vorstellen.
Meine Eckdaten:
42 Jahre alt
20 Jahre Trainigserfahrung
180 cm groß
98 kg Körpergewicht (wieder ansteigend)
13% KF

Habe jetzt eine längere Pause von 3 Jahren hinter mir und bin seit 2 1/2 Monaten wieder im Training. Hatte aus beruflichen Gründen keine Zeit mehr, aber auch mit der Motivation war es nicht mehr so toll. Hatte Wettkämpfe bestritten, zuerst BB, danach bin ich in die Sparte "Strong Men" gewechselt. Irgendwann mußte ich mir dann aber nach einer gewisen Zeit die Frage stellen, was ich noch tun muß, damit beim nächsten Wettkampf der Pokal ein paar Zentimeter größer wird und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass sich der "Mehraufwand" und die damit verbundenen noch höheren Risiken nicht lohnen.

Jetzt, nach der Pause habe ich wieder richtig Lust an die Eisen zu fassen und zu sehen, wie es von Woche zu Woche wieder bergauf geht.

Ich beobachte das Forum schon seit ein paar Wochen, finde die Plattform hier ganz o.k., obwohl ich mich manchmal wundere, wie früh (und wie naiv) von einigen Trainierenden, ausgehend von Alter, Größe und Gewicht, das Thema Roids aufgegriffen wird.

Vielleicht kann ich mit meiner bisherigen Erfahrung da ein wenig zu Seite stehen.

Gruss an alle,

8pack
15.11.2003, 14:00
herzliches willkommen! leute wie du sind eine echte bereicherung fürs forum! kann man aus deinen aussagen schließen, daß du bis jetzt alles ohne steroide erreicht hast?

°HC°
15.11.2003, 14:09
willkommen!

schließe mich schließe mich mr_8pack an

destructivus
15.11.2003, 14:28
erstmal: willkommen!


herzliches willkommen! leute wie du sind eine echte bereicherung fürs forum! kann man aus deinen aussagen schließen, daß du bis jetzt alles ohne steroide erreicht hast?

hm, denke ich nicht weil



finde die Plattform hier ganz o.k., obwohl ich mich manchmal wundere, wie früh (und wie naiv) von einigen Trainierenden, ausgehend von Alter, Größe und Gewicht, das Thema Roids aufgegriffen wird.

Vielleicht kann ich mit meiner bisherigen Erfahrung da ein wenig zu Seite stehen.

8pack
15.11.2003, 14:30
destructivus,
andererseits


dass sich der "Mehraufwand" und die damit verbundenen noch höheren Risiken nicht lohnen.

betonung auf risiken = roids

destructivus
15.11.2003, 14:42
dass sich der "Mehraufwand" und die damit verbundenen noch höheren Risiken nicht lohnen.



da spricht er wohl aus erfahrung ;)
aber wie auch immer, er hat auf alle fälle schon eingies erreicht :daumen:

8pack
15.11.2003, 14:50
ja destructivus, lass ihn doch einfach auf die frage antworten, bringt glaube ich gar nichts darüber ne diskussion anzufangen!

nirwana
15.11.2003, 14:53
@alle

Dann will ich mal kein Mißverständniss aufkommen lassen und das ganze hier auflösen.

;) Ihr müßt zwischen den Zeilen lesen. ".....noch höhere Risiken..."
Es wäre gelogen, wenn ich behaupten würde, dass ich immer clean war und ich stehen auch dazu!
Es ist mittlerweile nur leider so, und das war auch schon in meiner aktiven Zeit so, dass selbst auf der kleinsten BB-Veranstalltung oder Strong-Men Wettkampf kein einziger Teilnehmer mehr clean antritt. Da brauchen wir uns alle nichts vorzumachen.
Ich habe auf Meisterschaften Newcomer gesehen, also 17-19 jährige, die in den frühen 80er Jahren nationale Wettkämpfe gewonnen hätten.
Und man braucht nicht zu glauben, dass man auf Strong-Men-Wettkämpfen in der Lage ist, clean einen Lastwagen ziehen zu können oder diese (verfluchten) Steinkugeln auf ein Podest heben zu können.

Was ich mit meiner Bemerkung andeutete ist, dass immer früher zu unterstützenden Mitteln gegriffen wird.
Als ich vor 20 Jahren begonnen hatte mich mit Krafttraining (ja, so hieß das damals :lol: ) zu beschäftigen, brachte ich das stolze Gewicht von 68 kg auf die Waage.
Erst als ich mein eigenes Potential ausgereizt hatte, das war so mit 90 kg und 10 Jahren Training der Fall, blieb mir nichts anderes übrig, um meine weiteren Ziele nur annähernd erreichen zu können, auf "unterstützende Maßnahmen" zurück zu greifen.
Sicherlich hätte ich durch frühere Einnahme von Roids wahrscheinlich früher noch weiter kommen können aber ich bin im nachhinein glücklich darüber, dass ich den langsameren Weg gegangen bin.

8pack
15.11.2003, 15:00
tja dann kann man wohl nur hoffen, daß sich einige dich mal zum vorbild nehmen!

Kiko
15.11.2003, 15:57
herzlich willkommen!

zero
15.11.2003, 16:04
:welcome: und viel Spaß hier..! ;)

Chillmeister
15.11.2003, 16:36
:welcome:

Funky69
15.11.2003, 16:40
:welcome: Is gut noch nen alten hasen dazuhaben :D

lutzifer
15.11.2003, 17:00
Der Meinung bin ich auch(!) und wenn die Jüngeren mal was nicht so gut an der Meinung von uns "OPI`S" finden, bleibt sachlich. Ich hatte dieser Tage auch keine gute Psyche drauf weil ich mit Stano -S begonnen hatte.
Meine miese Laune ist auch meiner Familie aufgefallen. Ich denke das kann jeden mal passieren. :hammer:
Also Nirwana herzlich willkommen. :welcome: