PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wettkämpfe bald Vergangenheit?



spammer69
16.06.2010, 18:23
:shock:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,700995,00.html

Anscheinend kann man an der Stimme eines Mannes genau erkennen, wie kräftig er ist. Was meint ihr? Werden Kraftsport-Wettkämpfe bald abgeschafft? Oder werden sie in Zukunft gar darin bestehen, dass die Teilnehmer Stimmproben einschicken und diese dann von einer Jury analysiert werden?

:mrgreen:

:tschuess:

Lucifer
16.06.2010, 18:51
Naja, Wettkämpfe gibt es doch in verschiedenen Kategorien, oder nicht? Kraft ist nicht alles ;)

spammer69
16.06.2010, 19:11
Am besten finde ich, wie in dieser "Studie" die Stärke der Probanden festgestellt wurde:


Die Wissenschaftler hatten Daten von Männern gesammelt, die auf ihre Stärke zurückschließen ließen, wie etwa Brust- und Bizepsumfang, Größe, Gewicht und die Stärke des Händedrucks.

:jumpers:

:headbang2:

:lol:
:lol3:

Lucifer
16.06.2010, 19:20
Naja, deine Einstiegsfrage halte ich eh für eine Rhetorische - denke, das war von dir nicht Ernst gemeint, denn es wäre einfach surreal wenn die Ergebnisse einer solchen "Studie" wirkliche Konsequenzen in der Praxis hätte - selbst im Kraftbereich. Denn es kommt ja nicht nur auf das Potenzial an, sondern auch die Umsetzung, denn Kräfte wollen gelenkt werden, Unfälle passieren weiterhin und selbst der stärkste Bär kann durch eine unglückliche Bewegung mal stolpern oder sich verheben - denke nicht, dass man Ergebnisse voraussagen kann. Wer sowas behauptet, der lebt in einer Traumwelt. ^^

spammer69
16.06.2010, 19:27
Natürlich war die Frage ein Witz. Ich wollte nur mal eine Studie demonstrieren, die dermaßen dämlich konzipiert und durchgeführt wurde, dass da einfach nichts Gescheites bei rauskommen konnte.

Das wäre ja so, als würde ich die Intelligenz eines Menschen über den Umfang seines Schädels bestimmen wollen. Was ich dann mit diesen "Ergebnissen" mache, ist dann auch völlig irrelevant.

Sorry, nächstes Mal werde ich meinen Sarkasmus deutlicher kennzeichnen. ;)

Edit @Mods: Kann gelöscht werden, war nur'n Witzthread.

Moorli
16.06.2010, 19:29
Das wäre ja so, als würde ich die Intelligenz eines Menschen über den Umfang seines Schädels bestimmen wollen.

:lol3:

Hammerst.

Etern1ty
16.06.2010, 20:05
Bestes Beispiel: Ronnie Coleman^^ hört sich total nach Tier an der Typ.

Massefreak1
16.06.2010, 22:09
lol das habe ich heute auch in der zeitung gelesen auf der arbeit... nicht schlecht.^^

spammer69
16.06.2010, 22:14
Ich kann mir so richtig vorstellen, wie die "Forscher" sich zusammengesetzt und die Studie besprochen haben:

- So, und jetzt müssen wir uns irgendwas ausdenken, um die Kraft zu messen. Was machen wir?
- Beinpresse?
- Gegeneinander Armdrücken machen?
- Bizepscurls?
- Oder wir lassen die einfach was Schweres hochheben?
- ....
- Naaa, messen wir die Umfänge!

:headbang:

Chaser
16.06.2010, 22:42
Der wäre also besonders stark?

http://bumbi.org/autoweb/picdumps/Picdump%20b3/15_fetter_kerl_wassersprung.jpg

uarexD
16.06.2010, 22:46
Haha ^^

r.gore
16.06.2010, 22:50
Wäre dann hier zusätzlich zu Mitglieder-Bilder nicht ein Mitglieder-Geräusche-Forum sinnvoll?

spammer69
17.06.2010, 08:10
Der wäre also besonders stark?

http://bumbi.org/autoweb/picdumps/Picdump%20b3/15_fetter_kerl_wassersprung.jpg

Och, wie süß. Der kleine Santa mit seiner Mudda...


Wäre dann hier zusätzlich zu Mitglieder-Bilder nicht ein Mitglieder-Geräusche-Forum sinnvoll?

Klasse Idee! Chaser, weißt Bescheid: Bei der nächsten Modbesprechung musst du eine komplette Umstrukturierung des MB-Forums durchsetzen.

WomanOrMachine
17.06.2010, 08:28
an der Stimme eines Mannes genau erkennen, wie kräftig er ist.

Da sind wir Mädels ja ausm Schneider, wir dürfen weiterhin Wettkämpfe bestreiten. :lach:

spammer69
17.06.2010, 08:35
Da sind wir Mädels ja ausm Schneider, wir dürfen weiterhin Wettkämpfe bestreiten. :lach:

Aber nur, weil eure Umfänge nichts mit Kraft zu tun haben, sondern mit anderen Dingen. ;)

Wassert
17.06.2010, 08:55
Der wäre also besonders stark?

http://bumbi.org/autoweb/picdumps/Picdump%20b3/15_fetter_kerl_wassersprung.jpg
Vor der Massephase, nach der Massephase.^^