PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann mir helfen?



Büffel
21.02.2003, 09:40
Hallo!
Ich versuche seit Wochen beim Bankdrücken weiter zu kommen. Man muss erwähnen, daß ich eine halbjährige Pause hinter mir hatte und nun fast bei Null angefangen habe. Ich wiege 106 Kg bei 180 cm Größe.Nun trainiere ich wieder seit einem viertel Jahr. Wer kann mir fürs Bankdrücken einen Trainingsplan mitteilen der kontinuirlich "nach oben" geht? Bei den restlichen Übungen klappt alles wunderbar aber hier stosse ich an meine Grenzen und werde von Mal zu Mal frustrierter.
Danke schon mal im Vorraus
Büffel

Stefan
23.02.2003, 13:44
Dazu musst du erstmal erklären wie du das Bankdrücken duchführst und wieviel sätze und wieviel gewicht und so weiter dann kann ich dir helfen!

Bis dann

Stefan

8pack
23.02.2003, 14:43
Das Problem hatte ich gerade beim Bankdrücken auch mal. Es stellte sich herraus das ich viel zuviele Sätze gemacht hatte !!!Übertraining!!!
Habe beim Bankdrücken die Sätze etwas reduziert und --BAMS!-- gings weiter :D

Büffel
26.02.2003, 09:42
Hallo! Danke erstmal...hatte gar nicht mit Antworten gerechnet.
Bisher habe ich 3 Sätze a`10 mit 75 kg gemacht.Aber das scheint falsch zu sein denn mann soll sich von Satz zu Satz ein wenig steigern.Würde heißen: 1.Satz: 60kg 2.Satz70kg und im 3. mit 75kg so viele ich kann. Geht der 3. Satz über 15 Wdh. sollte man das Gewicht des ersten Satzes um 10 kg erhöhen.....Aber ich glaube in meinem Studio gibt es viele Weltmeister mit recht viel Akne und deshalb zweifele ich deren Aussagen( obwohl ich gar keine Ahnung habe)an.
Danke für weitere Hilfen
Euer Büffel

seppl
26.02.2003, 10:09
Da gibts nur eins: Wdh. runter, Gewicht rauf. Kraft kriegst bei 2-4 Wdh. Kannst nach dem Pyramidensystem vorgehn. Gibts schon einiges darüber auf der Site. Guck dich mal um. Hab auch mal ne Zeit lang 5 Sätze a 5 Wdh. gemacht. Ging auch ganz gut.
Nochmal: 2-4 Wdh. Kraft, 5-9 Wdh. Muskelvolumen, 10 und mehr Muskelausdauer.

Stefan
26.02.2003, 17:09
Was heisst denn das gewicht steigern , das höre ich voll oft aber das ist unmöglich bei 1-1,5 min Pause. Also ich bin ja erst 15 und trainiere beim bankdrücken mit 45kg beim ersten satz schaffe ich 12 oder mehr und beim zweiten satz 8 beim dritten maximal 7 wiederholungen! Ich kapier nicht wie man da noch das gewicht steigern soll!
Bitte um aufklärung!!!

P.S.:Habe gehört die beste wiederholungszahl sind 6-8 wiederholungen!!!

Nur die harten komm' in Garten!!!

Peace Stefan

Stefan
26.02.2003, 17:09
Was heisst denn das gewicht steigern , das höre ich voll oft aber das ist unmöglich bei 1-1,5 min Pause. Also ich bin ja erst 15 und trainiere beim bankdrücken mit 45kg beim ersten satz schaffe ich 12 oder mehr und beim zweiten satz 8 beim dritten maximal 7 wiederholungen! Ich kapier nicht wie man da noch das gewicht steigern soll!
Bitte um aufklärung!!!

P.S.:Habe gehört die beste wiederholungszahl sind 6-8 wiederholungen!!!

Nur die harten komm' in Garten!!!

Peace Stefan

seppl
27.02.2003, 10:07
Vorsicht Stefan :!: Das war ein Ratschlag für Büffel. Als 15-jähriger solltest du als Hauptaugenmerk das erlernen und beherrschen der richtigen Übungsausführung haben. Da finde ich den Wdh.-Bereich 6-8 etwas zu niedrig für dich. Überstürz nichts. Wenn du dir jetzt eine gute Grundlage schaffst (Bänder, Sehnen, Gelenke) wirst du in Zukunft noch große Erfolge feiern. Nicht nachgeben - durchziehn und sich an den Erfolgen erfreuen.

xyour
27.02.2003, 14:27
also ich hab mein gewicht beim bankdrücken jetz radiakl gesteigert, und bekomme noch immer die hälfte der ehemaligen wiederhohlungszahl zusammen, als ich es gesteigert hatte an dem tag: 1. satz 6, 2. satz 5, diese woche eine woche danach: 1.satz 7, 2. satz 7, ich machs jetz so das ich mit diesem gewicht trainiere bis ich wieder so viele wiederhohlungen usammenbring wie mit dem ehemaligen, und dann kommt wieder ne drastische steigerung... mal sehen was es bringt!!

ciao xyour