PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klimmzüge - Vorbereitung



landings
17.11.2003, 19:41
Hallo erstmal,

es geht um folgendes:

Ich würde gerne für ein komplettes und intensives Training

---Klimmzüge---

in meinen Plan aufnehmen. Es gibt aber zwei Probleme a) habe ich momentan zu wenig Kraft um welche zu schaffen b) bin ich recht groß, was die Sache nochmals verschlechtert.

Nun ist die Frage mit welchen Übungen (Geräte, Hanteln, oder was auch immer) ich mir die entsprechende

---Grundmuskulatur aufbauen---

kann um diese Klimmzüge zu schaffen.


Ich würde mich für entsprechende Tipps sehr freuen und bedanke mich schon im voraus.


Gruß
landings

ArCo
17.11.2003, 19:54
So, da ich nicht helfen kann, gebe ich dir einfach mal den weisen Tipp, der hier jedem Neuankömmling gegeben wird: Fülle bitte dein Profil aus.
(Juhu, jetzt hab ich´s auch mal getan :lol:)

landings
17.11.2003, 20:03
Ich habe mal gehört, dass das Lat-Ziehen eine der Übungen sein soll die für die Klimmügevorbereitung sinnvoll sind.

Ist das richtig und kennt ihr noch andere?




Gruß
landings

8pack
17.11.2003, 20:08
eigentlich trainiert jede rücken übung den lat! nach klimmzügen ist der latzug die beste übung für den latissimus! gefolgt von kreuzheben und sämtlichen ruder übungen!

Funky69
17.11.2003, 20:24
Ich schaff momentan auch keine klimmzüge und würde gerne welche machen, aber bereite mich auch mit latziehen vor und hoffe ich packs bald :cry:

95er
18.11.2003, 00:00
Latziehen ist den Klimmzügen am ähnlichsten aber auch die schon genannten anderen Rückenübungen werden dir helfen genug Kraft aufzubauen , um die Klimmzügen in Angriff zu nehmen . Du kannst auch damit beginnen erst einmal Klimmzüge mit engem Untergriff zu " üben " , meiner Erfahrung nach schafft man dies am ehesten .

massmann
18.11.2003, 07:22
Einfach beim Latziehen das Gewicht steigern und irgendwann die Klimmzüge mit einbauen.

Edo#
23.11.2003, 22:52
Ich bin 15 Jahre alt und wiege ca. 60kg. ich schaffe 12 - 14 Klimmzüge, lasse die Arme aber nicht ganz durchhängen, sondern etwas gebäugt, damit noch "Spannung" drauf ist. Wwas ist denn soder durchschnitt in meinem alter?

mfg Edo#

Da Intruder
23.11.2003, 23:01
@edo
keine ahnung, wieviele klimmzüge andere in deinem alter schaffen. das solltest du am besten wissen. wenn ich allerdings 60kg wiegen würde, wärs kein problem etliche klimmis zu machen. was ich damit sagen will: du hast nicht wirklich viel gewicht zu ziehen, wenn du klimmzüge machst.

@landings
warum sind dir klimmzüge so wichtig?

kaoz
24.11.2003, 12:59
Edo#, macht die jugend heutzutage keine klimmzüge mehr im sportunterricht?

glaub bei mir war das locker ne 1 was du schaffst

benny
28.11.2003, 17:26
also ich bin auch sehr groß ca. 196 wiege 88kilo und schaffe ca. 12-15 klimmzüge(arme ganz durchhängen lassen). die anderen sind ziemlich einfach

pat
28.11.2003, 17:38
nun ja ich mach grad als erstes kreuzheben dann rudern aufrecht dann soviele klimmzüge wie ich pack (freie)