PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlendes Gefühl für den Bewegungsablauf.



sYo
16.07.2010, 13:52
Hallo Jungs und Mädels,

ich habe seit ca 2. Wochen Probleme mit den Ellenbogen. Das Problem liegt dabei das wenn ich z.B. Bankdrücken mache, bei der ersten WDH mir das Gefühl in den Armen fehlt bzw. ich das Gefühl bekomme das aufeinmal die Kraft weg ist wenn ich die Stange langsam herunter lasse. Dies Geschieht im Ellenbogenbereich, d.h. die Hantel kommt schonmal ziemlich unkontrolliert runter. Bei jeder weiteren WDH geht dieses Gefühl eines schwäche Anfalls weg. Ich hatte normalerweise nie Probleme damit die Hantel kontrolliert zuführen. Bis zu diesem Zeitpunkt ist es eben kein Schmerz. Es hindert mich auch nicht dadran die TE fortzusetzen, da mir nur bei der ersten WDH irgendwie das Gefühl für den Bewegungsablauf abhanden kommt. Bei jeder Übung wo die Arme genutzt werden ist es irgendwie so...Dieses Gefühl ist nach dem Training z.B. so stark das wenn ich mich auf eine Fensterbank abstütze meine Ellenbogen zusammenklappen und ich wie aus dem nichts mit dem Kopf aufhaue, das mal zur abstrakten Beschreibung wie sehr das Gefühl verschwindet. Aufwärmsätze um theoretisch erstmal in die Übung reinzukommen mache ich auch. Es mag zwar sehr lustig klingen aber ist es nicht, besser beschreiben ist auch nicht möglich:diablo:

Ich hoffe auf Grund meiner Beschreibung könnt ihr irgendwas dazu sagen...vllt hattet ihr mal ähnliche Probleme. Arzt aufsuchen ist natürlich schon als Möglichkeit gedacht...aber mal sehen was euch dazu einfällt. Bin für jede Meinung offen...

Mfg sYo.

spammer69
16.07.2010, 16:43
Geh zum Neurologen. Das hört sich nach etwas Ernstem an.

sYo
17.07.2010, 00:17
Heute z.B. hab ich seit 2 Wochen wieder Magnesium-Tabletten genommen und das Gefühl ist wieder voll da. Das wundert mich schon...naja mal sehen was der Arzt sagt.