PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kdk trainingsplan



Armor King
01.08.2010, 23:56
hey ich mache seit kurzem kdk in einem verein bei mir in der nähe und wollte wissen ob der plan gut ist.
also bei meinem plan trainier ich nur zweimals die woche und habe eben angst ob ich da dann ins übertraining komm bei dem plan was meint ihr?

Plan:

Montag:

Kniebeugen: 6x6 jede woche um 5 kilo steigern
Bankdrücken: 6x6 jede woche um 5 kilo steigern
Kurzhantelrudern: 4x8
Klimmzüge: 50 reps so schnell wie möglich
Bizeps curles: 3x8

Dienstag:

Kniebeugen: pro satz mit gewicht steigern solang bis keine 5 wiederholungen mehr möglich sind
Bankdrücken: pro satz mit gewicht steigern solang bis keine 5 wiederholungen mehr möglich sind
Kreuzheben: 5x5
Erhöhtes Kreuzheben: 5x5
Dips: 50 reps so schnell wie möglich

danni84
02.08.2010, 00:00
Ich sehe ein Problem darin, Beine und Brust an zwei Tagen hintereinander zu trainieren, das wird nix.
Wenn du 1-2 Pausentage dazwischen hättest, wäre das kein Thema.

Ansonsten warte mal auf die User hier, die auch im KDK-Verein trainieren, die werden dann auch noch was dazu sagen.

Armor King
02.08.2010, 00:15
danke für deine schnelle antwort ja ich hatte eben meine bedenken ich kann e an folgenden tagen trainieren: montag, mittwoch, freitag oder sonntag aber ich dachte mir am besten wäre montag mittwoch vielleicht verleg ich das jetzt auf montag und freitag.

Mein trainer war österreichischer staatsmeister und war bei der letzten wm dabei also vo dem her hab ich also nicht viel bedenken und vertrau ihm, aber es ist trotzdem gut verschiedene meinungen zu hören :)

danni84
02.08.2010, 00:21
PS: an 50 Wdh Dips und Klimmis wirste ne gaaaanze Zeit sitzen, wenn du die überhaupt an einen Tag schaffen solltest ;-):mrgreen:
Ich würd eher vorschlagen, meinetwegen 3 Sätze zu machen mit soviel Wdh wie du jeweils schaffst.

rv
02.08.2010, 01:58
den Plan machst du wahrscheinlich aus Zeitgründen so mit den 2 aufeinanderfolgenden TEs, oder ?
Die Intensität ist derzeit wohl noch gering, wegen der Technik und um sich an deine Grenzen heranzutasten, denn sonst wäre diese 5kg-Steigerungsnorm am Montag wohl nicht durchhaltbar.
Von daher, wenn Montags die Intensität (noch) niedrig ist, kann das mit dem darauffolgenden Dienstagstraining schon klappen. Kannst ja deinen Trainer auch mal dazu fragen, wie das gedacht ist oder wie lange du diesen Plan machst.
Aber wie gesagt wird wohl auch erst mal Technik im Vordergrund stehen.

Armor King
02.08.2010, 02:09
@rv ja ich machs wegen zeitgründen. Und das mit der Technik ist glaub ich der sinn vom Plan laut Trainer. ich muss jede woche mich um 5 kilo steigern aber in der 4 darauffolgenden woche (also in der woche) geh ich wieder zurück mit dem gewicht und steiger es wieder was ich weiß muss morgen nochmal nachfragen :)

Domi_1990
24.12.2010, 00:24
Wenn des hier noch aktuell ist, dann einfach schreiben, dann gebe ich meinen senf ab ;)

Dirk_39
24.12.2010, 08:43
Ich glaube, der Armor ist in Reha^^...... .

Domi_1990
24.12.2010, 11:50
Ich glaube, der Armor ist in Reha^^...... .
Hehe ;)

Feuer
14.12.2012, 20:41
So, ich kram den Thread mal wieder vor um ihn selbst zu nutzen.

Ich möchte nach einiger Überlegung und Unzufriedenheit wenn ich meine sportliche Vergangenheit betrachte nun auch vom klassischen Hanteltraining/Bodybuilding zum KDK wechseln.

Habe auch schon bei einem Verein angefragt, aber noch keine Antwort bekommen, und möchte das Training aber gerne schon umstellen.

Wie könnte ein guter Einsteiger Plan aussehen ?

Meine schwächen sehe ich selbst generell noch bei meinen Armen,Händen und Schultern.
Bin mir bei der Übungsauswahl auch was die Reihenfolge und das Volumen angeht unsicher.

Aber bisher bin ich hier immer kompetent beraten worden, also rückt mal raus mit euren Vorschlägen :)

seppl
14.12.2012, 21:25
Da du eh in einen Verein gehen willst ist es nahe liegend, von dort einen Plan zu bekommen.
Der wird in etwa so aussehen wie der des Thread-Erstellers. So geht halt KDK nunmal.
Ist schon ein Unterschied zum "normalen" BB.

Wenn du vorab schon was machen willst würde ich auf jeden Fall die großen 3 machen mit 5x5 oder 5x6.
Dazu Frontbeugen, Klimmzüge, LH-Rudern, Dips, Schulterdrücken herkömmlich 3x8 und viiieeel Bauch und Stabilisationsübungen.

Feuer
14.12.2012, 23:40
Wo liegt denn der Unterschied ob ich normale Kniebeugen mache oder Frontbeugen?
Und welche stabilisationsübungen sind zu empfehlen?
Desweiteren frag ich mich was so an Cardio in den Plan gehört....

seppl
15.12.2012, 16:38
Seit fast 3 Jahren hier registriert und weißt nicht den Unterschied zwischen den Beuge-Varianten???
Glaub ich nicht ;-)
Aber ist doch logisch -> im KDK wird halt Beuge, Drücken und Heben trainiert. Alles andere ist "nur" Ergänzung.

Stabilisierung -> alles was mit Stützmuskulatur zu tun hat.
Cardio zwischen den TEs als Regenerationsmaßnahme. Und der Pumpe schadets bestimmt nicht.
Solltest aber kein Hauptaugenmerk drauf legen.

Geh mal in einen Verein; das ist eine gute Idee!

Feuer
15.12.2012, 17:25
Jo registriert schon, aber nicht mördermäßig aktiv xD

Aber nun habe ich Onkel Google befragt und weiß den Unterschied :P