PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu beim training



FoOfl
22.07.2010, 20:36
Also ich trainiere jetzt seit 2 monaten um mein körpergewicht zu erhöhen ;
wiege ca 64 kg und bin 1.75 groß (15 Jahre alt)
meine frage wäre nun welche gewichte die richtigen für mich wären bei kurzhantelcurls und lh-curls
imoment habe ich 2 kurzhanteln mit jeweils 8 kg und und an der langen stange 15 kg ,schaffe bei den kh curls so ca 25-30 wiederholungen und bei lh genau so...
Liegestützeund situps mache ich jeweils 30 ...
sollte ich meine gewichte erhöhen oder wäre das zu viel für mein alter und wäre schädlich für mich ,wie viele wiederholungen soll ich machen dass ich möglichst schnell erfolge erziehle?
also imoment beträgt mein oberarmumpfang 33cm und ich würde ihn gerne erhöhen ;)...achja und welche brustmuskelübungen könnt ihr mir vorschlagen für mein alter?
fitnesstudio steht mir leider nicht zur verfügung

Marcel121
22.07.2010, 20:39
Der Plan wäre wohl der beste für dich.
Brauchst du auch kein Studio für. ;)


- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst

FoOfl
22.07.2010, 20:51
ok ^^, möglichkeit für klimmzüge habsch leider nich ^^,und soll ich die hanteln dann ganz weg lassen ?

Marcel121
22.07.2010, 20:56
möglichkeit für klimmzüge habsch leider nich
Dann solltest du dir eine Möglichkeit suchen oder eine Klimmzugstange kaufen.
Klimmzüge sind sehr wichtig und effektiv für den Rücken. Im engen Griff wird der Bizeps ebenfalls stark beansprucht.

und soll ich die hanteln dann ganz weg lassen ?
In deinem Alter ist von Hanteln noch abzuraten, da so eventuell noch offene Wachstumsfugen sich schließen könnten. Von eventuellen Sehnenscheidenentzündungen und Gelenkschäden ganz zu schweigen. ;)

FoOfl
22.07.2010, 21:10
alles klar ich danke dir :)

Marcel121
22.07.2010, 21:15
Hier (http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html) noch mal ein Link.
Kannst du dir auch nochmal durchlesen.