PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ Gesund zunehmen ]



TheKingAce
05.07.2010, 16:08
Schönen guten Tag,

Ich habe mich jetzt entschlossen mich in einem Forum anzumelden und mir mal Tipps geben zu lassen wie ich mich richtig ernähren kann.

Mein Problem ist, dass ich schon seit Jahren einfach zu dünn bin. Ich bin 17 Jahre alt 1,79 M groß und wiege nur 54 KG ( vor 3 Monaten noch 49 keine Ahnung wie ich zugenommen habe )

Ich treibe regelmässig und viel Sport und merke, dass meine Ernährung nicht gesund/sinnvoll genug ist um zuzunehmen.

Ich esse morgens 1 Toast mit Aufschnitt am Mittag halt etwas warmes Nudeln, Fleisch, Gemüse und Abends nochmal Schwarzbrot.

Ich habe mir hier einige Ernährungspläne angeschaut und wollte nun einfach wissen wie ich gesund zunehmen kann.

Ich würde mich freuen, wenn jemand schreibt :-)

sbstn1337
05.07.2010, 16:12
http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/45494-ernaehrungsplan-masseaufbau.html

TheKingAce
05.07.2010, 16:19
http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/45494-ernaehrungsplan-masseaufbau.html


Bringt mir nicht wirklich viel, wenn du mir nur einen Link schickst. Ich hatte gehofft, dass jemand auf mein Alter/Größe/Gewicht eingeht und mir einen ordentlichen Plan geben könnte wie ich gesund zunehme.

Was Ernährung angeht bin ich ein totaler " Anfänger " und möchte mich einfach so ernähren, dass mein Körper die Chance hat auch mal zuzunehmen. Dabei wollte ich nicht 100 € im Monat für Zutaten ausgeben :kiss:

sbstn1337
05.07.2010, 16:23
was soll der homo smiley :D

es ist eigentlich nicht besonders schwer wenn du in der lage bist auch mal dinge zu dir zu nehmen die nicht ganz so munden.

allgemein, kannst du ganz normal weiter essen, füge nur 3 selbstgemachte shakes hinzu und die geschichte läuft.

shake :
40gramm haferflocken, 250 gramm magerquark, ein El leinsamenöl, (proteinpulver wenn vorhanden), für den geschmack dann noch nach persönlichem geschmack früchte / marmelade hinzufügen und runter damit.-

TheKingAce
05.07.2010, 16:26
was soll der homo smiley :D

es ist eigentlich nicht besonders schwer wenn du in der lage bist auch mal dinge zu dir zu nehmen die nicht ganz so munden.

allgemein, kannst du ganz normal weiter essen, füge nur 3 selbstgemachte shakes hinzu und die geschichte läuft.

shake :
40gramm haferflocken, 250 gramm magerquark, ein El leinsamenöl, (proteinpulver wenn vorhanden), für den geschmack dann noch nach persönlichem geschmack früchte / marmelade hinzufügen und runter damit.-

Die Shake's sollten wohl Morgens ; Mittags ; Abends eingenommen werden sehe ich das richtig ?

Hört sich ja recht unkompliziert an... das reicht schon um einfach zuzunehmen ?

Cofloh
05.07.2010, 16:31
Eigentlich...nicht :( - aber du musst verstehen dass es megamühsam ist jedem Forenneuling alles vorzukauen, es gibt hier wirklich genug interessante und gute Artikel, zur Not kannst du dir auch andere Ernährungsthreads angucken, deine Frage wird hier ungefähr 10-15 mal am Tag gestellt, bist ja nicht der einzige mit dem problem. ;) In kurzer Zeit hast du dir auf jeden Fall die grundlagen angeeignet für die Ernährung, und das reicht dann fürs erste :- )

:welcome: to the forum

lg Co

sbstn1337
05.07.2010, 16:32
ich habe selber mit 52 kilo angefangen... bei mir hats geklappt

optimal, wenn auch oft nicht umsetzbar wäre es wenn du die shakes so konsumierst, dass sie jeweils zwischen zwei mahlzeiten liegen.
so bist du dauerhaft mit proteinen kohlenhydraten etc versorgt und kommst auf einen kcal wert, der oberhalb deines normalen umsatzes liegt.

TheKingAce
05.07.2010, 16:34
Hallo CoFloh,

Das habe ich mir schon fast gedacht, dass ich nicht der einzige mit den " Problemen " bin. Die Ernährungspläne haben mir in dem Sinne halt nicht zugesagt, da ich nicht wirklich " trainiere " und einfach nur gesund zunehmen möchte.

Ich werde gleich erstmal einkaufen gehen und alles für den Shake besorgen.

Wie sieht es aus mit anderen Zutaten die einem einen ordentlichen Kalorien Stoß geben ? :)

sbstn1337
05.07.2010, 16:36
kalorienstoß ist nicht das problem, da kannste dir auch nen kuchen reinziehn.

sollten halt gesunde kohlenhydrate und wenig fett / zucker sein.

vollkornbrot ist natürlich immer ne gute sache

Cofloh
05.07.2010, 16:38
Versteh mich nicht falsch, der Shake ist schon gut, ist alles drin. Es ist nur nicht optimal neben den 3 shakes nur 1 echt "gute" Mahlzeit (das Mittagessen) zu haben und in der früh ne scheibe weißbrot und abend etwas schwarzbrot.

TheKingAce
05.07.2010, 16:39
kalorienstoß ist nicht das problem, da kannste dir auch nen kuchen reinziehn.

sollten halt gesunde kohlenhydrate und wenig fett / zucker sein.

vollkornbrot ist natürlich immer ne gute sache

Alles klar ich bin dann mal einkaufen kann nachher ja einfach mal schreiben was ich feines gekauft habe :)

vielen Dank schonmal für die Hilfe <3 :P

CoFloh das ist mir schon klar, daher werde ich drauf achten, dass ich Morgens ; Mittags und Abends esse dafür habe ich mir jetzt auch die Plantipps durchgelesen