PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampfsport zerstört Muskeln???



DavidAntonio
08.08.2010, 21:47
Hi,
meine Frage ist ob Muskeln verliert bzw. sich die Muskeln verändern (masse Muskeln werden zu kleineren Kraft oder Ausdauermuskel)? Ich mache seit länger BB will aber jetzt damit ein Gang runter schalten und endlich mit Kampfsport anfangen (Boxen oder Kickboxen) will aber meine Muskeln net verlieren (davor haben mir ein paar Freunde erzählt die auch BB machen).
Also meine Frage ist wie reagieren die Muskeln darauf werden sie weniger oder kann man sie dadurch (wenn man aufhöhrt zu trainieren) sogar halten???
Danke schonmal für alle Antworten!

Kai_94
08.08.2010, 21:50
Eiweissreich essen
Klar verlierst du erst weil du viel läufst usw aber kommt wieder drauf

ependinom
08.08.2010, 21:51
Eiweissreich essen
Klar verlierst du erst weil du viel läufst usw aber kommt wieder drauf


woher solls denn wieder draufkommen ?

Sixpack
08.08.2010, 21:52
Wenn die Muskeln nicht mehr mit der Intensität wie bisher belastet werden, werden sie auch schwächer und kleiner, egal ob man Kampfsport, Tischtennis oder gar nichts macht.

DavidAntonio
08.08.2010, 21:58
Ne des weis ich, werde bald auch Übungén machen um Muskeln zu halten (1-2 mal wöchentliches Ganzkörpertraining) aber ich wollte wissen ob irgendwas am Kampfsport (viel Bewgen, Ausdauer,...) zusätzlich zu den Ganzkörperübungen an die Muskeln verändert , oder hat Kaampfsort bei richtiger Ernährung überhauptnichts mit den Muskelbestnd zutun?

Massefreak1
08.08.2010, 22:04
bei deinem gewicht wirst du keine muskeln verlieren...

DavidAntonio
08.08.2010, 22:06
Ja hätte ich keine muskeln zu verlieren würed ich hier nich nachfragen!
Mein Gewicht is nur so niedrig weil ich keine Masse aufbau mit den Beien mache.

Massefreak1
08.08.2010, 22:10
dann poste doch mal ein foto, ansonsten kann man nur vermutungen anstellen. glaube aber auch kaum das deine beine sooo dünn sind... komplett ohne training wiegen viele mehr wie du haben null muskeln sind auch nicht dick und trainieren auch nicht die beine... ist nicht böse gemeint, denke aber du brauchst dir da keine sorgen zu machen.

DavidAntonio
08.08.2010, 22:13
http://img197.imageshack.us/content_...pg&via=mupload (http://img197.imageshack.us/content_round.php?page=done&l=img197/3277/img01901.jpg&via=mupload)


http://img7.imageshack.us/content_ro...pg&via=mupload (http://img7.imageshack.us/content_round.php?page=done&l=img7/629/img02901.jpg&via=mupload)

DavidAntonio
08.08.2010, 22:14
un hier noc ein paar
http://img96.imageshack.us/gal.php?g=p7070383.jpg (http://img96.imageshack.us/gal.php?g=p7070383.jpg)

ependinom
08.08.2010, 22:15
darf ich in diesem thread jetzt sagen dass die bilder schlecht sind ?

danni84
08.08.2010, 22:16
:ratlos: Sind ja die gleichen ;-)

Massefreak1
08.08.2010, 22:17
das solltest du gut halten können... bei zB 2 mal kampfsport und 2-3 mal krafttraining die woche auf jeden fall.

DavidAntonio
08.08.2010, 22:18
Hab keine Ganzkörperbilder!

danni84
08.08.2010, 22:22
Hab keine Ganzkörperbilder!
Mach welche :ratlos: sollte ja eigentlich keine allzu großer Aufwand sein ;-)

Sixpack
08.08.2010, 22:23
was ham bilder von ihm mit seiner frage zu tun??

Morski
08.08.2010, 22:24
Meine Güte jetzt plagt doch nicht schon wieder alle mit euren Bildern :roll:
Ich find das was man auf den Bildern sieht, sieht gut aus.

Lass dich nicht von Muskelverlusts-Geschichten in deinem Vorhaben Kampfsport zu betreiben aufhalten.

ependinom
08.08.2010, 22:25
was ham bilder von ihm mit seiner frage zu tun??


er postet die doch. massefreak hat alles gesagt!

danni84
08.08.2010, 22:26
was ham bilder von ihm mit seiner frage zu tun??
Das ;-)

dann poste doch mal ein foto, ansonsten kann man nur vermutungen anstellen.




Ich find das was man auf den Bildern sieht, sieht gut aus.

Das hat auch niemand bestritten, also ich zumindest nicht ;-)

Sixpack
08.08.2010, 22:27
on topic:

ja, sehr viel ausdauertraining kann dem masseaufbau hinderlich sein. halten solltest du sie aber können wenn du, wie schon von mir geschrieben, die muskeln mit gleicher intensität weiter regelmäßig trainierst!

pouz
08.08.2010, 22:29
Déjà-vu.
Wieviele Thread dieser Art willst du noch online stellen und wie oft wollt ihr diese gleich kommentieren?
Ist ja wie im Irrenhaus.

Massefreak1
09.08.2010, 00:31
was ham bilder von ihm mit seiner frage zu tun??

jemand mit sehr viel masse (muskeln) wird die eher verlieren wie jemand mit weniger muskeln....

BAIT
09.08.2010, 02:11
also das kampfsport muskeln zerstört ist vollkommen quatsch mein bester freund macht ju-jutso.. er macht halt nicht masse trainieren sonder halt nur ausdauer und kraft zwar sieht man dann nich sehr nach muskeln aus aber er ist wirklich durchtrainiert höhstens vielleicht die abhärtung was sie machen könnte muskeln zerstören denke ich mal

ependinom
09.08.2010, 06:41
also das kampfsport muskeln zerstört ist vollkommen quatsch mein bester freund macht ju-jutso.. er macht halt nicht masse trainieren sonder halt nur ausdauer und kraft zwar sieht man dann nich sehr nach muskeln aus aber er ist wirklich durchtrainiert höhstens vielleicht die abhärtung was sie machen könnte muskeln zerstören denke ich mal

sry fuer offtopic, aber ich finde wir sollten mal ne forendefinition fuer n paar woerter machen (zb woerter wie "durchtrainiert" oder "breit" oder "muskoloes") damit jeder das gleiche meint und es nich immer zu sonen verwechslungen kommt

vegan_power
11.08.2010, 14:55
Also ich finde muskulös = kante
durchtrainiert = kante, aber ein bisschen krasser.

so wenn man 4-5 mal studio geht und dann creatin nimmt is man kante, also durchtrainiert.

breit ist wenn man dann noch steroide oder anabolika spritzt. ich hab so nen freund der macht das, aber andere freunde sagen man kriegt davon nebenwirkungen???
stimmt das?

...

Gruß,

v_p

Lucifer
11.08.2010, 15:07
Also ich finde muskulös = kante
durchtrainiert = kante, aber ein bisschen krasser.

so wenn man 4-5 mal studio geht und dann creatin nimmt is man kante, also durchtrainiert.

breit ist wenn man dann noch steroide oder anabolika spritzt. ich hab so nen freund der macht das, aber andere freunde sagen man kriegt davon nebenwirkungen???
stimmt das?

...

Gruß,

v_p

Ja sieht du. Da fängts doch schon an. Ich würds z.B. ganz anders sehen, denn auch ein dünner Mensch kann muskulös sein - sieht dir Bruce Lee an. Durchtrainiert ist für viele "Normalsterbliche" schon ein Sixpack und bissl watt anne Arme und unter Kante verstehe ich jemanden jenseits der 90-100 kg Plus (je nach Größe) :ratlos:

nirwana
11.08.2010, 15:16
..... ich hab so nen freund der macht das, aber andere freunde sagen man kriegt davon nebenwirkungen???
stimmt das?

...

Gruß,

v_p

Nur um ganz sicher zu sein, fehlt da jetzt irgendein (Ironie)-Smiley oder stellt du diese Frage jetzt wirklich?

mYlifeuncut
13.08.2010, 13:55
Es stimmt schon wenn z.B. zwei eineiige Zwillinge trainieren würden..

Zwilling A macht nur BB
Zwilling B macht BB + Kampfsport

Wird Zwilling A schneller ein Tier werden als Zwilling B.

Alles Andere wäre unlogisch für mich..

Judoka95
22.08.2010, 21:33
man verliert muskeln durchs laufen ??
(erste beitrag )