PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Persönlicher Trainingsplan



satscha
19.02.2003, 21:29
Hi Leute,

hier mein Trainingsplan mit der Bitte um Eure Meinung

1. Tag
Brust (Bankdrücken, Fliegende auf Flachbank)
Trizeps (Stirndrücken)
3. Tag
Beine (Kniebeuge)
Schulter (Nackendrücken LH stehend)
5. Tag
Rücken (Kreuzheben, Extension)
Bizeps (SZ- Curl stehend, KH- Curl stehend)
7. Tag
Wade (Wadenheben LH stehend)
Schultern seitlich (KH Seitheben)
Schultern hinten (KH Seitheben vorgebeugt)

Je Übung 4 Sätze mit gleichbleibenden Gewichten (80 % von Maximalauswertung)

Gruß Satscha

SaLamander
19.02.2003, 22:43
Ich vermisse meinerseits die Klimmzüge und Dips, dein wievielter Trainingsplan ist das?
Trainierst du schon lange, dass du diese Grundübungen diesmal weglassen willst? (alles möglich)

satscha
19.02.2003, 23:16
Trainiere nach diesem Plan seit Anfang Januar und habe letzte Woche Maximalauswertung gemacht, sodass ich mit erhöhten Gewichten Trainiere, ca. 5 bis 7 Einheiten. Dann wieder Max- Auswertung.
Da ich zu Hause trainiere verfüge ich NOCH NICHT über eine Klimmzugstange ( leider ). Habe im Studio hauptsächlich Klimmzüge für den Rücken gemacht, echt tolle Übung. Aus Zeitgründen klappt es nicht mehr mit dem Studiobesuch!
Dips mache ich 3 Sätze nach dem Stirndrücken. Habe ich ebenso vergessen aufzuführen wie Bauch.
Kaufe mir mit ein wenig Glück noch dieser Woche einen Zugturm.
Vor 2 Wochen habe ich einen KH- Satz ersteigert (12,5 bis 32,5 kg je paarweise). Ansonsten habe ich eine Flachbank mit Ablage für Bankdrücken, Schrägbank mit Ablage für Nackendrücken, LH, SZ usw.
halt nur ein "Heimstudio".

Gruß Satscha

satscha
20.02.2003, 20:22
Hey Leute,
was ist los? Muskelbody, Donnergott, Apollo, usw. Habt Ihr keine Meinung zu meinem Trainingsplan, oder ist der so "Scheisse", dass Euch die Worte fehlen.
Eure Meinung wäre schon interessant.
Also los jetzt!!!

Gruß Satscha

muskelbody
20.02.2003, 21:37
sorry, mir fehlt momentan etwas die zeit.

finde den plan ganz o.k.

würde am brusttag evtl. schrägbank dazunehmen. und trizeps evtl. seilzug sofern vorhanden.

rücken -> latziehen oder klimmzüge.

ansonsten müsstest du damit sicher was werden. :wink:

seppl
21.02.2003, 09:36
Plan ist gut, Extentions würd ich raus nehmen und stattdessen LH-Rudern.

satscha
04.03.2003, 22:38
Hallo Leute,

danke für Eure Beiträge bzw. Anregungen. Werde bald mal die Gewichte und Wiederholungen hier posten, um auch hier Eure Meinung zu hören (lesen).

Ernährung ist auch noch so ein Thema mit vielen ??????????????

Habe mir, wie ich meine, ein recht gutes Ernährungsprogramm gekauft. Aber das ist auch nur so gut wie man(n) auf die Ernährung achtet und die Abläufe auch wirklich versteht!!!

Denke Ihr habt auch hier konstruktive Beiträge zu meinem (Plan).

Gruß Satscha