PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quark zur Weihnachtszeit



jürgen
24.11.2003, 10:41
Habe mal was neues probiert-passend zur Jahreszeit:

500g Magerquark
halbes Glas Apfelkompott von Natreen
halbe Tasse Milch
1 TL Zimt

schmeckt mir super und passend zur Adventszeit :D

Jürgen

Jua
24.11.2003, 11:04
hab ich letze Woche auch probiert - nur ich hab wiedermal so stark übertrieben und hab so viel Zimt reingeballert, dass die komplette "Pampe" bitter war )))

Man könnte aber noch Mandelsplitter oder so nen Spekulaties-Keks reinschaben (gibts sogar als fertiges Joghurt)

jürgen
24.11.2003, 11:18
Als Joghurt schmeckt mir das überhaupt nicht, brrrrrrr.....aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Noch jemand Vorschläge?

Jua
24.11.2003, 11:36
ups nochwas vergessen

habe vor 2 Wochen getrocknete Apfelspalten von unserer Nachbarin bekommen, die mit einer Vanille- und Nelkenstange gedörrt worden sind (schmecken also schon etwas "würzig")

hab die dann in meinen Quark/Milch gemisch gegeben - 1 Nacht im Kühlschrank (die getrockneten Äpfel mussten erst weich werden) -
dann mit Pürrierstab drüber, damit alles schön kleingestückelt wird - und als "krönender Abschluss" -
"Adventcrispies" (heißen glaub ich so):
sind Getreideflocken mit ner Adventqewürzmischung geröstet oder so (gibts bei uns im Bioladen, wird jedoch von Kellogs oder so auch hergestellt - sind aber fettiger) - schmecken mal nach Lebkucken - Zimt - Vanille
am bessten kurz vor dem Verzehr reingeben, damits "knuspert"

*LECKA*