PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreuzheben problem



Knugs
06.09.2010, 22:06
Guten Abend!
Erstmal ein paar dinge über mich.
-19 jahre
-75kg
-182cm
Kreuzheben:120kg
Squat: 100kg
Bankdrücken: 80 kg :S
-Seit 3 monaten intensive am üben.

Ich hab 2 fragen an euch. Was ist das typische verhältnis von kreuzheben bankdrücken und kniebeugen? ...gibts da eins?
Und dann wollte ich noch was über kreuzheben wissen. Ich übe immer mit richtig und saubern technik und ohne equipment. heute habe ich versucht 130kg zu heben aber ich konnte die stange nur vom boden um die 10 cm heben!
Ich habe auch bemerkt dass vor allem meine Beine zittern d.h dass die zu schwach sind oder nicht? Generell wollte ich wissen wie ich die stange jetzt nach oben bekomme? einfach weiter kreuzheben trainieren ? oder kann ich da auch was spezielles machen? Es könnte auch daran liegen dass meine Beine einfach zu schwach sind oder nicht?

WomanOrMachine
06.09.2010, 22:54
Damit ich das richtig verstehe - du trainierst seit 3 Monaten und beugst 100 kg? :shock:

stephang
06.09.2010, 23:00
1) es gibt soweit ich weiß kein typisches verhältnis, da jeder mensch anders ist.

ich z.b. bin bein stark und brust schwach, gibt es natürlich andersrum, andere sind wiederum überall ausgeglichen

2) nach 3 monaten training KEINE MAXIMALKRAFTVERSUCHE, sprich wh runter. das liegt daran, dass deine gelenkstrukturen der belastung noch nicht gewachsen sind und du damit mehr kaputt machst als es dir bringt (werden dir andere auch noch sagen)

- wenn du 120kg nicht heben kannst bist du folglich zu schwach => mit niedrigerem gewicht weiter trainieren. klingt logisch oder?

Mz91
06.09.2010, 23:02
Trainier einfach alles gleich , scheiss auf irgendein Verhältnis , solange du überall besser wirst passts.

Zu der andren Frage , einfach weiter trainieren , irgendwann geht das Gewicht hoch , aber mach erstmal nicht so viele Maximalversuche , das bringts nich unbedingt so.

Knugs
07.09.2010, 00:06
Damit ich das richtig verstehe - du trainierst seit 3 Monaten und beugst 100 kg? :shock:

ich trainiere schon länger als 3 monate.. ich hab aber viel isolationsübungen gemacht und keine beine wegen Rugby training. Deshalb find ich KH und "beugen" einfacher als BD:hantel:

120 kg KH schaff ich ja aber bei 130 geht da nicht viel.
das 5/3/1 trainings prinzip von jim wendler ermöglicht mir alle 4 wochen mal nen Max versuch zu starten aber es wär vielleicht besser doch nicht ganzenzeit zu schauen.

danni84
07.09.2010, 00:10
Die Frage ist doch auch zunächst einmal: Was ist dein Ziel? KDK oder BB? ;-)
Als Bodybulider ist Maximalkrafttraining nicht sehr hilfreich, da es beim BB ja vorrangig um Muskelaufbau geht, gewicht ist mehr oder weniger nebensächlich und die besten Wachstumsreize werden numla nicht mit 3 er und 1er Sätzen erreicht.

stephang
07.09.2010, 17:01
ich trainiere schon länger als 3 monate.
und wie lange bist du dann schon am eisen?