PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "schwangerschaftsstreifen"



ExiD
21.08.2010, 00:16
hi,

also ich hab jetzt schon ca seit 1 jahr muskeltraining betrieben und das auch nicht von 0 auf 100 hab mit leichten angefangen und steigere mich grad.

was mich stört ist, dass ich im schulter/brust/bizeps-bereich paar "fettstreifen" bekommen habe.

wovon kommt das? mir hat nur maln kumpel gesagt, es komme vom zu schnellem einsteigen in schwere gewichte heben etc. was bei mir net der fall ist?

thx für eure erfahrungen :frown:

hmm...egal
21.08.2010, 00:19
sind wohl hautrisse. kommt von zu schnellen muskelzuwachs.

da hilft glaub ich nur viel eincremen mit feuchtigkeitscreme.

stephang
21.08.2010, 00:21
:suche:

Etern1ty
21.08.2010, 00:22
http://www.muskelbody.info/forum/training/39015-wachstums-dehnungsstreifen.html

http://www.muskelbody.info/forum/bodybuilding-allgemein/45284-arme-haben-dehnungsstreifen-vermeide-sowas.html

http://www.muskelbody.info/forum/training/35154-haut-gewebe-eingerissen.html

http://www.muskelbody.info/forum/lifestyle/31751-striade-dehnungstreifen-verfluchter-mist.html

Gibts einige Themen zu ;)

ExiD
21.08.2010, 11:03
kk thx

stephang
21.08.2010, 11:18
immerwieder erstaunlich, wie diejenigen, die eine konstruktive antwort posten von allen ein "danke" erhalten, außer vom threadersteller

ependinom
21.08.2010, 11:27
finds auch witzig dass die einfach noch n post reinballern mit nem eslrul0r kk thx statt den button zu pushen :D

Ehrenfeld
21.08.2010, 13:34
In den Threads wurde aber auch viel Quatsch geschrieben.
Ich habe das Problem halt sehr stark (kompletter Bauch, Lat, Arme etc) und war bei einigen Ärzten. Unter anderem einen Hautarzt den ich nach 6 Jahren die ich ihn kenne für überaus kompetent halte. Und er meinte zu mir man kann sich das Kaufen teurer Cremes etc sparen. Die Stärke des Bindegewebes sei genetisch bedingt und kann nicht durch Hautprodukte, Duschen oder dergleichen "verbessert" werden. Mir wollte sogar ein Arzt mal ein Wunderprodukt andrehen, wodurch die Streifen angeblich verschwinden können. Das wär ja toll, dann könnte ich meine anderen Narben auch verschwinden lassen. :D

Das Einzige was man machen kann und was wirklich hilft ist Prävention, das heisst die Haut nicht durch Pflegeprodukte schonen (der Erfolg ist seiner Meinung nach so minimal das man ihn kaum bemerkt), sondern halt nicht schnell zunehmen und das Bindegewebe so belasten.

edit: Achja und nur damit keine Mißverständnisse aufkommen, ich habe nahezu ALLES ausprobiert was es als Hausmittelchen oder vom Arzt verschrieben gab und nichts wirklich nichts hat geholfen. Vorgebeugt hats auch net wirklich.

Lucifer
21.08.2010, 14:16
immerwieder erstaunlich, wie diejenigen, die eine konstruktive antwort posten von allen ein "danke" erhalten, außer vom threadersteller

Liegt meist wohl daran, dass die Leute so nicht mit der Forensoftware vertraut sind. Ist doch eigentlich auch egal - wer sich Mühe gibt mit den Posts, sieht man dann ja auch so und solange diese dem Fragensteller dann weiterhelfen, ist doch alles tutti. :tschuess::)

MPB
21.08.2010, 14:22
Wenn man Schwangerschaftsstreifen hat, warum nimmt man dann net dieses Zeug was die Frauen sich auch kaufen ?

ependinom
21.08.2010, 14:22
Liegt meist wohl daran, dass die Leute so nicht mit der Forensoftware vertraut sind. Ist doch eigentlich auch egal - wer sich Mühe gibt mit den Posts, sieht man dann ja auch so und solange diese dem Fragensteller dann weiterhelfen, ist doch alles tutti.

is klar dass das von dir kommt mr "278 danke"

ExiD
21.08.2010, 14:28
ja sry hast recht ich bin noch net lange hier und hab einfach thx geschrieben das "Danke" nich gesehen aber is ja auch eig wurst das is persönlicher hehe

Lucifer
21.08.2010, 14:29
is klar dass das von dir kommt mr "278 danke"

Ja und die Hälfte davon hab ich sicherlich von dir. :diablo::mrgreen:

ependinom
21.08.2010, 14:34
klaro

der_pumper
21.08.2010, 14:39
is klar dass das von dir kommt mr "278 danke"


Ja und die Hälfte davon hab ich sicherlich von dir. :diablo::mrgreen:

:jumpers:

Etern1ty
21.08.2010, 14:43
In den Threads wurde aber auch viel Quatsch geschrieben.
Ich habe das Problem halt sehr stark (kompletter Bauch, Lat, Arme etc) und war bei einigen Ärzten. Unter anderem einen Hautarzt den ich nach 6 Jahren die ich ihn kenne für überaus kompetent halte. Und er meinte zu mir man kann sich das Kaufen teurer Cremes etc sparen. Die Stärke des Bindegewebes sei genetisch bedingt und kann nicht durch Hautprodukte, Duschen oder dergleichen "verbessert" werden. Mir wollte sogar ein Arzt mal ein Wunderprodukt andrehen, wodurch die Streifen angeblich verschwinden können. Das wär ja toll, dann könnte ich meine anderen Narben auch verschwinden lassen. :D

Das Einzige was man machen kann und was wirklich hilft ist Prävention, das heisst die Haut nicht durch Pflegeprodukte schonen (der Erfolg ist seiner Meinung nach so minimal das man ihn kaum bemerkt), sondern halt nicht schnell zunehmen und das Bindegewebe so belasten.

edit: Achja und nur damit keine Mißverständnisse aufkommen, ich habe nahezu ALLES ausprobiert was es als Hausmittelchen oder vom Arzt verschrieben gab und nichts wirklich nichts hat geholfen. Vorgebeugt hats auch net wirklich.

Geht ja auch darum, dass die möglichst gut verblassen, verhindern kann mans nicht, das stimmt.