PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : recht neu im muskeltraining



f@llo
16.06.2010, 17:34
Hallo,

Ich bin 16 Jahre Alt, 190cm Groß und 100Kg Schwer.

Ich war früher sehr Dick, so hat vor 2 Jahren der Gedanke eingesetzt etwas für meinen Körper zu tun. Zunächst habe ich mit dem Boxtraining angefangen und auch ein Jahr lang mit gutem Erfolg verfolgt, allerdings war der Weg mit dem Bus ein sehr großer Aufwand, welcher mir die Lust raubte. Dann habe ich mir nach und nach die Geräte für daheim angeschafft, mittlerweile habe ich:

-Butterfly
-Hantelbank
-Kurzhanteln
-Langhanteln
-Lastenzug
-Klimmzugstange
-Beinpresse
-Boxutensilien

Nun ist nach einem Jahr Training mit diesen Utensilien auch ein sehr großer Fortschritt zu sehen aber vor allem in Punkto Kraft zu spühren, allerdings immer noch nicht so ganz das was ich mir nach einem Jahr Training erhoffe.

Die Gründe dafür kann ich mir schon denken, Unregelmäßiges Training, es kahm vor das ich Wochen lang jeden Tag trainiert habe dann mal eine ganze Woche gar nicht etc.

Nun würde ich Optisch am liebsten den Bizeps vergrößern, und in sachen Kraft den gesamten Körper RICHTIG Trainieren, Wie gehe ich am besten vor?

Ebenso habe ich noch etwas Fett an Hüfte, Brust und Bauch was nicht gerade besonders Toll aussieht.
Wie bekomme ich das am besten weg?


Ein großes Danke im vorraus. :)

Gruß Daniel

Vendetta
16.06.2010, 17:42
Das Fett bekommst du mit regelmäßigem Cardio und einer guten Ernährung weg, wenn du noch regelmäßiges Kraftsport damit Kombinierst wirst du schnellere/bessere erfolge erzielen.

Trainieren kannst du für die ersten paar monate mit diesem TP:

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches


Empfehlen kann ich dir noch, dich im Ernährungsbereich noch ein wenig einzulesen, damit du die Basics hast.

ArmloseJunks
16.06.2010, 17:57
Mindestens ein Tag Pause zwischen den Trainingstagen.
die drei Faustregeln des Bodybuildings:
-Gutes, hartes Training
-Genug Regeneration
-Gute Ernährung
am besten in den jeweiligen Threads einlesen.