PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studium/Freundin.... was tun ?



Sebastian89
01.09.2010, 17:03
Hey,

ich fange am 20. September mein Studium in Schwerin an.
Hatte noch mehrere Standorte zur Auswahl, die mich jedoch nich so ansprechen.

Vor 4 Tagen hab ich mich dann für schwerin entschieden. Sie war dann zemlich fertig und so.. meinte sie hofft ich werd da nicht angenommen.. Und nun zum Ploblem.

ich bin jetzt 3 wochen mit meiner freundin zusammen und jetzt hab ich keine ahnung was ich machen soll..
Nach hause sind mehr als 300 kilometer und es ist finanziell einfach nicht din oft nach heim zu fahren. Lohnt sich da noch eine beziehung ? was würdet ihr machen ?

Gruß

Chaser
01.09.2010, 17:05
Hey,

ich fange am 20. September mein Studium in Schwerin an.
Hatte noch mehrere Standorte zur Auswahl, die mich jedoch nich so ansprechen.

Vor 4 Tagen hab ich mich dann für schwerin entschieden. Sie war dann zemlich fertig und so.. meinte sie hofft ich werd da nicht angenommen.. Und nun zum Ploblem.

ich bin jetzt 3 wochen mit meiner freundin zusammen und jetzt hab ich keine ahnung was ich machen soll..
Nach hause sind mehr als 300 kilometer und es ist finanziell einfach nicht din oft nach heim zu fahren. Lohnt sich da noch eine beziehung ? was würdet ihr machen ?

Gruß

Wenn ich das Mädel lieben würde, wäre die Entfernung doch zweitrangig, oder? Wenn es finanziell nicht JEDES Wochenende geht, dann ist das leider so. Allerdings würd ich sie, soferns Geld reicht, so oft wie möglich besuchen.

Besteht evtl auch die Möglichkeit, dass sie dich besucht?

hyk
01.09.2010, 17:09
Hey,

ich fange am 20. September mein Studium in Schwerin an.
Hatte noch mehrere Standorte zur Auswahl, die mich jedoch nich so ansprechen.

Vor 4 Tagen hab ich mich dann für schwerin entschieden. Sie war dann zemlich fertig und so.. meinte sie hofft ich werd da nicht angenommen.. Und nun zum Ploblem.

ich bin jetzt 3 wochen mit meiner freundin zusammen und jetzt hab ich keine ahnung was ich machen soll..
Nach hause sind mehr als 300 kilometer und es ist finanziell einfach nicht din oft nach heim zu fahren. Lohnt sich da noch eine beziehung ? was würdet ihr machen ?

Gruß


dein nick lässt schließen du bist 21?
ist ja nicht deine 1. oder ??
ich hatte damals änhliches durchlaufen.. nur bei mir hats nicht gehalten.. haben uns nur gegenseitig gekränkt zum ende..
aber neue stadt, neue freunde, neue eindrücke.. bei mir wars eher nen nachteil.. aber ich kann dir ja jetzt nicht ersnthaft raten schluss mit deiner freundin zu machen^^

annemary
01.09.2010, 17:10
ich denke auch, dass die entfernung eine untergeordnete rolle spielen sollte - sofern man es mit dem partner ernst meint.

Chaser
01.09.2010, 17:12
ich denke auch, dass die entfernung eine untergeordnete rolle spielen sollte - sofern man es mit dem partner ernst meint.

Oha, ich hatte die selbe Meinung, wie ne Frau. :shock: Das kommt ja einmal in 100 Jahren vor.^^

annemary
01.09.2010, 17:13
Oha, ich hatte die selbe Meinung, wie ne Frau. :shock: Das kommt ja einmal in 100 Jahren vor.^^
na, dann ist das ja jetzt mal was ganz besonderes! genieß den moment :mrgreen:

Chaser
01.09.2010, 17:14
na, dann ist das ja jetzt mal was ganz besonderes! genieß den moment :mrgreen:

Werd ich, werd ich. :smoke:

hyk
01.09.2010, 17:20
ich denke auch, dass die entfernung eine untergeordnete rolle spielen sollte - sofern man es mit dem partner ernst meint.

sagt sich viel einfacher als es ist.. vorallem in dem alter.. und ne 3wöchige beziehung ist nunmal noch nich so gefestigt wie eine langjährige liaison
ansonsten sollte der mensch natürlich im vordergrund stehen..

oldiegerd
01.09.2010, 17:30
1. Ich empfehle dir das Studium in Schwerin anzufangen, wie geplant. Dann versuchst du so oft als möglich nach Hause zu fahren, alles in deinem finanziellen Rahmen.
Die Zeit wird zeigen ob die Beziehung Bestand hat.

2. Im Klartext heißt das: Das Studium geht vor und ich garantiere dir das du noch einige Frauen kennenlernen wirst in deinem Leben. Vielleicht triffst du SIE ja auch in Schwerin
und bleibst dann da.

Sebastian89
01.09.2010, 17:44
1. Ich empfehle dir das Studium in Schwerin anzufangen, wie geplant. Dann versuchst du so oft als möglich nach Hause zu fahren, alles in deinem finanziellen Rahmen.
Die Zeit wird zeigen ob die Beziehung Bestand hat.

2. Im Klartext heißt das: Das Studium geht vor und ich garantiere dir das du noch einige Frauen kennenlernen wirst in deinem Leben. Vielleicht triffst du SIE ja auch in Schwerin
und bleibst dann da.

In die Richtung hab ich auch schon gedacht.
Bin mir in der Beziehung auch nicht ganz so sicher. Besteht ja auch noch nicht lange. Muss dazu sagen, das wir gleich ne Woche nachdem wir uns kannten zusammen gekommen sind...
Sie sieht in mir die große liebe..so kommt es zu mindestens rüber. Ich finde das kann man nach so ner kurzen zeit nicht sagen.

Chaser
01.09.2010, 17:46
Wie alt ist sie denn?

Sebastian89
01.09.2010, 17:52
Sie ist bald 17. Macht noch schule. Und hat auch nicht so die Möglichkeit nach Schwerin zu kommen.

Lucifer
01.09.2010, 18:02
Ich stimme Oldiegerd in allen Belangen zu - deine berufliche Zukunft sollte dir in der Hinsicht ersteinmal wichtiger sein, top priority sozusagen. Wenn eure Beziehung für die Zukunft ist, dann wird sie das aushalten und wenn nicht, dann ist das eben so. Andere Mütter haben auch schöne Töchter, so fies das jetzt klingen mag. In unser heutigen, schnelllebigen Zeit sind Beziehung neuerdings nicht so von Dauer und eher lebensabschnittsmäßig zu betrachten - besonders dann, wenn es sich um keine langjährige Beziehung handelt, die bereits viele Höhen und Tiefen durchgestanden hat.

Später lehnst du das Angebot ab, deine Freundin trennt sich auf kurz oder lang von dir und du stehst da - vom Regen in die Traufe, ohne Wunschstudium und mit einer gescheiterten Beziehung. Vor allem in dem Alter wäre das nicht so eine ideale Situation.

Chaser
01.09.2010, 18:15
Ich stimme Oldiegerd in allen Belangen zu - deine berufliche Zukunft sollte dir in der Hinsicht ersteinmal wichtiger sein, top priority sozusagen. Wenn eure Beziehung für die Zukunft ist, dann wird sie das aushalten und wenn nicht, dann ist das eben so. Andere Mütter haben auch schöne Töchter, so fies das jetzt klingen mag. In unser heutigen, schnelllebigen Zeit sind Beziehung neuerdings nicht so von Dauer und eher lebensabschnittsmäßig zu betrachten - besonders dann, wenn es sich um keine langjährige Beziehung handelt, die bereits viele Höhen und Tiefen durchgestanden hat.

Später lehnst du das Angebot ab, deine Freundin trennt sich auf kurz oder lang von dir und du stehst da - vom Regen in die Traufe, ohne Wunschstudium und mit einer gescheiterten Beziehung. Vor allem in dem Alter wäre das nicht so eine ideale Situation.

Bei uns an der Schule halten die komischerweise erstaunlich lang.^^

Schmali
01.09.2010, 18:17
dann seid froh :D

Sebastian89
01.09.2010, 18:54
gut danke für eure antworten.

Dann werd ich wohl mit ihr reden und sehen was sie dazu sagt.
ich will eig nicht nur sparen sparen sparen... und nur das nötigste kaufen und so um geld für die fahrt zu sparen... mal schauen..

Swivige
01.09.2010, 18:59
Mir stellt sich nur die Frage, wenn sie in dir die große Liebe sieht, warum SAGT sie dir dann, dass sie hofft, dass du nicht angenommen wirst ...

Wenn ich jmd liebe, dann wünsche ich ihr doch langfristig das Beste. Warum sie nicht?
Kann auch sein, dass es an meiner Erziehung liegt und ich wiedermal Mentalitätsbedingt außerhalb der Gesellschaft mich bewege, aber so ist nun mal meine Meinung :ratlos:

hyk
01.09.2010, 19:01
na dann viel glück.. lass es auf dich zu kommen.. von jetzt an was bestimmtes zu planen wär eh nicht richtig mmn

Gnarls
01.09.2010, 19:24
Wenn ich jmd liebe, dann wünsche ich ihr doch langfristig das Beste. Warum sie nicht?
Kann auch sein, dass es an meiner Erziehung liegt und ich wiedermal Mentalitätsbedingt außerhalb der Gesellschaft mich bewege, aber so ist nun mal meine Meinung :ratlos:
Vllt war es ja nur falsch ausgedrückt..

gago
05.09.2010, 19:21
Konzentriere dich besser auf deine Zukunft. Liebe ist vergänglich.

Chaser
05.09.2010, 19:27
dann seid froh :D

Nicht wirklich, ich schau ja nun in die Röhre.^^

Bigpapa
05.09.2010, 19:33
Also ich würde mein Studium machen und alles auf mich zukommen lassen.
Ich finde aber das Beruf vor geht, du bist jung und wirst noch viele Frauen in deinem Leben, kennen und lieben lernen.
Auch wenn das hart ist aber ich würde nicht drauf wetten das sie die ist mit der du für immer zusammen bist.
Wenn sie dich liebt dann steht sie hinter dir und unterstützt dich auch wenn du soweit weg bist, sie kann dich ja auch Besuchen so was ist ja nicht nur Männersache.
Und wenn keiner ausbricht übersteht eine Beziehung auch eine Trennung von 300 km.
Ich würde mir mal nicht so ein Kopf machen vor allem nach 3 Wochen Beziehung warte mal ab wenn du die ganzen Studentinen siehst grins.

Schmali
05.09.2010, 20:06
Nicht wirklich, ich schau ja nun in die Röhre.^^

:( ^^

Masshunter
05.09.2010, 20:49
Liebe ist vergänglich.

Keine gute Einstellung.

MPB
05.09.2010, 21:28
Keine gute Einstellung.


Seh ich auch so.

OT: Soll er die Freundin halt mir geben. :ratlos:

RicF
05.09.2010, 22:17
Hey,

ich fange am 20. September mein Studium in Schwerin an.
Hatte noch mehrere Standorte zur Auswahl, die mich jedoch nich so ansprechen.

Vor 4 Tagen hab ich mich dann für schwerin entschieden. Sie war dann zemlich fertig und so.. meinte sie hofft ich werd da nicht angenommen.. Und nun zum Ploblem.

ich bin jetzt 3 wochen mit meiner freundin zusammen und jetzt hab ich keine ahnung was ich machen soll..
Nach hause sind mehr als 300 kilometer und es ist finanziell einfach nicht din oft nach heim zu fahren. Lohnt sich da noch eine beziehung ? was würdet ihr machen ?

Gruß

Vielleicht solltest Du näher an Deinem Wohnort studieren?

Oder Deine Freundin einfach mitnehmen?

4ort
05.09.2010, 22:25
Vielleicht solltest Du näher an Deinem Wohnort studieren?

Oder Deine Freundin einfach mitnehmen?
Als ob das so ein Wunschkonzert ist...und mit 16 ist sie noch etwas zu jung, um sie einfach mal so mitzunehmen. ;)
btw meine Freundin studiert auch in Schwerin und in drei Wochen wird geheiratet. 8-)

Vespa
05.09.2010, 22:57
http://www.youtube.com/watch?v=8sFF-72uP-A

4ort
05.09.2010, 23:03
Ein sehr hilfreicher Beitrag. Hast Dich wohl bei der Altersangabe vertippt.

georgie
06.10.2010, 15:19
und, wie läuft es mit Studium und Freundin?

ljuda
20.01.2011, 15:47
ich würde auf keinen fall schluss machen. ein versuch ist es wert..die entfernung entflammt große liebe und die kleine liebe erlöscht sie..finde es heraus..euch zu trennen könnt dann immer noch..


_______________________
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagen (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. ins Gefängnis kommt.

Swivige
20.01.2011, 15:59
ich würde auf keinen fall schluss machen. ein versuch ist es wert..die entfernung entflammt große liebe und die kleine liebe erlöscht sie..finde es heraus..euch zu trennen könnt dann immer noch..


_______________________
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagen (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. ins Gefängnis kommt.

Hast du mal auf das Datum der letzten Beiträge geschaut? :D

MarvinP
20.01.2011, 19:46
@Schmali

Naja, dann sind die ganzen Schnitten vergeben und es bleiben keine heißen mehr übrig (im schlimmsten Fall).

oOSamantha
07.02.2011, 13:55
ich würde mich auch nicht trennen, wenn man sich wirklich liebt, dann meistert man auch die entfernung! weiterhin viel glück (falls ihr noch zusammen seid :mrgreen:)

EDIT:
Was sollte der link da?
Gurke