PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zerstört sport nach muskeltraining die rgeneration komplett?



Schaine
04.07.2010, 20:52
Hi,
ich habe heute um 13 Uhr relativ hartes Krafttraining (vornehmlich Beine) gemacht und jetzt ne halbe stunde basketball gespielt...
ist der trainingseffekt von mitags jetzt weg, eil ich die regenerationsphase unterbrochen habe oder verlängert sich die phase nur (merkt sich der körper das mittags-training)?

habe jetzt nur ruuhig ein paar würfe genommen und bin nen bissle hin und her gerannt, nichts intensives oder so... wie viel Sport ist ok nach Krafttraining, um den Effekt nicht zu schädigen könnte meine frage auch sein...

Danke sehr

Schmali
04.07.2010, 21:03
War doch eigentlich ganz gut was du gemacht hast. ist ja nix andres als nen bissl Cardio. also eigentlich ganz gut gegen Muskelkater ;)
Dein Körper merkt sich das :D

auti
04.07.2010, 23:32
Ich behaupte einfach mal, dein Workout war nicht besonders intensiv, wenn du danach noch Problemlos Basketball zocken kannst :zunge:

dreipromille
05.07.2010, 09:20
lockeres cardio wirkt sich positiv auf die regeneration aus, die muskeln werden mehr durchblutet und regnerieren so schneller.
nach einem harten beinworkout solltest natürlich nicht mit dem rad 2 stunden vollgas ne bergtour machen, das wäre dann zu viel.

sYo
05.07.2010, 09:47
Also ich habe damit keine Probleme... ich habe 4 TE Krafttraining meistens am Montag Mittwoch,Donnerstag und Freitag...und da wir momentan beim Fussball in der Vorbereitung sind habe ich Di,Mi und Do noch Fussball... Da habe ich dann Mi und Do doppeltes Training und am Mittwoch sind bei mir auch die Beine dran. Ich denke es ist eher ein mentales Problem ob man zweimal am Tag trainieren soll...jedoch für den Körper liegt mMn ja genug Pause zwischen den 2 Einheiten...sodass es da keinen Konflikt geben soll. Wenn du die Möglichkeit hast Krafttraining und "Cardio" an verschiedenen Tagen zumachen...würde ich es machen, aber bei mir z.B: ist es zeitlich nicht möglich ;)

//EDit. Handelt es sich hier bei dir um ein einmaliges Problem oder kommt das öfters vor? Weil von einmal brichst du dir da kein Zacken ab ;)

Brolly
05.07.2010, 11:23
Also ganz ehrlich...
Beintraining und dann 1h später Basketball? Das würde ich niemals schaffen. Meine Beine sind dann meistens den ganzen Tag kaputt...
Ich könnte höchstens am selben Tag schöne Spaziergänge machen oder derartiges. Aber von Cardio kann ich nur träumen....

ependinom
05.07.2010, 12:25
ich leg mich aufs sofa und hab die naechsten tage auch noch probleme in den beinen ... also nichts mentales denke ich