PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rudern aufrecht -> Breit oder eng?



Dendê
24.11.2003, 20:01
Für Schulter mach ich Rudern aufrecht mit engem Griff. Es ist hier auf der site auch als Schulterübung aufgeführt. Allerdings hab ich gemerkt, dass es mit engem Griff auch krass auf den Nacken, bzw. den Muskel darunter geht (Trapezius???) und mit breitem Griff eher auf die Schulter. Sollt ich also lieber mit breitem Griff trainieren und mit engem Griff ins Rückenprogramm nehmen? ANsonsten mach ich für die Schulter nur noch Fliegende!

destructivus
24.11.2003, 21:25
hmm, ich habs bis jetzt immer mmit eher breiterem griff gemacht, is das falsch

bei bildern zur übung war immer nur nei seitenansicht zu sehen

kaoz
24.11.2003, 22:16
Dendê, wenn für den rücken, dann rudern vorgebeugt

übrigens sind fliegende für die brust

destructivus, guck doch bei den übungsbildern, da ist es mit engem griff zu sehen

jürgen
25.11.2003, 07:37
FLIEGENDE sind DIE Brustübung schlechthin 8 (okay, nach BD)......Lasse ich NIE aus.

Jua
25.11.2003, 08:20
aufrechtes Rudern mit engem Griff geht auf den Trapez
weiter Griff geht auf die Schultern

Muss Jürgen beipflichen - Fliegende sind DIE Brustübung schlechthin - mache sie in kontinuierlichen Abständen immer mit BD als Supersatz

Ich liebe diese Übung :meister:

jürgen
25.11.2003, 08:25
....Fliegende sind DIE Brustübung schlechthin - mache sie in kontinuierlichen Abständen immer mit BD als Supersatz

Jo, das haut rein! :daumen:

Dendê
25.11.2003, 15:03
Mann mann mann... mit Fliegende meinte ich Seitheben. Warum sollte ich ne Brustübung in diesem Schulterthread erwähnen? Ich spreche von Rudern aufrecht und Seitheben wie sie hier http://www.muskelbody.de/uebungen2.htm#Schultern gezeigt werden! Und meine Frage wurde auch nich beantwortet...

Jua
25.11.2003, 15:17
Asso :hammer:

Enges Ruden nehme ich immer ins Rückentraining mit hinein - und zwar meistens am Schluss - dann brennt der Trapez. noch mal so richtig :twisted:

Die Übung ist auch in den meisten Büchern unter Rücketraining zu finden

kaoz
25.11.2003, 17:07
Dendê, woher soll jemand wissen was du meinst? könnte ja auch sein dass du keine ahnung hast.

außerdem habe ich geschrieben wenn langhantelrudern für rücken, dann vorgebeugt. aufrechtes rudern ist und bleibt eine schulter / nacken übung, auch wenn es einige gerne anders hätten.

Enforcer
25.11.2003, 17:12
Also wenn du breiten Griff nimmst ( wenn du die pbung meinst die ich meine ) dann geht es mehr auf Lat! und ist in meinen UAgen besser! ich machen nur Weiten Griff!

kaoz
25.11.2003, 17:14
dann mach mal vorgebeugt mit weitem griff, dann weißt du was auf den lat geht

jürgen
26.11.2003, 07:33
Mann mann mann... mit Fliegende meinte ich Seitheben. Warum sollte ich ne Brustübung in diesem Schulterthread erwähnen? Ich spreche von Rudern aufrecht und Seitheben wie sie hier http://www.muskelbody.de/uebungen2.htm#Schultern gezeigt werden! Und meine Frage wurde auch nich beantwortet...

Dann schreib das doch auch oder sind wir Gedankenleser?

Dendê
26.11.2003, 15:44
Nene, is ja gut. Hab mich nur aufgeregt, dass ihr über Brustübungen schreibt, wenn ich nach Schuter- bzw. Rückenübungen frage. Aber jetz is mir ja geholfen ;)