PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu verschiedenen Nahrungsmitteln



MrWetzel
04.08.2010, 23:25
Hallo Leute!

bin gerade am zusammenstellen eines EPs und hab mich gefrag was ich alles an Abwechslung reinbringen kann und wollt von euch mal hören was ihr zu den verschiedenen Sachen sagt:

Spiegelei mit gebratenem Speck(eventuell mit etwas toast)
Sandwiches aus dem Sandwichmaker(aktueller Belag:100g Putenbrust ~20g Fettarmer Käse)
(habt ihr dafür vll noch nen paar BB gerechte Alternativen)
wie sieht das mit VK toast aus...bin absolut nich der Brotesser deswegen hab ich bis jetzt auch noch kein VK Brot.Muss es VK Brot sein oder reicht das Toast?viel davon esse ich eh nicht ausser mal zur Bockwurst oder halt bei den Sandwiches.

Thema Gemüse!bin ich natürlich auch nicht der grösste Fan von^^
wieviel Gemüße sollte man Täglich ungefähr verzähren?Welche Arte Gemüse ist an sich egal oder?


So und dann mal zu den Zeiten...ich bin zZ im Vollschichtsystem.Frühschicht is an sich kein Prob ausser das ich mein Mittag erst gegen 15:00uhr machen kann oder schon um 09:45 was wäre da besser?was kann ich als kleinen Snack mal am Nachmittag einbauen?mir gehen so langsam die Ideen aus!
Frühstück mache ich bei der Spätschicht meist gegen 9:30uhr sollte ich noch eine Mahlzeit vor 12:30uhr einbauen oder is das bis dahin in Ordnung?
Bei der Nachtschicht richtet sich der EP quasie nach der Uhrzeit wann ich aufstehe oder?


Ach so viele Fragen....hoffe ich bekomme die meisten beantwortet!

Schönen dank!

der_pumper
04.08.2010, 23:57
Mahlzeit! 8-)


Spiegelei mit gebratenem Speck(eventuell mit etwas toast)

Anstatt Speck lieber magere Schinkenwürfel, in Streifen geschnittener Lachs- oder Kochschinken

Sandwiches aus dem Sandwichmaker(aktueller Belag:100g Putenbrust ~20g Fettarmer Käse)
(habt ihr dafür vll noch nen paar BB gerechte Alternativen)
wie sieht das mit VK toast aus...bin absolut nich der Brotesser deswegen hab ich bis jetzt auch noch kein VK Brot.Muss es VK Brot sein oder reicht das Toast?viel davon esse ich eh nicht ausser mal zur Bockwurst oder halt bei den Sandwiches.

VK-Brot wäre schon besser. Die meisten sog. VK-Toasts bestehen zum größten Teil aus Weizenmehl und sind nicht so pralle. Gibt aber anscheinend auch halbwegs vernünftige VK-Toasts.
Bockwurst solltest du auch nicht zu oft essen... ;-)

Thema Gemüse!bin ich natürlich auch nicht der grösste Fan von^^
wieviel Gemüße sollte man Täglich ungefähr verzähren?Welche Arte Gemüse ist an sich egal oder?

Gemüse kannst du eigentlich in dich rein schaufeln. Wüsste jetzt spontan keines, welches eine Kalorienbombe ist.
Würde zusehen, dass bei möglichst vielen Mahlzeiten Gemüse dabei ist.

So und dann mal zu den Zeiten...ich bin zZ im Vollschichtsystem.Frühschicht is an sich kein Prob ausser das ich mein Mittag erst gegen 15:00uhr machen kann oder schon um 09:45 was wäre da besser?

Eigentlich egal, da die Mahlzeiten im Idealfall gleich groß sind.

was kann ich als kleinen Snack mal am Nachmittag einbauen?mir gehen so langsam die Ideen aus!

Ne schöne VK-Stulle, belegt mit Putenbrust, Light-Frischkäse, Tomaten- und Gurkenscheiben bspw.

Oder 250g Magerquark mit etwas Milch, Schmelzflocken und Rhabarberkompott/ Apfelkompott (oder generell Obst nach Wahl).

Frühstück mache ich bei der Spätschicht meist gegen 9:30uhr sollte ich noch eine Mahlzeit vor 12:30uhr einbauen oder is das bis dahin in Ordnung?

Frühstücke ausgiebig, dann sollte das bis 12:30Uhr langen.

Bei der Nachtschicht richtet sich der EP quasie nach der Uhrzeit wann ich aufstehe oder?

Joar, normal schon.

ependinom
05.08.2010, 06:47
lachsschinkrn braten is doh schlecht oder liege ich da jetzt falsch?

nirwana
05.08.2010, 08:07
Da streiten sich die Gelehrten noch immer ein wenig.
Es heißt, man soll keine geräucherten oder gepökelten Waren braten oder grillen, da sich sonst Nitrosamine ausbilden, denen eine schädliche Wirkung nachgesagt wird.
Generell stellt sich jedoch die Frage, warum man etwas geräuchertes oder gepökeltes noch einmal einer großen Hitze aussetzen soll, weil es ja schon verzehrfertig ist und vor allem auch so oder nur leicht erwärmt doch schon lecker schmeckt....