PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mach ich miene DIÄT richtig??



ati1000
18.11.2003, 11:55
Also ich 175cm 92kg, lange mit training ausgesetzt und daher auch schwimmring nud das nicht zu knapp!
Hab jetzt wieder voll mit dem Training angefangen!
Lasse im mom sogut wie alle Kohlenhydrate weg, dass heisst morgens normal mit Brötschen usw....
dann den Tag über Früchte oder Eier wenns mal nicht anderes geht!
Einnmal pro Tag esse ich Stark eiweisshaltig aber ohne Kohlenhydrate.
Also nur Fisch mit Salat oder Steak oder Mozerella mit 4 Eiern!
Das is alles was ich esse.
Eigendlich hab ich schon abgenommen, jedoch gibts bezüglich der Kohlenhydrate enthaltung vertschieden Meinungen!

Einige sagen das es das Erfolgsrezept ohne hin sei und andere wiederum warnen sogar vor unterversorgung!
Kann mir hierzu einer BITTE mal eine Konkrete Antwort geben??

Danke im Vorraus!
CU

seppl
18.11.2003, 13:02
Hallo

Ich würde schon auf ausgewogene Ernährung achten, also auch KH. Kurzkettige sind weitestgehend zu meiden - Ausnahme: Direkt nach dem Training. Kurz: Auf Süßigkeiten, Zucker im Tee, Marmelade, Nutella usw. verzichten. Tierische (gesättigte) Fette minimieren. Wichtig ist, im Kcal-Defizit zu bleiben, d.h. weniger Kcal zuführen als verbraucht werden. Allerdings sollte nicht zu weit runter gegangen werden. Lieber langsam abnehmen. Auf genügend EW ist zu achten (2g/kg dürfens schon sein) TRINKEN, mindestens 4 Liter Wasser oder Tee. Zwischendurch mal ein paar Nüsse.
Ich gehe davon aus, daß du auch sportlich aktiv bist. Übertreibs nicht damit. 2-3x die Woche 30min Cardio, zusammen mit 2x GK-Training reichen aus. Leg auch mal Pausentage ein in denen du NICHTS machst außer etwas spazieren gehen oder Sauna/Solarium.

Im Forum findest du bestimmt noch viele nützliche Tips zum Thema abnehmen. Lies dich einfach ein und füll bitte noch dein Profil aus ;)

Shogun_187
18.11.2003, 14:21
ich würde denn fettkomsum bis zum äußersten minimieren,d.h kein käse, keine schokolade, keine nüsse(ess volkornbrott in dem ist genug fett drin) und natürlich darfst du nicht zuviel oder zuwenig kohlenhydarte essen. was auch wichtig ist das du abends(nach 18uhr) keine mahlzeit mehr zu dir nimmst. wenn du trotzdem hunger kannst, dann trinke bis dein magen voll ist. du kannst dir abends ruhig noch einen EW shake machen, das ist inordnung.
sinnvoll wäre es auch wenn du dir ein buch über ernährung und kalorien und nährstoffgehalte aller lebensmittel kaufst, da kannst du immer sehen was du essen kannst und was nicht.
mozarella und eier(das eigelb) haben viel fett!!!!!!
weitere infos findest du unter der rubrik ernährung
gruß shogun

Mouftie
18.11.2003, 14:45
Trinken bis der Magen voll ist? Hab ich noch nie gehört. Haste ne Quelle, wo ich das mal nachlesen kann?

seppl
18.11.2003, 14:47
shogun: Deine Tips sind aber ganz schön radikal. Ob das auf Dauer gut geht - ich weiß nicht, ich weiß nicht!

ati1000
18.11.2003, 18:17
Fettkonsum senken?????????
Fett ist sehr wichtig für alle Hormone im Körper ich will ja beim Fettverbrennen auch Muskullatur aufbauen und durch Fettarem ERnährung wird das leider nix:(

Susanne
18.11.2003, 21:09
Mit KH senken liegst Du schon ganz richtig. Obst hat auch recht viel KH. Ernähre Dich weitgehend von magerem Fleisch, Fisch, Magermilchprodukten dazu muss sehr viel Gemüse und Salat (davon wird man nämlich auch satt) - an der Sauce darf auch pflanzliches Öl sein, das brauchst Du nämlich.
Du musst ein Kaloriendefizit haben (Abnahme sollte zwischen 0,5 - 1 Kg pro Woche liegen, 0,5 ist besser), Du musst aber gleichzeitig genug essen um den Fettstoffwechsel am Laufen zu halten.
Keine Süßigkeiten, kalorienhaltige Getränke und Fast Fodd, auch keine Pizza.
Die Kohlenhydrate aus Vollkornbrot, Kartoffeln, Reis und Haferflocken, aber eben wenig (mehr EW/Gemüse gegen den Hunger).
Alle Mahlzeiten (5 am Tag!) müssen genügend EW enthalten und Du musst ausreichend trinken. Alles andere hat Seppl schon erklärt.
Susanne