PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SchwimmbadFigur-Wie?



Dogas
24.06.2010, 23:33
Hallo .. Dies ist mein erster richtiger Beitrag und zudem mein Wichtigster.

Ich möchte nämlich gerne eine Schwimmbad Figur erreichen:
-"Waschbrettbauch" auch ohne großes anspannen
-leicht angedeutete Brust
-leicht muskolösen Hals
-dickere Unterarme und vorallem generell dickere Arme
-großen Bizeps , sodass die Ärmel des T-Shirts auch mal mehr ausgefüllt sind.
-leichtes Holzkreutz ob man das wegtrainieren kann.
-Oberschenkel sind schon sehr dick und auch zu dick im Gegensatz zu den waden bzw Knie
-dickere Kniee und Waden sodass man eine gute Figur in einer kurzen Hose macht.

Ich weiß das ist sehr viel auf einmal...Aber ich danke jedem der mir zu irgendeinem dieser Punkte einen Rat gibt. :thumright:
Zum Bauch weiß ich dienen ja Crunshes zb.

Meine Mittel beziehen sich nur auf eine hauseigene Mukkiebude und mein Körper deswegen bitte ich das zu berücksichtigen...
Zudem soll das so schnell wie möglich passieren und wäre auch bereit ein Shake zu mir zu nehmen , bin jedoch hier ein absoluter Anfänger und weiß somit nicht viel ...deswegen bitte ich alle nicht mit Fachwörter zu erklären ....

Danke an Alle die helfen werden :)

Chris:mrgreen:

Mz91
24.06.2010, 23:38
Zudem soll das so schnell wie möglich passieren und wäre auch bereit ein Shake zu mir zu nehmen , bin jedoch hier ein absoluter Anfänger und weiß somit nicht viel ...deswegen bitte ich alle nicht mit Fachwörter zu erklären ....

Schnell geht gar nix.


Oberschenkel sind schon sehr dick und auch zu dick im Gegensatz zu den waden bzw Knie

Schwachsinn , du wiegst 62 kg , du hast keine dicken Oberschenkel , wenn schon sind deine Waden in Relation zu dünn.

Fang am besten mit einem Ganzkörperplan an , der sollte zeilführend für dein Vorhaben sein.

Ne gewisse Grundausrüstung solltest du aber schon haben , also Lang- und Kurzhanteln , Kniebeugenständer/Powerrack , Klimmzugstange und Gewichte.

Würde dir aber empfehlen erstmal in nen Studio zu gehen , da kriegst du alle wichtigen Übungen gezeigt , selber beibringen kann sich teilweise als schwierig erweisen , lohnt sich echt.

fer0x-
24.06.2010, 23:39
Ich möchte nämlich gerne eine Schwimmbad Figur erreichen:
-"Waschbrettbauch" auch ohne großes anspannen
-leicht angedeutete Brust
-leicht muskolösen Hals
-dickere Unterarme und vorallem generell dickere Arme
-großen Bizeps , sodass die Ärmel des T-Shirts auch mal mehr ausgefüllt sind.
-leichtes Holzkreutz ob man das wegtrainieren kann.
-Oberschenkel sind schon sehr dick und auch zu dick im Gegensatz zu den waden bzw Knie
-dickere Kniee und Waden sodass man eine gute Figur in einer kurzen Hose macht.

Durchaus innerhalb 8 - 12 Monate realisierbar.


Meine Mittel beziehen sich nur auf eine hauseigene Mukkiebude

Dann zähl doch erstmal diese Dinge auf, dann helfe ich dir gerne weiter.


Zudem soll das so schnell wie möglich passieren und wäre auch bereit ein Shake zu mir zu nehmen

Das wär natürlich krass so früh schon so ein Zeug. Ne, Spaß. Kannst du machen. Ich bevorzuge lieber richtiges Essen.


...deswegen bitte ich alle nicht mit Fachwörter zu erklären

Hab sie weggelassen ;)

pr1nceton
24.06.2010, 23:46
hey, also eins muss dir im vornerein klar sein, deine Ziele sind zwar nicht zu hoch gesteckt, aber allein für das was du erreich willst musst du 100% geben.
Ich weiß zwar nicht wie trainiert du bist bzw. wie lang du dich generell mit BB beschäftigt hast, aber diesen Sommer wird es auf jeden Fall nichts mit deiner "Wunsch-Schwimmbadfigur". Umso wichtiger den nächsten Sommer anzupeilen und hart darauf hinzuarbeiten.
Was musst du tun?
1. Du setzt dir einen klug durchdachten Trainingsplan an. Für dich würde es sich ein Ganzkörper-Plan für drei Mal die Woche anbieten, den du erst mal ein halbes Jahr (ungefähr) durchziehst.
2. Passende Ernährung. Diese ist genauso wichtig wie das Training selbst. D.h. du guckst dich am besten in unserem Ernährungsforum um, lernst erst mal was so Bodybuildinggerechtes Essen mit sich bringt, und versuchst dich mal an einem eigenen Ernährungsplan.
3. Regeneration. Deine Muskeln brauchen Ruhezeit um zu wachsen und sich zu erholen, wenn du ihnen diese nicht gibst, wirst du nicht nur kein Wachstum festellen, sonder einen Rückgang. Für die Regeneration ist guter, erholsamer Schlaf notwendig, passende gesunder Ernährung und Verzicht auf Alkohol etc.

Das erst mal zu den Grundlagen des Bodybuilding. Ich finde diese solltest du dir klar machen, und dich erst mal ein bisschen einlesen, das Interesse zum Sport wecken, bevor du das ganze angehst. Was hast du den in deinem Heimstudio für Geräte zur Verfügung?

Dogas
24.06.2010, 23:54
@Mz91 : Ja natürlich ist ein Fitnessstudio der beste Weg , aber ich möchte das gerne allein daheim machen ... und ich meine natürlich die relation stimmt nicht :)

@fer0x- (http://www.muskelbody.info/forum/mitglieder/u16882.html) : Muss sie dir leider mit eigenen Worten erklären weil ich mich bisher nie damit befasst habe ... tut mir leid und Handbuch finde ich nicht deshalb versuche ich es =).

-Ein "Klimmzugstange" also man sitzt und zieht eine lange stange runter ...
-ein "Bizeps"trainierer den man mit hilfe von umlenkrollen immer an die brust zieht
-was für die beine muss man hochdrücken
-etwas was man zusammendrückt mit den ellenbogen
- wo des mit den ellenbogen dran ist befinden sich auch griffe die man von sich wegdrücken kann

das war zudem kenn ich auch keine übung die man ohne geräte ausführen kann außer crunshes... =(

Hier ist noch ein Bild dieser Station jedoch ohne die Stange oben die man runter zieht und unten wo man die beine trainiert sieht man ein silbernen ring da wird der Bizepstrainier stangen dings eingehängt...
http://s10.directupload.net/file/d/2200/4aiztnim_jpg.htm

Verzeiht mir bitte meine komische Ausdrucksweise...
Wer Rechtschreibfehler findet(sind genug da) , darfsie behalten :)

Chris

Dogas
24.06.2010, 23:57
@pr1nceton : danke auch dir für die schnelle Antwort =)

Für die Regeneration ist guter, erholsamer Schlaf notwendig, passende gesunder Ernährung und Verzicht auf Alkohol etc.

Halte ich eig ein aber der verzicht auf alk..... naja scherz :)

Geräte sind oben beschreiben und einen Ernährungsplan habe ich (besteht vorrangig aus Haferflocken usw)

Aber ich kann kein Trainingsplan aufstellen da ich nicht weiß ob ich alles an einem Tag trainieren soll und wenn wie usw ...

Chris

pr1nceton
25.06.2010, 00:03
Die Geräte sind leider nicht geeignet für ein GK-Training, was du jedoch benötigst...
Mit anderen Worten, du kannst zu anfang mal einen Gk-Plan mit Eigengewichtsübungen machen (Liegestützt, Klimmzüge etc.), aber du wirst nicht drumrum kommen dich in einem Fitnessstudio anzumelden, es sei denn du legst dir Hanteln, Gewichte und Ablage an. Gut wäre schonmal eine Langhantel mit insgesamt ca. 70 - 100 kg an Gewicht für den Anfang.

Schmarn
25.06.2010, 13:10
Bei der Frage Fitnessstudio oder Hometraining würd ich immer schaun wie lange man den Sport betreiben will..
Wenn du Kraftraining über jahre hinweg betreiben willst bietet sich beim Preis natürlich das Hometraining an.. da musst des halt einmal kaufen und danach nie wieder, während man im Fitnessstudio monatlich ganz gut blechen muss (+ man kann die Geräte wieder verkaufen, die verlieren nciht wirklich an wert, erstrecht nicht die Gewichte und die machen schon einen großteil der Kosten aus).
Fitnessstudio hingegen hat natürlich den Vorteil des man die Übung beigebracht bekommt, sowas wie Kreuzheben würde ich mir nicht alleine beibringen (wobei man das im Studio ja meistens auch nicht beigebracht bekommt).

Bei deinen doch eher schaffbaren Zielen würde ich also auf nen Fitnessstudio setzen, wobei Homtraining sich in der Hinsicht des du bereits Geräte vorhanden hast sich auch anbieten würde.

Lucifer
25.06.2010, 15:13
Also, ich sehe in der Zielsetzung im Verhältnis zum vorhandenen Equipment und der an den Tag gebrachten Disziplin erhebliche Diskrepanzen oder um es einfach auszudrücken: mit so einer Einstellung und deinem schönen Trainingsplan wirst du auf kurz oder lang nicht nur kaum was erreichen, sondern sicher auch schnell die Motivation verlieren.

...wenn du daran nichts ändern willst / kannst, dann halte ich es für sinnlos hier noch groß Tipps zu geben.

DerZukunftsBody
25.06.2010, 15:43
Joa du musst dir umbedingt noch mehr Sachen zulegen, bis dahin empfehle ich:

4x 12-15 Das Beinding zum hochdrücken (ich schätze mal Beinpresse)
3x 12-15 Latzug (Das ist das was du mit Klimmzugstange meinst)
3x 12-15 Hyperextensions
3x 12-15 Liegestütze oder 3x Max. Wdh.
2x 12-15 Butterfly
3x 12-15 Schulterübung deiner Wahl
2x 12-15 Bizepstrainer
2x 12-15 Dips
3x Max. Crunches/Sit ups.

Das 3x die Woche aber schnell wird da nichts gehen. Musst schon für deinen beschriebenden Körper 6-12Monate einplanen. Also hast du vielleicht im nächsten Sommer so eine Figur.

Viel Erfolg und leg dir bald noch Freihanteln an, mit diesem Plan wird es nach ca. 2Monaten nicht mehr weiter gehen.

LG

Barbara
25.06.2010, 15:54
Aalso: Mit Mitte 20 hatte ich nen Freund, der hat ausser Karate nur noch mit nem Kurzhantelsatz zum Zusammenstecken gearbeitet, und der hatte genau so eine Figur wie der Threadsteller sie sich vorstellt! Das Equipment reicht aus, wenn die genetische Disposition nicht ganz ungünstig ist und man zu der Ausrüstung noch Übungen aus Roberts TP für Jugendliche mit hinzuzieht!

Im Übrigen denke ich, daß es sich bei dem Beindings zum hochdrücken um einen beinstrecker handelt.Und, Dogas: Um Muskeln aufzubauen gehören in eine gute ernährung neben Haferflocken ganz unbedingt Eiweiss in Form von Magerquark ( mindestens 500g am Tag), Huhn oder Pute, Fisch und /oder Tofu.
Darf ich fragen, wie alt Du bist?

tn
25.06.2010, 18:50
Aalso: Mit Mitte 20 hatte ich nen Freund, der hat ausser Karate nur noch mit nem Kurzhantelsatz zum Zusammenstecken gearbeitet, und der hatte genau so eine Figur wie der Threadsteller sie sich vorstellt! Das Equipment reicht aus, wenn die genetische Disposition nicht ganz ungünstig ist und man zu der Ausrüstung noch Übungen aus Roberts TP für Jugendliche mit hinzuzieht!

Im Übrigen denke ich, daß es sich bei dem Beindings zum hochdrücken um einen beinstrecker handelt.Und, Dogas: Um Muskeln aufzubauen gehören in eine gute ernährung neben Haferflocken ganz unbedingt Eiweiss in Form von Magerquark ( mindestens 500g am Tag), Huhn oder Pute, Fisch und /oder Tofu.
Darf ich fragen, wie alt Du bist?

Und was mach ich wenn mir der Magerquark nicht schmeckt? Darf ich dann auf Currywurst umsteigen?

:hihi:

Marcel121
25.06.2010, 22:15
Und was mach ich wenn mir der Magerquark nicht schmeckt? Darf ich dann auf Currywurst umsteigen?

:hihi:

Nein,aber Pizza sollte gehen. :daumen: :biggrin:

Barbara
26.06.2010, 11:15
Elendes Spammerpack!!! Der MQ soll nicht schmecken, der soll wirken! Wir sind hier ja nicht bei wünsch Dir was"!!!!

Lucifer
26.06.2010, 11:19
...also, mir schmeckt mein MQ immer - könnte das Zeug eimerweise schauffeln. Ups, hoppla - tu ich ja schon. :devil-smiley:

Marcel121
26.06.2010, 11:22
Ich find den auch lecker. Mit bisschen Süßstoff und Wasser zum Glattrühren ist der eigentlich genial. :)