PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun? Bitte um Hilfe ...



Pedau
21.06.2010, 12:56
Hi

ich bräuchte mal eure Hilfe ...


Ich lese hier im Forum schon eine ganze Zeit mit; jetzt hab ich mal eine Frage an euch ...

Bin zzt etwas verwirrt und hab keine Ahnung was ich machen soll.

Ich bin seit 5 Jahren vergeben und wir haben zusammen einen Urlaub im August gebucht. (mit Flug usw nicht alles stornierbar; kosten ca 5t€)

Bei uns krieselt es schon eine Weile und ich hab nun den Entschluss gefasst, das Ganze zu beenden. Da ich mich aber auf den Urlaub so tierisch freue will ich den nicht in den Wind schießen. Außerdem ist das mein ganzer Jahresurlaub.

Ich hab mir jetzt gedacht, ich verhalte mich ruhig bis nach dem Urlaub und dann ziehe ich den Schlussstrich;

ich weiß, dass ist nicht die feine Art, aber was soll ich machen?

Guerkchen
21.06.2010, 13:01
Feine Art hin oder her - wie willst Du den Urlaub denn genießen, wenn Du die ganze Zeit sowas mit Dir herumträgst?

sbstn1337
21.06.2010, 13:03
Ist auf jeden fall ne ganz miese situation, aber würde
das geld auch nicht einfach verbrennen
was du für den urlaub aufgebracht hast.

genieß den urlaub, versuch nochmal in dieser zeit zu schauen
ob nicht doch noch was zu retten ist und fasse dann einen entschluss.

Pedau
21.06.2010, 13:09
Hi

@guerkchen: wir sind uns ja Net Spinnefeind; und noch hab ich nichts in die Richtung verlauten lassen; teilweise kann ich den Urlaub nicht alleine machen, da wir mind zwei sein müssen :(

@sbstn: also ich hab mind 3/4 bezahlt ...
Da das nicht das erste krieseln ist, hab ich eigentl keine Lust mehr; aber der Urlaub ich halt n Traum/Wunsch von mir, den ich nicht wegwerfen will, daher die Idee danach Schluss zu machen ...

dragi
21.06.2010, 13:26
bodybuildingforum:lol3:

na im ernst,wenn du schon darüber schon nachdenkst den urlaub sausen zu lassen obwohl du dich darüber freust wirds nachher warscheinlich nicht besser,weil der alltag wieder eintretet.

wenn ich zwischen den zeilen lese hasst du keine lust mehr auf die person,und ob es im urlaub entspannter wird, :ratlos:

sbstn1337
21.06.2010, 13:27
eigentlich ist deine frage eine klar suggestive.

dein urteil ist längst gefällt aber dabei plagen dich leichte gewissensbisse.

um diese auch noch zu beseitigen versuchst du die zustimmung anderer für deine entscheidung zu bekommen.

da es das wichtigste ist, dass man selber zufrieden mit sich und seinem leben ist,
musst du diese beziehung, wie du es ja so oder so möchtest, nach diesem urlaub beendigen.

und da es nun primär um dein wohl geht
und das deiner baldigen ex zu vernachlässigen ist
gilt es auch den urlaub in vollen zügen zu genießen
und sich diesen spaß nicht nehmen zu lassen.

Lucifer
21.06.2010, 13:30
Also, ich finde, du würdest dich wie 'ne falsche Schlange verhalten, wenn du gute Miene zum bösen Spiel machst. Ist doch total hinterhältig heile Welt vorzuspielen und nach dem Urlaub dann den Abschuss zu machen. Dann schon lieber alleine verreissen, die Reise weiterverticken, jemand anderes eine Freude machen und ihn einladen o.ä.

Aber so...?

Pedau
21.06.2010, 13:36
@lucifer: teilweise sind die Tickets/Reservierungen personengebunden und können nicht storniert bzw auf jmd anders umgebucht werden.
Würdest du ca 5t€ einfach verfallen lassen?

@sbstn: ja irgendwo hast du recht; ich wollte halt mal die Meinung von anderen hören; weil man baut sich ja gerne was zusammen und schaut Net über den Tellerrand raus.

Marek123
21.06.2010, 13:45
was sind das denn für ausflüge?! ich würd das nicht durchhalten, nen urlaub mit jmd zu verbringen auf den ich mal so garkein bock mehr habe...
wenns nicht jedesmal ein romantisches essen ist, nimm nen kumpel mit und schieß sie ab.

Pedau
21.06.2010, 13:48
@Marek: das sind ua Flugtickets, die können nicht umgeschrieben werden :(

sbstn1337
21.06.2010, 13:59
wie alt bist du eigentlich ?

WomanOrMachine
21.06.2010, 14:22
kosten ca 5t€

Du kannst, ohne das MB-Forum um Hilfe zu fragen, einen Urlaub für 5t€ buchen, musst aber erstmal nachfragen, wie und wann du deine Alte am geschicktesten loswirst? :gruebel:

pouz
21.06.2010, 14:29
Du kannst, ohne das MB-Forum um Hilfe zu fragen, einen Urlaub für 5t€ buchen, musst aber erstmal nachfragen, wie und wann du deine Alte am geschicktesten loswirst? :gruebel:

Den Urlaub hat er mit Andros Hilfe gebucht :motz1:

Meine Sicht der Dinge: genieß den Urlaub mit Freundin. Vielleicht kommt ihr euch näher und wenn nicht ist danach halt Schluss. Lass dir das nicht nehmen.

Ich habe mal auf ein tolles Wochenende in Hamburg verzichtet weil ich vorher Schluss gemacht habe aber das sind andere Dimensionen. 5k€ würde ich dafür nicht in den Wind blasen ;)

MrWetzel
22.06.2010, 21:37
Kannst du die Tickets nicht umschreiben lassen?

wir fahren auch im sommer in den Urlaub mit nen paar leuten.Nen Kumpel hat auch vorher seine Alte abgeschossen und wir mussten uns dann drum kümmern das sie es nich bezahlen muss bzw wir einen anderen finden!normal kannst du doch bis zu ner bestimmten Zeit vor der Reise da noch iwas machen im Reisebüro oder net?

EMSO
22.06.2010, 21:50
Warum nimmste net einfach jemand anders mit statt deiner Freundin ? Da findet sich immer jemand ^^

mfg Mani

Pedau
28.06.2010, 09:51
hi

also ich hab nochmal mit der airline telefoniert; die schreiben das ticket nicht um. ist eine regelung von denen; daher fällt das geld schon mal flach ... die anderen sachen kann ich auch mit jmd anderes machen. muss dann halt nur n neuen flug buchen ...

Flo_90
07.07.2010, 16:27
Habt ihr das zusammen gezahlt oder nur du?

pong
13.07.2010, 22:14
"kennst" keinen Arzt der dir eine simple Migräne/Angina o.ä. diagnostizieren kann? Dann bleibst zumindest nicht am Gesamtbetrag sitzen.

pong