PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche Trainingsplan !!!



Edo#
23.11.2003, 23:15
Hallo Leute,
ich wollte euch mal fragen was für einen Trainingsplan ihr mir empfehlen könnt. Eigentlich habe ich in letzter Zeit mal so und dann mal so trainiert, aber das will ich ändern.
Ich möchte meinen Rücken stabilisieren (der ist irgendwie ein bisschen schief), dann Arme aufbauen, Brust und Schulter. Naja, eigentlich ist da ja fast alles drin enthalten was man trainieren kann.
Ich möchte auch zu Hause trainieren, für ein Studio habe ich einfach keine Kohle. Als Trainingsgerät habe ich zwei 10kg Hanteln, bald bekomme ich wieder ne Stange für Klimmzüge und viellecith noch was zu Weihnachten, was könntet ihr mir denn da empfehlen?
Ich möchte auch meine Ernährung umstellen, halt zum bestmöglichem was ich machen kann.
Und noch eine Frage: Ich habe relativ dünne Handgelenke, hört sich vielleicht blöd an, aber wie bekomme ich die dicker? Durch bestimmte Ernährung?

OK Leute, ich zähl auf euch ;)

mfg Edo#

Da Intruder
24.11.2003, 00:23
tja, mit deinem derzeitigen equipment wird das nichts mit muskelmasse...

eine bank zum drücken sollte schon dabei sein.
und gewichte. reichlich.

Edo#
24.11.2003, 07:04
Eine Bank könnte ich mir besorgen, nur habe ich halt keine Ahnung welche gut ist, wenns da überhaupt unterschiede gibt. Ich habe mich auch schon ein bisschen im Netz umgeguckt und ein paar Bänke gefunden, nur weiß ich jetzt nicht ob die Gewichte und Stangen dabei sind ober ob man sich alles einzeln kaufen muss.

mfg Edo#

Shogun_187
24.11.2003, 12:19
meist musst du die sachen einzel kaufen. kucke nach einer bank die nach deiner meinung stabil aussieht und poste uns dann den link oder ein bild damit wird dir weitere hilfe geben können.
bei ebay gibts gute bänke die nicht allzu teuer sind.

seppl
24.11.2003, 13:34
Mit 2 KH, 1 LH, Drückerbank und Klimmzugstange kann man schon einen ordentlichen GK-Plan zu Hause durchziehn. Info's dazu gibts genügend hier im Forum.

Edo#
25.11.2003, 20:22
Ich bin mir mit der Drückbank nicht mehr so sicher, wird sich in den nächsten 3 Wochen entscheiden, ob ich mir eine zulege. Aber bistdahin wollte ich haltt nur so trainieren.
Hab zur zeit 1KH, morgen kaufe ich mir die zweite. Die LH kommt dann irgendwann nächste Woche, schätze ich mal.
Aber wie soll ich jetzt trainieren? Ich trainiere z.Z. mit der KH, erst Links dann Rechts, ab Morgen dann gleichzeitig. Aber soll ich 40x hintereinanderstemmen? oder lieber 2 oder 3x 20?

mfg Edo#

jürgen
26.11.2003, 07:36
Mit 2 KH, 1 LH, Drückerbank und Klimmzugstange kann man schon einen ordentlichen GK-Plan zu Hause durchziehn. Info's dazu gibts genügend hier im Forum.

:!:

Edo#
26.11.2003, 16:36
@jürgen,
was willst du mir denn damit sagen?

mfg Edo#

Lil´Chris
26.11.2003, 16:40
das du hier im forum suchen sollst!

Edo#
26.11.2003, 19:13
Wenn ich mir eine Hantelbank kaufe, kann ich dann auch eine Curlstange auf sie raufsetzen?

mfg Edo#

Lil´Chris
26.11.2003, 19:37
Wenn ich mir eine Hantelbank kaufe, kann ich dann auch eine Curlstange auf sie raufsetzen?

mfg Edo#

was ? , auf die bank ? ne curlstange ?

AUF KEINEN FALL !!! :roll:

Edo#
26.11.2003, 19:48
Ich weiß jetzt nicht genau ob das Ding ne Curlstange ist. Ich meine die ca. 120cm lange Stange, die inder Mitte etwas gebogen ist.

mfg Edo#

Edo#
26.11.2003, 19:50
Hab' gerade noch einen Link gefunden, ich meine so eine Stange hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2767640923&category=34782

mfg Edo#

jürgen
27.11.2003, 07:32
@Edo

Eine SZ-Stange ("Curlstange") ist erstmal nicht so wichtig, wichtig sind 2 KH und 1 LH und eine Bank und eine LH-Ablage (falls die Bank keine integriert hat, also eine "Multibank" ist).

Wenn es die Breite der Ablage zuläßt, kannst Du natürlich auch die SZ-Stange drauf ablegen, ist aber wichtiger, daß Du eine Ablage für die LH hast, denn mit der machst Du die Übungen, die Dich stark machen (können) ;)

Edo#
27.11.2003, 13:06
Wozu ist eine SZ Stange denn dann da? Mit der kann man doch auch stämmen oder so.

mfg Edo#

jürgen
27.11.2003, 13:18
Die SZ-Stange heißt ja auch Curl-Stange ;) ......

Bankdrücken, Rudern,.....alle wichtigen Grundübungen machst Du mit einer Langhantel!

Shogun_187
27.11.2003, 20:01
mit einer curlstange trainierst man normal die arme(bizeps/tripes), dass kann man aber auch genauso gut mit zwei kurzhantel.

Edo#
27.11.2003, 20:33
:-(
Ích habe mir vorgestern ne Curlstange bestellt, so ein Mist. Sie hat inkl. Versanfkosten 26€ oder so gekostet. Veilleicht bekomme ich die noch teuerer weg :D aber vielleicht auch nicht :-(

mfg Edo#

Shogun_187
27.11.2003, 20:38
musst du nicht wieder verkaufen(nur wenn du geld brauchst), denn ne curlstange ist ja nicht schlecht. habe auch eine und trainere auch mit ihr nicht nur mit den kurzhanteln. was aber wichtig ist ist eine bank und ne langhantel