PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxen + Pumpen



Ehrenfeld
03.06.2010, 02:04
Hi,

ich überlege momentan da ich ja noch etwas Fett loswerden und generell auch an meiner Kondition arbeiten möchte im hiesigen Boxclub etwas zu trainieren und mich im Sparring verdreschen zu lassen. :)
Die Frage ist jetzt inwiefern sich 1-2x die Woche Boxen mit einem 4er Split auf Masse beisst. Meinen Hauptfokus möchte ich nämlich schon aufs Pumpen und den dortigen Trainingserfolg legen.

Zelatu
03.06.2010, 02:09
Also ich hab vor 2 monaten angefangen mitm Boxen, ich kanns nur empfehlen konditionsmäßig ist es die hölle aber es ist nen super ausgleich. Was ich damit meine ich hab so null ambitionen im Boxen dh. es tut einfach gut alles rauszulassen^^ Wie gesagt bin ein großer fan davon geworden allein wegen dem Mentalen Aspekt den Boxen für mich persönlich mitgebracht hat. Kannst ja schauen wie es läuft ansonsten machste nur 1xdie woche dann verlierste keine masse.
Und fett wirste da super los^^ Seilspringen etc.

muskelbody
03.06.2010, 10:55
mal etwas von mir dazu:

ich mach seit 1 jahr thaiboxen. anfangs sah ich es wie üffes und wollte es als fettverbrenner nutzen. hab einmal die woche mein bodybuilding training gegen thaiboxen getauscht. so, jetzt kommts: ich bin regelrecht süchtig geworden und hab trotz meines alters jetzt auch 1x bb die woche reduziert und 2x thaiboxen (das training ist die hölle ;-) ) und derzeit will ich auch nicht mehr bodybuilding machen.

.. und seilspringen ist so ein fatburner und ausdauertrainer, das kann ich jedem nur empfehlen. nur 10 min am tag. ;-)

Ehrenfeld
03.06.2010, 19:39
Najo wegen Seilspringen müsste ich mal gucken...ob das geht wenn mein Knie wieder 100% am Start ist.

Clemo
03.06.2010, 19:46
Lässt sich durchaus verbinden.
Habe 2x die Woche Kickboxen und einen 4er Split;) Wobei man schnell süchtig wird vom kampfsport. Vorallem, wenn es so sehr familiär ist wie bei mir.^^

vegan_power
06.06.2010, 18:31
Wenn du Spaß dran hast, vor allem auch am Kämpfen und nicht nur am Boxsack: Super!
Wenn du es nur zum Abnehmen machen willst: Geh lieber laufen!

Finde es schade, dass in vielen Boxvereinen mittlerweile nur noch Fitnessboxen gemacht wird, das tut dem Sport einfach nicht gut.

Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen ;)

Gruß,

v_p

Indygo
06.06.2010, 19:13
Lässt sich durchaus verbinden.
Habe 2x die Woche Kickboxen und einen 4er Split;) Wobei man schnell süchtig wird vom kampfsport. Vorallem, wenn es so sehr familiär ist wie bei mir.^^

Wow, gegen 110 kg Kampfgewicht stünde ich nur äußerst ungern im Ring. :)

Ehrenfeld
06.06.2010, 19:33
Ich schon. :D

Lucifer
09.06.2010, 11:09
Ich schon. :D
Mal so richtig einen auffe Fresse kriegen und so...? :-):angel:

Clemo
09.06.2010, 22:59
Naja, der Super-Boxer bin ich ja nun auch nicht;)


Wow, gegen 110 kg Kampfgewicht stünde ich nur äußerst ungern im Ring. :smile:

Joa, ich wiege zwar 110Kg, habe einen recht starken Schlag bzw. Tritt, aber die kommen halt nicht soooo schnell wie manche von anderen.

Predator-X
24.06.2010, 16:01
Also ist es eig. kein Problem mit 20 noch Boxen anzufangen, auch wenn man Traniert ?

Marek123
24.06.2010, 16:05
Also ist es eig. kein Problem mit 20 noch Boxen anzufangen, auch wenn man Traniert ?

wieso sollte es ein problem sein?

moralConduct
24.06.2010, 16:06
Mit 20 ist man doch im besten Alter?! :D

Lucifer
24.06.2010, 16:08
Also ist es eig. kein Problem mit 20 noch Boxen anzufangen, auch wenn man Traniert ?
Kommt auf die Person an.

Clemo
24.06.2010, 16:27
Meine Meinung bezüglich Boxen+pumpen hat sich in den letzten Wochen geändert.
Habe mit dem Kickboxen nun aufgehört, da es nicht mehr möglich ist beide Sportarten mit 100% zu betreiben. War ich Montag beim training, häng ich dienstag im Kickboxen durch und durch das Kickboxen wieder am Mittwoch beim pumpen usw. Anfangs ging das alles noch leicht zu realisieren, als ich allerdings vor kurzem dann zu den Fortgeschrittenen gerutscht bin und wir dort nun länger und härter trainierten konnte ich das BB fast ganz vergessen. Ich musste mich also für eine Sportart entscheiden (die Entscheidung war nicht schwer^^).

Fazit: Möglich ist es mehrere Sportarten zu betreiben, solange eine hinten anstehen muss.

Predator-X
24.06.2010, 17:16
Mit 20 ist man doch im besten Alter?! :D


Ja, ich meinte das, weil viele sagen das in Jungen Jahren besser ist, und viele Freunde von mir meinten auch, das Boxen Anfangen udn TRaning nicht passt oder stört.

moralConduct
24.06.2010, 17:20
Ja, ich meinte das, weil viele sagen das in Jungen Jahren besser ist, und viele Freunde von mir meinten auch, das Boxen Anfangen udn TRaning nicht passt oder stört.

Probier es aus und mach dir selbst ein Bild! :)

Predator-X
24.06.2010, 17:31
werde ich auch aber ersma aufbauen denn sonst kann ich ja nicht zunehmen, den Boxen ist Ausdauersport.

uarexD
25.06.2010, 13:56
dein Lat wird sich bedanken ;)

wenn du beides durchziehst

Marek123
25.06.2010, 13:58
werde ich auch aber ersma aufbauen denn sonst kann ich ja nicht zunehmen, den Boxen ist Ausdauersport.

doch, du kannst zunehmen, musst nur essen ;)
vllt wird der aufbau schwieriger sein, aber schau dir mal boxer an, die sind auch muskulös ;)

d0dg3
25.06.2010, 14:10
Meine Rede Clemo. Bei mir ists haargenau das gleiche, entweder geh ich mit mords Muskelkater zum Kickboxen, was meiner Reg nicht gut tut, oder ich bin am naechsten Tag noch ausgepowert vom Training am vergangenen Abend. Haut alles vorne und hinten nicht hin, 3x die Woche GK durchziehen, 2x Kickboxen und Sonntags noch Mountainbike fahren. Ging bei mir nicht lange gut, momentan geh ich auch gar nicht mehr ins Kickbox Training sondern fokussiere meine Kräfte aufs Pumpen und Biken.

Schelle44
27.06.2010, 05:57
hallo mein freund =)

MO: Rücken, Stiernacken
Di: Boxen
Mi: Ruhetag
DO:Boxen
Fr: Ruhetag
Sa: Brust, Schultern
SO: Ruhetag >>Sauna mit kumpelz oder so ;)

jeder machts weng anders..
bei mir ists alltag..


>>und ey..!! man ist nie zu alt fürs training.. lieber spät wie nie..
wenn du das training durch hälst ;)

leute labern viel.. mach das was du für richtig hälst ;)
lg 3.platz >>DEUTSCHE MEISTERSCHAFT Florian Schicker =)

muskelbody
27.06.2010, 11:17
ot:


lg 3.platz >>DEUTSCHE MEISTERSCHAFT Florian Schicker =)

bist du das ? in welcher sportart ?

Tim-09
27.06.2010, 12:20
ich geh zurzeit auch 4x die woche zum Krafttraining also 2erPP. Interessiere mich zurzeit auch für Boxen/kickboxen, will aber erstmal noch ein Jahr ca Bischen mehr MAsseaufbauen. Ich dneke wenn man die Technik etc lernen will reicht es nicht einmal die Woche zum KS sondern muss mindestens 2x die Woche. Deswegen will ich beim KRaftsport ein gewissens Kraft/Masselevel erreichen und dann erst mal 2x die Wochen KS durch ziehen. Welchen Plan würdet ihr empehlen bei 2 KS Einheiten/Woche? GK wäre wohl am sinnvollsten oder?

Shinor
03.02.2011, 00:04
In den Spitzenklassen wirst dus vermutlich nichtmehr schaffen außer du bist richtig talentiert :) aber auf ne DM packstes vllt ;) und kommt auch immer auf den Verband an.. bin in dem einen 3. in Schlesswig geworden und im anderen war ich 1. auf ner Inter Meisterschaft..so ma zum vergleich des Nivaus der einzelnen Verbände