PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wächst man wenn man jung ist und trainiert nicht mehr?



Stefan
20.02.2003, 16:45
Ich bin 15 Jahre und trainiere seit 1 Jahr und viele Leute haben mir schon gesagt dass ich nicht mehr wachse und ich bin auch nicht sehr groß!
Meine Frage: *Stimmt das?*
Ich würde mich über Antworten freuen!!!

gab
21.02.2003, 15:23
hi,

da kann man schlecht einen pauschale antwort drauf geben. mit 15 solltest du schon noch wachsen, es sei denn du rauchst wie ein schlot und schmeißt steroide ein. beides ist hoffe ich nicht der fall.

ansonsten ist in deinem alter drauf zu achten, dass du es mit dem training und eventuellen supplements nicht übertreibst, sonst kann es echt probleme mit dem weiteren wachstum geben.
gruß

SaLamander
21.02.2003, 15:59
Ich sag nur eins:

mache Übungen ohne schwere gewichte, die sollen ja wohl wirklich das Wachstum beeinflussen.
Bankdrücken, Kniebeuge, Klimmzüge und LHcurls machen, und mächtig viel Magerquark einfeipfen!!!

Und dann, wenn das Testosteron ankommt, dann kommt meines erachtens auch das Wachstumshormon, und dann wächst du!!! (bis zur genetischen vorgabe, weiter kommt niemand :-P)

Jeder der dir sagt du wächst nicht mehr, weil du trainierst is einfach dumm, der kennt sich nicht damit aus, ich bin auch noch 2cm gewachsen, obwohl ich schon seid 2 Jahren Trainier (und langsam komme ich dahin, dass meine Gewichte im verhältnis zu meinen körpergewicht schwer werden).

Donnergott
21.02.2003, 16:31
@ Stefan
Wie groß bist du denn?

Stefan
22.02.2003, 12:27
Ich bin 1,68m und mache mir echt verfluchte sorgen, dass ich später als muskelzwerg dastahe ich probiere eure tipps mal aus vielen dank dass sich so viele gemeldet haben!!!

Peace

P.S.:Rauchen tue ich nicht! 8)

SaLamander
22.02.2003, 13:48
Aber denk dran, wenn du nicht wächst heißt das nicht, dass das Training schuld ist, halte dir da dann keine Schuldgefühle vor augen, manche menschen können halt nicht so wachsen wie andere (ich bin auch nur 1,82 und somit der kleinste in meiner Familie, naja meine Mutter is noch kleiner, aber das is ja egal :wink:).

Wenn du nicht mehr wächst, dann wächst du nicht mehr, aber zwischen 16und 17 kommt meistens noch n Sprung von 5 cm. außerdem is 1,68 ne vernünftige größe, ich kenne kleinere 8-) und wenns am ende nur 1,70 sind, is auch besser als 1,50 oder?

Stefan
22.02.2003, 13:58
Alles klar ich hab verstanden danke für die ermutigungen!

P.S.:Ich bleib am Ball!

Tschau und danke nochmal

mamba
24.02.2003, 20:34
Bin auch erst 15 und trainiere auch seit einem Jahr und hab ne Frage zum Thema:

1. Kann es sein, dass man in diesem Alter nicht so schnell Muskeln aufbaut ??

und 2. Macht man sich durch ,,schwere'' Gewichte ( 9-10kg :-) ok für mich schon genug *g*) die Gelenke kaputt??

Stefan
25.02.2003, 15:54
Ich bin 15 und trainiere mit durchschittlich 40 kg beim bankdrücken 45!
Meine Gelenke schmerzen manchmal in den beinen aber das vergeht hoffentlich!!!

CU Stefan

mamba
25.02.2003, 21:07
Pro Arm 40kg??

Was mache ich nur falsch????? *heul*

Stefan
25.02.2003, 21:49
Nein für beide wieso solltest du was falsch machen? Was klappt denn nicht gib mir einfach deine e-mail adresse dann reden wir da! Aber beantworte noch hier!!!

Bye Stefan

mamba
26.02.2003, 15:26
Trainiere wie du auch schon seit einem Jahr und schaffe nur ca. 10kg (bei 10langsamen Wiederholungen) pro Arm!

Donnergott
26.02.2003, 15:58
@ mamba
welche übung überhaupt?

xXDavidXx
31.05.2010, 20:55
ich bin 14 jahre alt und trainiere seit 2 jahren mein vater zwinkt mich ins Fitnessstudio ich will gerne aufhören aber ich darf halt nicht aber mir haben auch schon viele leute gesagt das mann nicht mehr wächst deshalb hab ich mich auch hier angemeldelt damit ihr mir die antwort gibt also ich warte DANKE :)

ependinom
31.05.2010, 20:56
geh zum jugendamt !

DerZukunftsBody
31.05.2010, 21:26
Das dein vater dich zwingt ist ja nicht so toll...
obwohl manche mit 14 froh werden ins studio gehen zu dürfen :D aber ist ja nciht das thema.

Da du ja nun ins Studio gehst und dort einen Trainer hast der dir hilft sollte das alles eigentlich kein Problem sein. Mach am besten einen guten GK Plan lass dir die Übungen zeigen, lerne die Ausführung und dann wächst du bestimmt weiter.
Trotzdem rede mit deinem Vater am besten in Ruhe nochmal darüber.

LG

Jamais
03.06.2010, 23:16
So ich bin auch 15 und hab schon relativ viel Erfahrung!
Ich empfehle dir einen BWE trainigsplan da zu junges Trainiren mit zu schweren gewichten zu geschädigten Gelenken im Alter führen kann und es soll so sein das es passieren könnte das sich beim trainieren die Wachstumsfuge schließt und du weniger bis gar nicht mehr wächst! Deswegen empfehle ich dir einen Bwe plan der sorgt für Muskelausdauer. Das wird dir dann wann du mit dem richtigem Muskelaufbau anfängst sehr helfen! Es ist eig. ok wenn du mit 17 Jahren anfängst weil du dann ausgewachsen sein solltest!

Hier sind mal meine Bwe Pläne die ich schon gepost habe!
http://www.muskelbody.info/forum/trainingsprogramme/45074-bwe-bewerten.html

Würde mich freuen wenn du sie dann auch mal bewerten würdest!

Destination
05.04.2011, 19:17
Bin auch 14 und habe seit Freitag angefangen ins Optimum zu gehen (dasselbe wie Fitnessstudio). Ich benutze dort eigtl nur die Trainingsfläche aber ab und zur aufwärmung die Laufbänder. Als ich mich dort angemeldet hab ist mit mir auch ein Trainer alle geräte durchgegangen und hat mir einen trainingsplan aufgestellt mit den passenden Gewichten an jeweiligen Geräten. Ich hab auch als erstes nur Lat-zug, Bankdrücken, Beinpresse,Rudermaschine, Rückenstrecker und noch so ein gerät. Neue krieg ich erst nach 2-3 Wochen wenn mein Körper sich ein wenig mehr Stabilisiert hat. Ich bin eig Schlank. Aber trotzdem habe ich angst das ich nicht mehr Weiterwachse da es nun recht mehr Gewichte sind und es wird ja immer weiter ausgebaut.. :S

legendkiller
05.04.2011, 19:23
habe mit 15 angefangen, am anfang mit wenig, mittlerweile mit viel und siehe da ich wachse noch ^^

Das Training hat mir viel gegeben, bin glücklich dass ich damit angefangen habe, und jz sinds dann 8 Monate hartes training^^

Marcel121
05.04.2011, 20:23
Lies dir bitte folgenden Artikel durch:

http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html