PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : und wiedermal Bauch...



funnybluesheep
09.06.2010, 10:58
hallöle Freunde der Nacht :)
ich hab eine Frage von der ich mir nich zu 100% sicher bin das sie hier rein passt aber ich riskiers einfach mal. Also da die ersten Sonnenstrahlen durch die Wolken kommen und ich langsam ein Sommergefühl krieg hat mich der Tatendrang gepackt und ich hab wieder angefangen zu trainieren. Vorrangig gehts hierbei um Brust und Bauch. Ich hab mal zwei Bilder hochgeladen, wovon mich das eine mit angespannter das anderer mit lockerer Muskulatur darstellt.
Mich würde zum einen interessieren, ob man schätzen kann, wielang man bei meinem Körper ungefähr für einen ordentlichen Sixpack brauchen würde und und zum anderen ob es Übungen für Brust gibt die keine Geräte erfordern :X Stimmt es das Brustmuskulatur schwer zu trainieren is und das meiste angeboren ist? Danke schonmal für eure Antworten :)

locker:

http://img268.imageshack.us/f/foto0005l.jpg/


angespannt:

http://img59.imageshack.us/f/foto0006px.jpg/



liebe grüße

auti
09.06.2010, 11:24
Kann dir die Frage leider nicht beantworten, aber nach meiner Einschätzung, hast du echt optimale Voraussetzungen...

Finde es interessant, dass wir fast die gleichen Daten haben, aber bei mir ist der ganze Brustbereich wesentlich speckiger... vllt spinnt auch meine Waage oder du wiegst noch weniger.

Lucifer
09.06.2010, 11:24
Generell bist du spät dran für den Sommer, denn defacto hat er schon "begonnen" und für ein Sixpack muss man nicht nur Muskulatur aufbauen, sondern auch einen niedrigen KFA aufweisen. Nun hast du - wenn ich die Bilder betrachte - eine gute Basis, bloß sehe ich ein Problem: Wenn du jetzt diätest, bleibt von dir nix mehr übrig und wenn du jetzt anfängst auf Muskelaufbau zu trainieren, dann brauchst du mit Sicherheit +3 Monate um adequate Ergebnisse vorzuweisen.

Sprich: eigentlich kannst du es dir abschminken, aber deine Form ist generell strandtauglich. Fang an richtig zu trainieren - heißt den gesamten Körper und nicht nur ab Hüfte aufwärts. Schweres Training ist keine Sache der Genetik, sondern der Intensität des Trainings - und genau damit solltest du anfangen und nicht mit irgendwelchem Lari-Fari rumgehampel.

DerZukunftsBody
09.06.2010, 11:27
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum,

Dein Körper sieht ja schon jetzt nicht schlecht aus. Man sieht ja auch schon gute Ansätze vom Sixpack.
Man kann leider nicht genau einschätzen wie lange du für ein Sixpack brauchst, das ist nämlich von Mensch zu Mensch ganz unterschiedlich. Aber trotzdem schätze ich mal so 2-3Monate und du hast einen guten Sixpack.

Was ist du denn so für Geräte zuhause?
Alle Übungen für die Brust ohne Geräte sind: Liegestütze breit/normal/abgestützt, Dips vorgebeugt und das wars schon !
Na ja für mich ist es jetzt nicht schwer die Brustmuskulatur zu trainieren. Ich trainiere ja auch mit Bankdrücken etc. . Aber wenn du keine Geräte Zuhause hast dann kommt es dir vielleicht schwer vor.

Poste mal am besten dein jetzigen Trainingsplan und wie alt du bist, dann kann man dir
noch viel besser helfen.

LG
Stephen (DerZukunftsBody)

Lord-Keks
09.06.2010, 14:09
Ich denke bei dir wird es schwer sein die unteren Bauchmuskeln zu sehen ;)

N Bekannter von mir sah von der Bauchpartie genauso aus wie du jetzt, und nach nich allzulanger Zeit kamen die oberen Bauchmuskeln echt gut.

Aber unten wirds nicht einfach und auch seine Zeit dauern ;)

burton4tw
09.06.2010, 14:16
Hast ne sehr gute ausgangslage. Schöne seitliche Bauchmuskeln, die werden mal (bei richtigem training) schöne Kanten werden ;)

funnybluesheep
09.06.2010, 22:53
Hey, erstmal danke für die vielen Antworten :)
Also first of all, ich bin 19 jahre jung. Zum zweiten, mit gehts gar nicht darum im sommer nen sixpack zu bekommen sondern der sommer bringt mich viel mehr dazu mal wieder was zu schaffen. mein körper is ein zukunftsprojekt und nicht auf den sommer bezogen. Ich mach mein ganzes Leben schon ne menge sport aber hab jetz ein jahr wirklich komplett gar nichts gemacht. Ich hab nen relativ starken Muskelaufbau aber ich hab auch die Vermutung mit der untern Bauchmuskelpartie wirds echt schwierig aber soweit ich weiß gibts da keine extra übungen!?^^ ehm nen echten trainingsplan hab nich, ich mach jeden morgen 6 min Bauchworkout, ne Menge Liegestütze und hab jetz wieder angefangen morgens joggen zu gehn. Ich kenn mich leider nich so wirklich aus, da ich das glück hab von der genetik her nen ziemlich unverwüstlichen körper zu haben.
Über Übungen etc. würde ich mich echt freuen, weil mich das trainieren schon immer reizt und ich sehn will was ich aus meinem körper machen kann :)

liebe grüße

ps: ich habe keinerlei geräte :P

danni84
14.06.2010, 02:02
ps: ich habe keinerlei geräte :P

Wichtig ist auf jeden Fall den gesamten Körper zu trainieren, ansonsten kommt es schnell zu den immer wieder hier erwähnten Dysbalancen (sieht erstens bescheiden aus und ist zweitens nicht gerade gesund). Da du keine Geräte hast käme also nur der Gang ins Studio oder Eigengewichtsübungen in Frage. Dazu würde sich der Jugendplan anbieten:

- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst

funnybluesheep
28.06.2010, 09:43
hallo nochmal :)
in letzter Zeit geh ich viel laufen und versuch den Jugendplan durchzuziehen.
Ich wollte nur mal neue Bilder posten, ich finde man sieht schon kleine Fortschritte

http://img139.imageshack.us/i/foto0001fq.jpg/

http://img231.imageshack.us/i/foto0004h.jpg/

liebe Grüße :)

thobett
28.06.2010, 10:45
Bauchpartie hat sich prima gemacht. Weiter so.