PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Restpausensätze?



Malcom1312
14.08.2010, 17:34
Hey, hab die SuFu benuzt aber nichts zu diesem Thema gefunden.
Wollte wissen was ihr von dieser Technik haltet und ob ihr damit schonmal
trainiert habt?

stephang
14.08.2010, 17:59
wie wäre es, wenn du die technik erklären würdest?

Malcom1312
14.08.2010, 18:03
Entschuldigung ich dachte die Technik ist durchaus bekannt

ALSO
Sagen wir mal ich mach beim Bankdrücken 8wdh bis zum positiven MV
lege dann das Gewicht ab atme 10-15x tief durch
Mache wieder soviele wdh wie gehen sagen wir 3 dann wieder MV
lege dann das Gewicht ab atme wieder 10-15x tief durch
und geh nochmal bis zum MV

MPB
14.08.2010, 18:09
Probier doch einfach mal aus, wie du damit fährst! Für mich wärs nix, da ich die Bewegung irgendwann nicht mehr kontrollieren kann bzw. mich nicht mehr voll auf die Ausführung konzentrieren kann. Spart zwar Zeit dieses System, aber übersäuert den Muskel, und ob das so jut is... :ratlos:

dreipromille
14.08.2010, 18:26
für DC muss man schon sehr fortgeschritten sein...hab schon von vielen gehört (die dazu auch noch gecoacht wurden) sie seien total abgekackt.
ist ja auch nicht so, dass man bei jeder übung die restpausensätze macht, kenn mich da allerdings nicht wirklich aus.
das ganze geht wohl scheinbar sehr auf das zns. probieren kannst du es natürlich trotzdem

gago
14.08.2010, 19:11
Genau, suche mal nach Doggcrapp. Das ist Trainingssystem ist echt hart, aber ebenso effektiv. Ich habe eine Weile danach trainiert und bin voll und ganz davon überzeugt. Ich habe es nur abgebrochen, weil es für die AD doch etwas zu hart ist.

ependinom
14.08.2010, 19:13
Sagen wir mal ich mach beim Bankdrücken 8wdh bis zum positiven MV
lege dann das Gewicht ab atme 10-15x tief durch
Mache wieder soviele wdh wie gehen sagen wir 3 dann wieder MV
lege dann das Gewicht ab atme wieder 10-15x tief durch
und geh nochmal bis zum MV

wenn ich 15 mal tief durchatme dann is doch 1 min um oder mehr

dreipromille
14.08.2010, 19:22
ein restpausensatz geht von 11-15 wdh.
nehmen wir an du schaffst im ersten satz 8wdh bis du zum mv kommst, dann atmest du die 12 mal durch und machst wieder, schaffst nur noch 3 wdh. das gleiche dann beim nächsten satz, schaffst nur noch eine wdh. am ende bist bei 12 wdh. also 3 mal muskelversagen. sobald mehr als 15 wdh hast (insgesamt) wird das gewicht erhöht, immer in diesm rp bereich.
haut ziemlich rein ;)

Massefreak1
14.08.2010, 20:08
habe eine abart von restpause sätzen mal angewandt. und zwar habe ich mir als ziel zB 8wdh gestellt und habe ein gewicht genommen das ich grad so 5 mal drücken kann bis zum muskelversagen. anschließend kurz durch geatmet und dann noch 1 mal gedrückt (also nicht wieder gleich bis zum MV), wieder kurze pause uind wieder gedrückt bis ich dann meine 8wdh voll hatte...

wenn ich zB iwann 7wdh geschafft haabe habe ich haalt nur eine restpausewdh angehängt bzw gewicht gesteigert... bin auf diese art ganz gut gefahren, war aber mit der zeit glaube dann auch etwas im übertraining da ich es bei ziemlich vielen übungen angewendet habe bzw auch andere intensitätstechniken. sollte man auf wenige übungen beschränken, vor allem bei druckübungen finde ich diese intensitätstechnik ganz sinnvoll wenn man keinen patner hat. zB bankdrücken im rack man drück bis nix mehr geht, legt diie hantel auf den sicherheitzstreben ab, hebt die hantel zurück in die ablage, und drückt dann erneut...