PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kniebandagen



Chaser
21.09.2010, 13:18
Langsam dreh ich am Rad...

Es ist vollkommen egal, wie ich die Bandagen wickel, ich habe momentan das Gefühl, dass mein linkes Schienbein oder Wadenbein dabei nen Abgang macht, wenn ich in die Knie gehe. Nur, wenn ich die Bandage sehr locker wickel, hab ich das Problem nicht. Rechts ist auch alles gut, da kann ich sie so fest anziehen, wie ich will.

Habs auch schon mit verschiedenen Fußstellungen versucht, kein Erfolg.

Wenn hier wer einen Rat hat, wie ich das Umgehen kann... raus damit.

nirwana
21.09.2010, 14:08
d.h. es schmerzt nicht unter der Bandage sondern am Wadenbein, wo sich keine Bandagen mehr befinden?

uarexD
21.09.2010, 14:52
...vor paar tagen hab ich noch irgendwo was gelesen

über knie & allgemein gelenk schmerzen

dort stand das Antioxidants mittel gegen die gelenkschmerzen helf

also zbs ASS ( asperin ) die schwellung verkleinert
vllt hilft etwas Calcium auch

...oder ne Pause du wilslt schließlich nicht kaputt gehen

Chaser
21.09.2010, 19:38
d.h. es schmerzt nicht unter der Bandage sondern am Wadenbein, wo sich keine Bandagen mehr befinden?

Ich kann das schlecht beschreiben... kann gut sein, dass der Auslöser unter der Bandage sitzt. Wenn ich mit der fest gewickelten Bandage in die Knie gehe, zieht im linken Bein etwas von der Seite des Beines ausgehen nach vorne runter. Verläuft also schräg von oben links zur Mitte unten. Es fühlt sich so an, als würde etwas aus dem Gelenk gedrückt werden. Oder sowas in der Art, genau kann ichs nicht sagen. Kann dann mit dem Bein überhaupt keine Kraft mehr aufbringen, von der Kraft her ist das Bein wie gelähmt in dem Moment.


...vor paar tagen hab ich noch irgendwo was gelesen

über knie & allgemein gelenk schmerzen

dort stand das Antioxidants mittel gegen die gelenkschmerzen helf

also zbs ASS ( asperin ) die schwellung verkleinert
vllt hilft etwas Calcium auch

...oder ne Pause du wilslt schließlich nicht kaputt gehen

Es geht nich direkt um Gelenkschmerzen, sondern darum, dass durch die Bandage irgendwas in eine physiologisch ungünstige Stellung kommt. ;)

dreipromille
21.09.2010, 20:06
du bist doch im kdk verein? red doch mal mit dem trainer da, der müsste sich doch mit sowas normal auskennen. vll wickelst du doch irgendwie falsch

Chaser
21.09.2010, 20:07
Jo, seh in Freitag erst wieder, daher meine Frage hier. Finds recht komisch, da ich im Verein auch selbst gewickelt habe. Oo

nirwana
22.09.2010, 11:55
Ich kann das schlecht beschreiben... kann gut sein, dass der Auslöser unter der Bandage sitzt. Wenn ich mit der fest gewickelten Bandage in die Knie gehe, zieht im linken Bein etwas von der Seite des Beines ausgehen nach vorne runter. Verläuft also schräg von oben links zur Mitte unten. Es fühlt sich so an, als würde etwas aus dem Gelenk gedrückt werden. Oder sowas in der Art, genau kann ichs nicht sagen. Kann dann mit dem Bein überhaupt keine Kraft mehr aufbringen, von der Kraft her ist das Bein wie gelähmt in dem Moment.



Hört sich an, als ob du dir bei deiner Wickeltechnik da etwas abklemmst. Hast schon mal versucht, anders zu wickeln? Ist es vielleicht auch von der Beinstellung abhängig und sich dadurch der Druck im Knie verlagert?

Chaser
22.09.2010, 14:22
Wie gesagt, habs mit verschiedenen Techniken und Beinstellungen versucht. Nix zu machen. =/

Sherminator
26.09.2010, 12:07
mal eine andere frage.. bewegst du mit den bandagen mehr gewicht?

Clemo
26.09.2010, 13:16
mal eine andere frage.. bewegst du mit den bandagen mehr gewicht?

Mit den Bandagen kann man durchaus mehr Gewicht bewegen. Durch das straffe umwickeln um die Knie, wirken sie wie eine Art Feder, die die Knie durchdrückt. Ich konnte mich nur durch die Bandagen von 4x140Kg auf 4x150Kg verbessern. Chris konnte sich auch um 10Kg verbessern. Die machen also doch schon was aus.
Inwiefern sich ein Gürtel beim Beugen noch auswirkt, würde ich auch gern wissen.

Chaser
26.09.2010, 13:18
Sagen wirs so: Ohne Bandagen und Gürtel packe ich sehr knapp 140kg. Mit Gürtel und Bandagen waren bei 150kg noch Luft, denke, dass da 155 gehn würden.

Sherminator
02.10.2010, 22:20
ok, danke!

Chaser
08.10.2010, 00:17
Nur zur Info: Jetzt gehts wieder. :lol: Ich hab kein Plan, was da los war.

robert234
08.10.2010, 11:43
Nur zur Info: Jetzt gehts wieder. :lol: Ich hab kein Plan, was da los war.

Zufäliig auch, seit Du den Zaubertrank nimmst?

Chaser
08.10.2010, 14:31
Keine Ahnung, habs davor net wieder versucht. Möglich wärs aber.

danni84
08.10.2010, 14:32
Zufäliig auch, seit Du den Zaubertrank nimmst?
Aha, das sagt alles :diablo:

Chaser
08.10.2010, 14:33
Magnesium. :ratlos:

160kg Beuge, ich komme. :action:

AKayDO
09.10.2010, 03:25
kp obs hilft aber ich hab so ähnliches problem bei mir liegts am knoch da ich fußballer bin steht mein rechtes schinbein etwas raus und deswegen habe ich auch probleme damit beim kniebeugen es gibt aber sone kommischen dinger da ( sory für die komische beschreibung) blau schoner und dann wickel drum bei mir hats geholfen ;)

Chaser
09.10.2010, 03:58
Danke für die Hilfe, aber ich glaube, es hat sich bereits erledigt.^^ Dienstag wird mit Last getestet.