PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wadenmaschine (sitzend) gesucht?



ballack
03.06.2010, 19:07
Wer kann mir was gutes empfehlen (also Preis-Leistungsverhältnis) sollte stimmen.

robert234
03.06.2010, 19:43
Wieviel möchtest Du denn maximal investieren?

ballack
03.06.2010, 20:22
Ja gut, will mir halt ein Komplettes Homegym einrichten, da das Powertec Rack System alleine schon super teuer ist, soll die Wadenmaschine von der Qualität nicht hinten anstehen, also denke so um die 250-300€?

robert234
04.06.2010, 23:03
Die Body-Solid® GSCR349 Deluxe ist zur Zeit für 249 € im Angebot, ich habe dafür vor einigen Jahren noch einen Hunderter mehr bezahlen müssen, da würde ich zuschlagen. Das Gerät ist sehr solide, statt einem simplen durchgesteckten Bolzen als "Lager" gibt es Kugellager, dazu sehr gute Trittflächen und eine bessere Polsterung nebst Handgriffen um zum Schluß noch ein paar zusätzliche Wdh. erzwingen zu können.

ballack
06.06.2010, 14:08
Danke Robert, Wegen dem Rack, was ich mir zulegen will, eine Wadenmaschine stehend ist da nicht dabei oder? Oder gibts da Ergänzungen für?

robert234
06.06.2010, 16:29
Danke Robert, Wegen dem Rack, was ich mir zulegen will, eine Wadenmaschine stehend ist da nicht dabei oder? Oder gibts da Ergänzungen für?

Nein, wäre nicht dabei und ist auch nicht als Ergänzung für ein Rack erhältlich, habe ich noch nie gesehen sowas.

Ich befürchte, daß Du gegenwärtig in D sowieso kein Powertec Rack kaufen kannst, die sind seit dem €-Verfall bei dem mir bekannten Anbieter nicht mehr lieferbar.

ballack
07.06.2010, 12:42
Also Megafitness-Shop hat zwar eine Lieferzeit von 4 Wochen, aber sollte liefern. Gibts dennoch Alternativen zu diesem Rack, falls sie nicht liefern würden?

robert234
07.06.2010, 17:41
Also Megafitness-Shop hat zwar eine Lieferzeit von 4 Wochen, aber sollte liefern.
Na dann isses ja gut, vor einigen Wochen stand da nämlich immer: nicht lieferbar. Alternative wäre z. B. Body-Solid, zweifellos auch nicht schlecht, aber ich würde sagen, in der Verarbeitung hat Powertec die Nase vorn, ich würde jedenfalls die 4 Wochen warten.

ballack
07.06.2010, 19:12
Ok dank dir. Brauch ich sonst noch irgendein Gerät?

ballack
12.06.2010, 18:27
na robert, was meinsten?

robert234
12.06.2010, 20:46
na robert, was meinsten?

Du mußt doch selbst am besten einschätzen können, wo Deine Schwerpunkte liegen und wieviel Geld und Aufstellplatz verfügbar sind. Danach richten sich dann die Anschaffungen. Bei mir ist es z. B. ganz einfach, da ich fast nur noch die Beine trainieren kann, also habe ich eine Wadenmaschine, ein Ergometer, eine Beinpresse, einen Aufbewahrungsständer für Hantelscheiben und zwei Seilrollen für Cable Cross. Den Rest habe ich in Berlin an den Nachbarssohn verkauft, nur noch die Klimmzugstange habe ich hier liegen, sowas hatte er schon.

Massefreak1
12.06.2010, 20:50
Ok dank dir. Brauch ich sonst noch irgendein Gerät?

wenn ich mir was kaufen würde dann eine beinpresse, da kannst du sowohl die waden als auch oberschenkel trainieren und ist einfach im homegym ne geile sache!!!!

spiel auch schon lange mit dem gedanken mir eine zu kaufen, aber 1000 flocken sind halt schon nen brocken :lol:

robert234
12.06.2010, 20:54
1000 flocken sind halt schon nen brocken
Meine hat knapp 1.500 € gekostet, hinzu kamen noch 465 € für 300 kg Scheiben. Bereut habe ich die Anschaffung bislang nicht, auch wenn ich da etliche Zeit abstottern muß.

Massefreak1
12.06.2010, 20:56
Meine hat knapp 1.500 € gekostet, hinzu kamen noch 465 € für 300 kg Scheiben. Bereut habe ich die Anschaffung bislang nicht, auch wenn ich da etliche Zeit abstottern muß.

joa bei 1000 gehts halt los (nur beinpresse ohne gewichte).^^ und nachteil ist auch das man eben so viele gewichte braucht, muss man ja auch ca 300Kg aufwärts drauf knallen je nach maschiene. aber mir wärs das auch wert. ich denke früher oder später hole ich mir auch eine.

ballack
13.06.2010, 13:34
Ok dank euch. Die Beinpresse muss aber erstmal warten. Fang mit dem Rack an + Wadenmaschine. Ergometer habe ich schon. Dann hol ich mir noch ein Ständer für die Hantelscheiben und das sollte erstmal reichen. Denn Matten für den Boden und LCD für an die Wand brauch ich ja auch noch ;-)

robert234
13.06.2010, 13:37
LCD für an die Wand brauch ich ja auch noch
Ich dachte, Du willst ernsthaft trainieren? :gruebel:

ballack
13.06.2010, 14:38
Ja klar. Ist ja auch nur ein schöner Nebeneffekt....laufen dann Musikvideos, Trainingsvideos oder auch Live Übertragungen (Fussball usw) so muss deswegen das Training nicht verschoben werden ;-)

milchbubi
13.06.2010, 14:41
Ja klar. Ist ja auch nur ein schöner Nebeneffekt....laufen dann Musikvideos, Trainingsvideos oder auch Live Übertragungen (Fussball usw) so muss deswegen das Training nicht verschoben werden ;-)
:sad-smiley:
Ich will auch endlich arbeiten :D

Hört sich sehr geil an!

stephang
13.06.2010, 15:05
Ja klar. Ist ja auch nur ein schöner Nebeneffekt....laufen dann Musikvideos, Trainingsvideos oder auch Live Übertragungen (Fussball usw) so muss deswegen das Training nicht verschoben werden ;-)

bei mc fit laufen immer pannen-videos (kind fällt aufs gesicht etc) auf den fernsehern. schonmal mit 80 kilo frontdrücken gemacht und lachen müssen weil jemand ein ball ins gesicht bekommen hat?

finde hartes training und tv schließen sich aus

ballack
13.06.2010, 16:10
Find ich überhaupt nicht, ich habe aktuell auch ein TV im Homegym und klappt wunderbar, zumal ich bei den Übungen mich voll fokusiere und nur bei den Satzpausen usw mal einen Blick reinwerfe.

ballack
16.06.2010, 21:30
Die Body-Solid® GSCR349 Deluxe ist zur Zeit für 249 € im Angebot, ich habe dafür vor einigen Jahren noch einen Hunderter mehr bezahlen müssen, da würde ich zuschlagen. Das Gerät ist sehr solide, statt einem simplen durchgesteckten Bolzen als "Lager" gibt es Kugellager, dazu sehr gute Trittflächen und eine bessere Polsterung nebst Handgriffen um zum Schluß noch ein paar zusätzliche Wdh. erzwingen zu können.

Passen da die ganz normaler Gewichtsscheiben drauf?

Und da ich das noch nie gemacht habe, wieviel Gewicht braucht man da so für, vll mal deine Vergleichswerte posten

danke

robert234
16.06.2010, 21:34
Passen da die ganz normaler Gewichtsscheiben drauf?
Ja, da passen 30er oder auch 50er drauf. Durch den Hebelarm braucht man dabei nur ca. ein Drittel des Gewichts aufzustecken, das man hochbringen könnte, wenn es auf den Oberschenkeln läge. Du wirst in jedem Fall genug Scheiben dafür haben, um an Deine Grenzen zu stoßen.