PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gefrustet durch zuviel Speck



pfilzlaus
17.11.2003, 21:50
Tach, alle miteinander,

wollte mal wissen, ob mir vielleicht irgendwer nen Tipp geben könnte, wie ich am besten mit meinen Speckpölsterchen während meiner Massezeit umgehen könnte, will noch ca 5 kilo zulegen und habe leider auch kräftig an Bauch und Hüften aufgebaut, was mich tierisch quält, fühl mich optisch im Moment nich wie n' Sportler sondern eher wie ne fette Couchkartopfel, ja, und da wollt ich halt einfach mal nachfragen, ob jemand die Situation kennt und mir vielleicht von seinen Erfahrungen berichten kann ?

Enforcer
17.11.2003, 22:11
Also ich hab edas gerade hinter mir!

also vielleicht kannst was über deine Ernährung sagen das würde helfen beim Tipps geben!

Niklas`
17.11.2003, 22:50
pfilzlaus ich kenne das bestens, bin am arsch und den beinen viel zu dick geworden...

na ja bei mir ist das so, dass ich das auch schnell wieder abtrainieren kann, esse zur zeit weniger fett und mache nen bisl cardio, ma gucken ob ich so 2-3 kilos runterkomme, würde aber trotz alledem noch nen bisl massephase weiter machen ..

habe zur zeit nen 38er oberarm, wollte eigentlich bis sommer 40 habn.

meint ihr dass das realisierbar ist?

destructivus
17.11.2003, 23:00
sollte schon möglich sein, aber diesmal nicht über die krumme tour ;)

pfilzlaus
17.11.2003, 23:06
hau mich jetzt erstmal in die federn, werd dann aber morgen noch was über meine derzeitige ernährung zum besten geben

also bis denn

lausi

95er
17.11.2003, 23:11
Denke nicht , das es möglich ist wärend deiner Massephase den Kf-Gehalt zu verringern ( Massephase = kal-Überschuss/ Defi = kal-Mangel ) . Du kannst allerdings versuchen , die Zunahme an Kf so gering wie möglich zu halten indem du deine kal Zufuhr nur knapp ( 200 kal ) über Normal einstellst ( in Form von EW ) . An sonsten bleibt dir nur eine Defi nach Beendigung deiner Massephase ( nicht unmittelbar danach , denn die aufgebaute Muskulatur muss erst noch " gefestigt werden " ).

gladiator811
18.11.2003, 15:46
Wenn du nicht immer bei ner Massephase wie n Rollmops aussehen willst, kannste versuchen mit deiner Nahrung und Masse-/Defiphase zu soielen. Das sieht so aus, dass du z.B. 3 Wochen voll auf Masse trainierst
und dann ne 1 wöchige Defiphase machst, mit mehr Cardio, weniger KHs usw. Kannst auch 6 zu 2 Wochen machen oder 4 zu 1. Muß jeder für sich selber rausfinden. Allerdings baust du so insgesamt langsamer auf. Ich muß sagen, bei mir klappt es sehr gut, ist aber unterschiedlich.

8pack
18.11.2003, 16:11
gladiator811, und dann immer so weiter? 3 wochen masse, 1 woche defi, 3 wochen masse, 1 defi, etc... ?

SO wird das niemals etwas werden!
1. haste in 3 wochen so gut wie gar nichts aufgebaut
2. das klitzkleine bisschen was du in 3 wochen aufgebaut hast, würde in der 1 woche radikaler diät mindestens wieder weg sein! massephase darf auch ruhig mal 2-3 monate dauern, je nachdem, wann man stagniert!
mensch leute, baut doch erstmal was auf und kümmert euch um defi, wenn ihr 25 kilo muskeln drauf habt! ihr sollt ja auch nicht so viel fressen, daß sich zuviel fett ansammelt! dann ist eure ernährung nicht korrekt, also checkt lieber eure ernährung nochmal durch und baut muskeln auf! definieren könnt ihr später!

seppl
18.11.2003, 16:19
:daumen: Genau so schauts aus. LANGFRISTIG DENKEN!!!

nirwana
18.11.2003, 17:03
Ich verstehe es auch nicht, wie man hier immer wieder lesen kann, dass sich Trainierende, gerade mit sowieso geringerem Gewicht, Sorgen um die Definition machen.
Und wenn man dann ließt: "die Zunahme an Kf so gering wie möglich zu halten indem du deine kal Zufuhr nur knapp ( 200 kal ) über Normal einstellst ".
Hallohallo - das ist doch garnicht kontrollierbar! Jeder Tag sieht doch irgendwie anders aus. Der Grundumsatz hängt doch von mehr Faktoren ab als von Größe, Gewicht und Alter. Da spielen doch noch andere Dinge eine Rolle wie Arbeit, Streß, Temperatur usw.

Wie mr_8pack sagte: baut erstmal richtig auf!!