PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3er Split bewerten



omega88
31.07.2010, 18:20
So ich bin jetzt umgestiegen von GK auf 3er poste den mal und bin über jede Kritik und jeden Ratschlag dankbar

Tag 1. Beine&Unterer Rücken&Bauch

4x Kniebeugen
4x Kreuzheben
4x Beincurls
3x Waden heben
3x Sit-Ups

Tag 2. Brust&Schultern&Trizeps

4x Bankdrücken
4x Schrägbankdrücken Kh
4x Schulterdrücken
3x Front-/Seitheben
3x Dips

Tag 3. Rücken&Nacken&Bizeps&Bauch

3x Klimmzüge breiter Griff
2x Klimmzüge enger Griff
2x Klimmzüge parallel
3x Renegade Row
3x Rudern T-Bar+ Supersatz Shruggs
3x Bizepscurls
3x Beinheben

Alle Übungen jeweils à 8-12 Wh!

moralConduct
31.07.2010, 18:26
Ich persönlich würde Kreuzheben in Tag 3 stecken und Bizeps und Trizeps tauschen, aber das ist Geschmacksache. Als kritisch empfinde ich noch Schultern mit Brust zu trainieren...

@edit: Die Begründung hierfür:


ich glaube kaum dass man rihctig schwer heben kann nachdem man sich die beine zerschossen hat

ependinom
31.07.2010, 18:27
ich glaube kaum dass man rihctig schwer heben kann nachdem man sich die beine zerschossen hat

stephang
31.07.2010, 18:36
mal meine erfahrung dazu:

ich war der ansicht, dass die beine von kh und kb in einer te profitieren können.

praktisch ist das aber so, dass das beides in meinen augen die schwersten grundübungen sind und ich mehr als einmal das training wegen erschöpfung abbrechen musste(nach 6 sätzen beinen und grad mal 2 sätzen kh ging nichts mehr. konnte dann grad mal noch 2 klimmzüge machen....), sodass ich nach einer kleinen pause (ja, bb macht bei mir auch mal ferien) das beides wieder trennen werde.

im endeffekt musst du selber probieren, ob du damit klar kommst, bei mir hats nicht geklappt