PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nur eine stunde pro trainingseinheit?



emage
21.11.2003, 13:24
hallo an alle.also in letzter zeit hab ich des öfteren was davon gehört und auch gelesen,dass man nur höchstens eine stunde pro trainingseinheit intensiv trainieren sollte,das heisst ohne aufwärmen gerechtnet.
sonst könnte das training einen katabolen efekt haben also eigentlich genau das gegenteil von dem was man erreichen will.
könnt ihr mir da vielleicht näheres erzählen?zur zeit dauert bei mir nämlich eine trainingseinheit ca. 2- 2 einhalb stunden lang.

Caleb
21.11.2003, 13:35
Ich brauch nur 45 minuten fürs ganze... +10 minuten aufwärmen. Das reicht völlig aus wenn du deine Übungen richtig ausführst.

kuttenmaen2
21.11.2003, 13:37
2,5 stunden :shock: wie viele wiederholungen machst du denn für die einzelnen muskelpartien? man kann nicht pauschahl sagen wie lang ein training dauern soll, kommt ja auch drauf an ob, und wie du dein training splittest. wie sieht dein tplan denn aus?

jürgen
21.11.2003, 13:42
Ich frage mich, wie ihr 2 Stunden lang TRAINIERT?!
Wieviel Sätze macht ihr denn da und mit welcher Intensität trainiert ihr?
Pausen? Oder müßt ihr so lange warten, bis im Studio ein Gerät frei ist oder was?

Ich wärme mich 5 min auf, ca. 30-45min. Training, 5min Abwärmen-FERTIG! Der Gewichtswechsel ist die Pause, dann gehts zur nächsten Übung - es lebe mein HOMEGYM ;)

Gruß Jürgen

emage
21.11.2003, 13:43
meinen plan hab ich hier schon im forum unter "verbesserungsvorschläge zu meinem trainingsplan" drin.

emage
21.11.2003, 13:45
zu jürgen.ich trainiere auch bei mir zu hause und liebe es auch dass ich nicht warten muss.meine pausen dauern ca eine minute zwischen den sätzen und bei übungswechsel dauern die pausen länger.

johnyflash
21.11.2003, 13:45
ich machs eigentlich genauso wie jürgen! Die Gewichtswechsel sind meine pause und wenn ich mal was trinke (aber nur wasser mit wenig bis gar keiner kohlensäure)...

ich trainiere meistens 45-60min zügig und hart durch!

jürgen
21.11.2003, 13:49
Verstehe aber nicht, wie Du auf 2 Stunden kommst....
Pro Satz ca. eine Minute, macht 20 Minuten "reines Pumpen".
Zuzüglich 25-30 min. für Pausen...... :?:

Schätze mal, Du machst zuviel (wurde Dir ja in Deinem Trainingsplan-Thread empfohlen, etwas zu reduzieren und dafür intensiver zu trainieren)

Jürgen

emage
21.11.2003, 14:05
ok also mehr als eine stunde sollte dann auf jeden fall nicht sein.trainingsplan hab ich schon geändert werde aber erst ab nächste woch mit dem anfangen weil am sonnstag turnier kickboxen nur schnellkraft 2 wochen lang trainiert.

jürgen
21.11.2003, 14:14
Na dann viel Erfolg und berichte dann mal!

Gruß Jürgen