PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Judo+Krafttraining



Judoka95
20.08.2010, 16:39
Hey Leute !
Ich habe jetzt über die Ferien mit Krafttraining angefangen..
doch nach den Ferien habe ich wieder 4mal in der Woche Judotraining..
(Montag , Dienstag , Donnerstag , Freitag )
wobei das Training an den Dienstagen und Freitagen extrem anstrengend ist ..
Donnerstags und Montags hällts sich in Grenzen ..
wann trainiere ich jetzt ambesten , da die Muskeln ja auch eine gewisse ruhephase benötigen ,um sich aufzubauen ???
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen ..
mfg
Jan

auti
21.08.2010, 08:36
Glaube da musst du dich entscheiden was dir wichtiger ist. Beides mit voller Intensität ist nicht möglich, da dein Körper genug Zeit für die Regeneration braucht.

IvanDrago
21.08.2010, 10:19
Judo ist doch schon kraftraubend und -gebend genug. Versuch es einfach mal mit mehr essen und einem ergänzenden Krafttraining am Wochenende.

Lucifer
21.08.2010, 10:28
Muss mich meinen wehrten Vorrednern anschließen. Wenn du wirklich mehr machen willst, als bissl "Konditions- und Fitnesstraining" dann wird das schwierig zu vereinbaren, nicht nur deswegen, weil Kampfsportarten häufig von explosiven, schnellen Bewegungen leben.

Habe eine Zeit lang MMA (Kali Arnis Escrima) gemacht und auch nebenher am Eisen trainiert. Wenn du schon eine gewisse Disposition dazu hast, nach jedem beinharten Workout Muskelkater zu entwickeln und dann damit beim Kampfsport auftauchst, hast du eigentlich schon verloren. :D Kann natürlich sein, dass du mit einer Bombenregeneration gesegnet bist, aber mir hat es zumindest arge Probleme bereitet, weil der Körper einfach noch nicht bereit war. Und versuche mal gediegenen Kampfsport zu praktizieren, wenn du einen Mörder-MK im Gluteus hast oder wenn du dir die Quads erst einen Tag zuvor mit Kniebeugen zerschossen hast. ;) Gibt nur 'uffe Fresse dann, haha. ^^

Aber gegen bissl rumgehampel in der Eisenschmiede spricht vermutlich nichts. Boxer und Co. trainieren ja auch (zwar anders, aber egal) noch nebenher ganz viel Zeug um spritzig zu bleiben. :daumen:

Judoka95
22.08.2010, 21:16
ja , ich dachte auch mehr an so ergänzendes Krafttraining , wie es die Profis ja auch tun ..
ich bin mir halt nur wegen dem Zeitpunkt nicht sicher..

Chaser
22.08.2010, 21:22
Frage doch einfach mal deinen Trainer, was der davon hält. Ich habe nen Bekannten, der auch Judo macht, der hat auch nen recht ansehnliches Kreuz, auch ohne Training am Eisen.

Vendetta
22.08.2010, 21:56
Muss mich meinen wehrten Vorrednern anschließen. Wenn du wirklich mehr machen willst, als bissl "Konditions- und Fitnesstraining" dann wird das schwierig zu vereinbaren, nicht nur deswegen, weil Kampfsportarten häufig von explosiven, schnellen Bewegungen leben.

Habe eine Zeit lang MMA (Kali Arnis Escrima) gemacht und auch nebenher am Eisen trainiert. Wenn du schon eine gewisse Disposition dazu hast, nach jedem beinharten Workout Muskelkater zu entwickeln und dann damit beim Kampfsport auftauchst, hast du eigentlich schon verloren. :D Kann natürlich sein, dass du mit einer Bombenregeneration gesegnet bist, aber mir hat es zumindest arge Probleme bereitet, weil der Körper einfach noch nicht bereit war. Und versuche mal gediegenen Kampfsport zu praktizieren, wenn du einen Mörder-MK im Gluteus hast oder wenn du dir die Quads erst einen Tag zuvor mit Kniebeugen zerschossen hast. ;) Gibt nur 'uffe Fresse dann, haha. ^^

Aber gegen bissl rumgehampel in der Eisenschmiede spricht vermutlich nichts. Boxer und Co. trainieren ja auch (zwar anders, aber egal) noch nebenher ganz viel Zeug um spritzig zu bleiben. :daumen:
Also hast du dich gegen das MMA training entschieden?

Darf ich fragen wieso? ^^

IvanDrago
22.08.2010, 22:13
Habe eine Zeit lang MMA (Kali Arnis Escrima)
Kali, Arnis und Escrima sind aber nicht DAS MMA, oder was meinst du genau? Einen Misch aus den drei?