PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training mit Ketten!!!



Sentoz
11.09.2010, 19:52
Hi ne frage bezüglich training mit Ketten!

Ich habe 2x 8Kg ketten, welche ich für die Grundübungen super nutzen kann, was haltet ihr davon wenn ich die Ketten benutze, egal ob bei masse oder kraft training.

So könnte man jeden Satz ausreitzen, jede wdh, speziel für Bankdrücken mit Hemd könnte man sich wahnsinnig steigern, weil. das hemd nur in der untersten position hilft udn man sich daran gewöhnt das jede wdh stetig schwerer wird.

Vielleicht hat ja schon jemand training mit Ketten hinter sich!!

Würde gerne mal eure Meinung dazu hören, vielleicht entwickelt sich ja ne sinnvolle diskussion, über vor und nachteile.

Masshunter
11.09.2010, 19:54
Die meisten Kraftsportler tuns und auch in vielen guten Kraftsportplänen sind die dabei, also warum nicht?

Die wenigstens hier werden Erfahrung mit den Dingern haben geschweige denn jemals in einem Bankdrückershirt gewesen sein.
Du musst gucken wie es dich weiterbringt - und den ERfolg dann auch öfter im Hemd überprüfen.


Ansich halt ich's für keine schlechte Idee wenn man die Möglichkeiten schon hat.

sYo
11.09.2010, 19:55
Ich kann mir gerade nicht wirklich vorstellen, was du unter den Ketten verstehst? Wie willst du die denn da anwenden. Was genau sind das für Ketten? Geht das nochmal bissl ausführlicher ;)

Chaser
11.09.2010, 19:56
Ich glaube, ich schiebe das mal in den KDK-Bereich, da is das besser aufgehoben. ;)

Sentoz
11.09.2010, 19:59
Ich glaube, ich schiebe das mal in den KDK-Bereich, da is das besser aufgehoben. ;)
kdk net unbedingt, das is ja trainingstechnik chris, aber egal^^

also die ketten sidn 150cm lang, kommen rechts udn links hin wo die scheiben hinkommen. zu anfang befidnet sich der großteil der ketten auf dem boden, wenn du drückst, geht die stange (beim bd) nach oben, die ketten gehen in die luft und die stange wird natürlich schwerer.

Chaser
11.09.2010, 20:03
Denke schon, das eigentlich nirgendwo anders genutzt wird, außer im KDK.^^

Lucifer
11.09.2010, 21:18
Ich kenne das so, dass die Ketten z.B. an der Langhantel befestigt werden. Je höher du die Stange hebst, umso mehr Glieder "hebst du vom Boden" auf und umso progressiv-schwerer wird die Hantel. Am I right?

Oh hoppala - Sentoz Post nicht gesehen. Also, ich find die Trainingsidee knorke und würds auch machen, wenn Ketten nur nicht so teuer wären.

robert234
11.09.2010, 22:00
wenn Ketten nur nicht so teuer wären
Das ist es nämlich, ich hatte mir auch schon Ketten angeguckt, um sie an die Beinpresse zu bammeln, dann aber die Finger davon gelassen. Prinzipiell finde ich die Ketten prima, zumal sie auch etwas höhere Anforderungen an die Koordination stellen und mehr assistierende Muskeln ansprechen.

rv
11.09.2010, 22:17
probier auch mal Training mit elastischen Bändern, dort steigt die Belastung nicht linear wie bei den Ketten, sondern exponentiell,
und wie ich hier las
(http://www.bambamscorner.com/board/bander-vs-ketten-t-8666.html)
sollen die Bänder das Hemd besser simulieren. Hab aber selber keine Erfahrung dazu.