PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewichtheber-Schuhe



Morski
22.07.2010, 15:20
Da meine Chucks beim auswechseln der Einlagen zerfallen sind bin ich nun auf der Suche nach neuen Schuhen zum trainieren.

Ich hab festgestellt, dass ich mit meinen Laufschuhen wesentlich besser beugen kann, weil der Absatz leicht erhöht ist.
Der Nachteil ist jedoch, dass ich beim Kreuzheben leider ein wenig Stabilität einbuße durch die weiche Sohle.
Daher kommen Chucks nicht nochmal in Frage.

Was sagt ihr zu diesem Schuh?
Könnt ihr der Beschreibung entnehmen, ob man die Einlagen auswechseln kann?
http://www.nerlinger.com/dpshopgrafiken/Power_Perfect_II_xtra_big.jpg

"Power Perfect II"

Steady feet and quick to move, this lightweight shoe puts up serious performance. A high density polymer replaces the wood so you get the support without the weight. Flexible fit.

* ‘Heel Support’ design focuses on an integral rearfoot for superb, lightweight stability
* Rearfoot wedge of high density polymer for lightweight heel stability
* Flexible forefoot construction for quick movements and stability
* Single instep strap provides additional rearfoot integrity
* One-piece, PU-coated leather forefoot for comfort, durability, and glove-like fit
* Clean color-blocking design focuses on support and is reminiscent of the original Power Perfect design

The Power Perfect re-emerges into weightlifting. The excitement of winning was felt through the re-introduction of the Power Perfect and focus on our ‘honest approach’ toward sport while re-designing one of weightlifting’s most recognized and accredited names.

A veteran in weightlifting, the medal-winning bottom tooling from the Athens ADISTAR teams up with an exciting new look that is packed with weightlifting-specific details that not only the weightlifting athlete, but spectators of the sport can appreciate.
Functional

* mesh inserts and synthetic leather strategically placed where necessary

Stable

* lightweight ‘Heel Support’ concept stabilizes rearfoot
* single instep strap provides additional rearfoot integrity

Flexible

* Flexible forefoot construction assists in lightning quick movement and precise placement of feet below weights

nirwana
22.07.2010, 15:26
Sieht gut aus, kommt eben nur darauf an, wie gut und hart das "high density polymer" tatsächlich ist.
Hast du beim Kreuzheben eine weite Fußstellung?

Morski
22.07.2010, 15:28
Sieht gut aus, kommt eben nur darauf an, wie gut und hart das "high density polymer" tatsächlich ist.
Hast du beim Kreuzheben eine weite Fußstellung?
Nicht wirklich. Nur heb ich ja nach hinten weg, also mit der Hauptlast auf der Hacke.
Diese ist bei Laufschuhen jedoch sehr nachgiebig konstruiert damit man besser abrollt. Das ist ungünstig beim Kreuzheben.

nirwana
22.07.2010, 15:36
ok, ist klar, ich dachte du verlierst seitlichen halt, deswegen meine Nachfrage. Ich war schon auf Wettkämpfen, da haben die Jungs ohne Schuhe KH gemacht. Hab's mal ausprobiert, war aber nicht mein Ding...

Morski
22.07.2010, 15:38
ok, ist klar, ich dachte du verlierst seitlichen halt, deswegen meine Nachfrage. Ich war schon auf Wettkämpfen, da haben die Jungs ohne Schuhe KH gemacht. Hab's mal ausprobiert, war aber nicht mein Ding...
Ohne Schuhe find ich auch nicht so dolle^^.

Ich hab jetzt Mal eine Email an den Shop-Betreiber geschrieben, ob man die Einlagen problemlos auswechseln kann.

nirwana
22.07.2010, 15:40
Ja, nicht dass die aus Stabilitätsgründen da irgendwie verklebt sind...wäre doof

Morski
22.07.2010, 15:42
Ja, nicht dass die aus Stabilitätsgründen da irgendwie verklebt sind...wäre doof
Genau. Aus meinen Adidas Laufschuhen musste ich eingeklebte Einlagen rausreissen. Hab aber irgendwie keine Lust aus neuen Schuhen Einlagen rauszureissen und dann passen sie wohlmöglich nicht mehr.

Morski
22.07.2010, 16:36
Damnit. Die Einlagen sind eingeklebt. :(

nirwana
22.07.2010, 16:55
Hmm, ist doof, macht ja aber auch aus oben genannten Gründen Sinn....

Oli_kf
22.07.2010, 17:32
schau beim nerlinger nach den Ironwork III 2008, hab ich! super schuh!

nirwana
22.07.2010, 17:45
Der hat halt wieder einen Holzfersenkeil. Weiß nicht, ob er das eben noch will....?