PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 12 kg im halben Jahr zugenommen! wie kriege ich die weg?



blackpearl1982
19.11.2003, 22:12
Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin vor gut 1 Jahr umgezogen und habe dann 1 halbes Jahr nur zu Hause gesessen und aus Langeweile immer irgendwas in mich reingefuttert. :roll:
Nun habe ich dadurch 12 kg zugenommen und alle meine Sache passen nicht mehr. War vorher so happy mit meiner Figur und jetzt finde ich es einfach nur schrecklich. Möchte diese 12 kg unbedingt wieder loswerden! Nur wie? Egal was ich für Diäten anfange nie halte ich was durch, außer ich esse gar nichts, dann ist ja der Hunger nach ner gewissen Zeit weg. Aber ich weiß ja das das nicht gut ist und darum möchte ich die Kilos gesund aber auch so schnell wie mglich loswerden. Habe so viele neue Sachen im Schrank die ich noch nie anhatte und die würde ich gerne tragen. Bin richitg unsicher geweorden durch die Gewichtszunahme fühle mich richtig schlecht! :-(
Ich hoffe ihr könnt mir Tips geben wie es doch klappt mit dem Abnehmen, wäre so schön wenn ich bald wieder mein altes Gewicht hätte :)
Ach ja für Sport habe ich leider kaum Zeit, eigentlich gar nicht wegen meiner Ausbildung habe zwar zu Hause nen Crosstrainer, aber der steht auch nur in der Ecke rum...

Babdit
19.11.2003, 22:13
ohne sport wirst du nie dauerhaft die 12 kilo verlieren

Niklas`
19.11.2003, 22:23
du musst viel joggen gehn oder so was in die richtug machen ( fahrrad...)

ohne soprt kommst du nicht weit, diebzeit kannst du dir doch abends vorm schlafengehn wohl nehmen .

na ja dann keine fettigen sachenmehr, wenig kh, und viel salat und son zeugs.

bibib
19.11.2003, 23:50
Das was niklas meint ist die Atkins Diät.Eine diät bei der du viel fett , proteine futterst und wenig kh ( max. 30 ) . da ist sport nicht unbedingt nötig aber hilft dir schneller!

Kane
21.11.2003, 00:15
Wie bereits gesagt, ohne Bewegung/Sport wirds schwer(er).
Grundsätzlich würde ich gleichmäßig über den Tag verteilt oft essen, vielleicht so 5-6 kleine Mahlzeiten.
Süßes und extrem Fetthaltiges streichen.
Sehr viel trinken.
Viele Ballaststoffe in die Mahlzeiten einbringen. (Salat, Gurken, Karotten usw.)

Die Kohlenhydrate nach Möglichkeit anhand eines niedrigen glykämischen Indexes aussuchen. Soll heissen die Nahrungsmittel bevorzugen, die nur langsam Ihren Einfluß auf den Blutzuckerspiegel entfalten.
So bleibt man länger satt.

Wenn der Crosstrainer schonmal da ist, nutze Ihn auch.
Dabei achte darauf, dass der Puls nicht zu hoch ist, sagen wir mal so 100-120, sonst regst Du den Körper dazu an, die schnell verfügbaren Energiespeicher zu wählen und bleibst auf Deinem Fett sitzen.

Gruß

viviane
05.12.2003, 16:34
Also wenn du schon mal so ein gerät zu hause hast nutz es doch. stell es dir anstatt des bequmen sofas hin und krieg den arsch hoch und heul nicht rum: ich hab keine zeit und so nen mist. Wenn ich das schon hör wird mir schlecht. Sorry ist nicht böse gemeint aber nur sport und gesunde fettarme ernährung bringens.
iss wie schon gesagt ca. 5 - 6 mahlzeiten und versuch ab 19.00 nichts mehr zu essen. wenn du hunger bekommst trink wasser.

Bodybuilder
05.12.2003, 17:22
ich versteh solche leute wie dich nicht wieso frisst du dir erst die 12 kg überhaupt an?man mus doch ab nem gewissen punkt sich selber sagen halt ich sehe das ich dick werde oder das ich zuviel fett ansetze dan braucht man auch nicht diäten machen.

Satanas
26.12.2003, 17:05
Mit solchen Spruechen ist Ihr auch nicht geholfen...

Ich wuerde Dir mal zur ketogenen Diaet raten, da man da nie
Hunger/Appetit hat (bzw. nur sehr wenig) hat,
und dieses scheint eines Deiner Hauptprobleme zu sein.

Probiers doch einfach aus. Einfach keine Kohlehydrate mehr.

Susanne
26.12.2003, 19:43
Ohne ausreichend Bewegung macht das ganze Abnehmen keinen Sinn, der Grundumsatz geht gnadenlos in den Keller und dann schlägt der Jojo-Effekt umso härter zu. Vernünftige Diät mit wenig KH und ausreichend Sport, dann klappt es auch.
Susanne

lahuan
27.12.2003, 01:57
ich kann mich susanne nur anschließen.........was rastet das rostet....und be idir bleibt das Fett hängen...