PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schmerzen in der linken schulter



kingsunnyade
16.11.2003, 18:44
beim training habe ich bei bestimmten übungen noch relativ leichte stechende schmerzen in der linke schulter, ich trainiere noch nicht mit so viel gewicht. ist der schmerz schlimm , soll ich einfach auf die zähne beissen und weiter die übungen wie kurzhanteldrücken oder nackendrücken machen!?
bitte um antwort danke
jonas

smertin
16.11.2003, 19:00
ich denke du kannst vorerst weitertrainieren. achte jedoch auf die übungen, die du auswählst, dass diese deine schulter nicht unnötig beanspruchen(nackendrücken mit komplett senkrechter lehne ist ein gutes beispiel).
ich schätze mal der schmerz kommt nicht aus den delti(deltas?), sondern aus dem gelenk selber. sprich; rotatoren! achte unbedingt, dass du diese in zukunft stärker trainierst. wie, das steht in nem thread von mir -> suchen!
das kommt schon wieder :daumen:

GhettoNerd
16.11.2003, 19:07
ja habe ich auch :-( . bei mir tut es sogar schon weh, wenn ich im bett auf der rechten siete liege. ists bei dir auch so=?

kingsunnyade
17.11.2003, 14:31
nene so krass ist das bei mir nicht ich hab das hallt bei manchen übungen und eventuell in den nächsten tagen nach dem training mit diesen übungen wenn ich zB den arm hochhebe, ich guck mir das mit den rotatoren mal morgen an , hab immom leider nicht soviel zeit wegen schulstress machs aber morgen auf jeden fall
vielen dank
jonas

95er
17.11.2003, 22:44
Würde auf gar keinen Fall einfach weitertainieren . An deiner Stelle würde ich für eine Zeit sämtlich Über-Kopf-Übungen aus dem Programm nehmen . Mit Schulterproblemen ist absolut nicht zu spassen ! Gönn deinen Schultern etwas Pause und fang ganz vorsichtig wieder an . Bedenke auch , das die Schulter bei allen Übungen für den Oberkörper beteiligt sind und sie somit oft mitbelastet werden . Lese dir die Geschichte mit den Rotatoren durch . Falls alles nix hiltf , dann geh zum Arzt ! Gerade in deinem Alter solltest du auf " Zähne zusammenbeissen und weiter ..." verzichten , denn eine verschleppte Schulterverletzung holt dich immer wieder ein . Also besser jetzt verheilen lassen und danach wieder langsam Gas geben .

nirwana
17.11.2003, 22:59
Kann 95er nur zustimmen (eigene Erfahrung)

Und es müssen nicht immer die Rotatoren sein.
Falls die Bizepssehne rumzickt ist das auch ein heftiger Schmerz in der Schulter. Und wenn man sich die mal vermurckst hat, dann ist saure Gurkenzeit angesagt. Ist schwer wieder hinzukriegen.
Also auf jeden Fall aufpassen und beobachten :!: