PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommerferien - und so viel sinnvoll nutzbare Zeit



livingdream
30.06.2010, 17:09
Hallo,
ich bin 14 Jahre alt (habe im August Geburtstag) und trainiere jetzt seitr 22. März. Ich weiß, dass das noch nicht lang ist, und obwohl ich ziemlich dünn bin (1,68m und 48kg), ich auch noch nicht wirklich sichtbare Erfolge sehen kann ;D
Trotzdem bin ich etwas enttäuscht und mache gerade das erste Tief im Thema Bodybuilding durch :-( Vor allem am Bauch hätte ich merh erwartet, da ich wie gesagt sehr dünn bin, aber trotzdem nicht mal Ansätze eines Sixpacks sehe (wenn nötig, kann ich ja auch mal bilder schicken, vllt erkennt ihr ja welche ;D). Mein Bauch scheint mir sogar etwas "hervorstehend", ich denke, das kommt aber daher, dass ich fast keinen sichtbaren Brustmuskel habe und sonst sehr dünn bin. Die Brust wächst auch nicht wirklich. Aber was soll das Gejammer, ich weiß doch genau, dass es bei jedem anders ist und lange dauert :D Wie gesagt, ich lass mich von diesem "Tief" nicht runterziehen und erfreue mich an meinem Oberarm, der stetig wächst ;D

Und nun zu meiner eigentlichen Frage:
Bald sind Sommerferien und da habe ich sehr viel Zeit, also dachte ich " wenn du nicht zufrieden bist, dann machs besser ;D"
Ich wollte (, falls das iwie geht&empfehlenswert ist,) die Sommerferien als Anlass dazu nehmen, härter zu trainieren :kh:

Könntet ihr mir evtl ein paar Tipps geben, wie ich mein Training effektiver machen kann?

Mein TP bis jetzt:
Klimmzüge 3x max.
Liegestützen 3x max.
Dips 3x max. (Problem: mein linker Arm brennt wie hölle und mein rechter arm ist nicht ausgelastet, kann ich das iwie ausgleichen?)
Curls (5 Kilo, KH) 3x max.
Wadenheben 4x max.
Crunches 3x max.
Beinheben 3x max. Supersatz mit den Crunches (Problem: Aktuell mache ich an dieser Stelle Supermans 3x max. weil ich beim Beinheben Schmerzen im unteren Rücken bekomme bzw. nicht Schmerzen sondern der Muskel einfach auspowert und ich daher bevor ich am unteren Bauch etw. spüre, aufhören muss.)
Danke euch ;D

Chaser
30.06.2010, 17:27
Du könntest den Trainingsplan für Jungendliche nehmen.

- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst

Da wäre dann auch was für die Beine drin, die du bisher vernachlässigt hast. ;)

Indygo
30.06.2010, 17:29
Egal ob du Ferien hast oder nicht - deine Muskeln brauchen trotzdem genausoviel Erholung und Regeneration :)

DerZukunftsBody
30.06.2010, 17:48
Nun, hast du jetzt eine Bank?

Wenn ja lerne die Übungen perfekt und nehme wenig Gewicht und trainiere nach diesem TP:

4x 12-15 Kniebeugen
3x 12-15 Klimmzüge
3x 12-15 Rudern
3x 12-15 Bankdrücken
2x 12-15 Fliegende
2x 12-15 Schulterdrücken KH
2x 12-15 KH-Curls
2x 12-15 French Press
3Sätze Bauch

Ansonsten den TP machen den Chaser gepostet hat.
Deinen Plan kannste vergessen ;)

pr1nceton
30.06.2010, 18:03
Ansonsten den TP machen den Chaser gepostet hat.
Deinen Plan kannste vergessen ;)

Der plan ist doch in ordnung, außer das die beine fehlen und die satzzahlen nicht perfekt gewählt sind. man kanns auch übertreiben.

Lucifer
30.06.2010, 18:16
Bei den meisten Leuten, die ähnliche Probleme schildern wie du, liegt der Hund einfach in der Tatsache begraben, dass sie zu wenig essen. Muskeln kann man nicht aus Luft bauen, genauso wenig wie man Häuser ohne Material errichten kann (ausser Luftschlößer! ;)).

Iss a.) regelmäßig und b.) genug. Wenn du aufbauen willst, musst du auch stellenweise Essen, wenn du keinen Appetit und keinen Hunger hast. Besonders bei sommerlich-heißen Temperaturen haben viele Leute keine Lust sich die Plaute vollzuhauen. Verständlich, aber dass sind dann auch die Leute, die nach "Nichts" aussehen (oder die Zuviel mit sich rumschleppen, weil sie dann abends umso derber zulangen vom Falschen).

Ansonsten gilt, was Chaser und Co. schon schreiben ;)

ependinom
30.06.2010, 18:21
Egal ob du Ferien hast oder nicht - deine Muskeln brauchen trotzdem genausoviel Erholung und Regeneration


und dir bekommt sein koerper doch auch .. wenn man den ganzrn tag rumsitzt und genug schlaeft und isst ... was spricht dagegen mehr zu trainieren ?

DerZukunftsBody
30.06.2010, 20:09
Der plan ist doch in ordnung, außer das die beine fehlen und die satzzahlen nicht perfekt gewählt sind. man kanns auch übertreiben.

Sorry, aber wenn Beine fehlen, die Satzzahlen nicht perfekt gewählt sind ist der Plan mMn nicht so gut. Aber ich hätte es auch ein bisschen besser formulieren können^^

pr1nceton
30.06.2010, 20:20
Sorry, aber wenn Beine fehlen, die Satzzahlen nicht perfekt gewählt sind ist der Plan mMn nicht so gut. Aber ich hätte es auch ein bisschen besser formulieren können^^

tps können individuell umgestaltet werden. nur weil du hier irgendwelche beispielpläne auswendig gelernt hast, muss es nicht heißen, dass sein plan mist ist. vllt hätte er ja eine Beinverletzung oder sonstiges?

ependinom
30.06.2010, 20:25
nur weil du hier irgendwelche beispielpläne auswendig gelernt hast, muss es nicht heißen, dass sein plan mist ist. vllt hätte er ja e

wo hast du denn dein "fachwissen" her ?

pr1nceton
30.06.2010, 20:33
wo hast du denn dein "fachwissen" her ?

weiß jetzt nicht was der bezug zu meinem kommentar sein soll.

DerZukunftsBody
30.06.2010, 20:49
tps können individuell umgestaltet werden. nur weil du hier irgendwelche beispielpläne auswendig gelernt hast, muss es nicht heißen, dass sein plan mist ist. vllt hätte er ja eine Beinverletzung oder sonstiges?

Ja ist ja gut. Hab ja gesagt hätte es anders sagen können.
Habe hier nicht irgendwelche Pläne auswendig gelernt ...
Bitte lass solche Unterstellungen.
Wollte ihm nur helfen ;)
Mehr sag ich dazu nicht.
Tschüssi

Werder05
01.07.2010, 23:56
Ich denke es wäre besser beim Thema zu bleiben, anstatt sich gegenseitig zu beschimpfen / bzw. andeutungen zu machen ;)

Man lebt nur ein mal, also chillt :)

livingdream
02.07.2010, 20:16
Also erstmal bedanke ich mich für die vielen&schnellen Antworten ;D
Erstmal zur Hantelbank: Die werde ich mir wohl zu meinem Geburtstag leisten, der ja uch in den Sommerferien liegt. Also schonmal vielen Dank, für den Trainingsplan, indem die "neue Ausrüstung" miteinbezogen ist :D
Trotzdem muss ich mich wundern, warum ich auf einmal meinen Plan "vergessen" kann, denn gerade zu Satzzahl und Übungsreihenfolge habe ich mich auch hier im Forum beraten lassen (...bleib wohl iwie doch alles Ansichtssache...)

Das mut dem Essen versuche ich auch fleißig umzusetzen ;D Und es geht voran schritt für schritt ;D ich habe 2 Kilo zugenommen (...wieviel davon Fett und wieviel davon Muskeln sind, weiß nur Gott allein...:D)

Und schon wieder drängt sich mir eine neue Frage auf: Jetzt ist es sehr warm und ich laufe öfters mit freiem Oberkörper rum. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine linke Brust ziemlich viel größer ist wie die Rechte, obwohl ich eig. Rechtshänder bin.

Nun ist mir aufgefallen, dasss ich bei den Liegestützen die linke Hand immer etwas (so ca. 5cm) weiter nach vorne schiebe. Kann das daher kommen? Ich spüre die linke Brust nach dem Training auch mehr als die Rechte.

Doch sobald ich die Hände parallel setze, habe ich Probleme das Gleichgewicht zu halten...woher kann da kommen?

Danke!