PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übertraining??



kaal1337
24.09.2010, 14:09
hi leude,

ich trainier seit einem Jahr (2 Monate GK , 10 Monate 2er)
läuft ganz ok..

bis ich letzte woche n neuen job bekommen hab wo ich viel schleppen muss...
kann man sich n bisschen wie bierkisten tragen vorstellen..

seitdem ich das mache hab ich noch mehr muskelkater als sonst (speziell rücken also lat)

meine frage komm ich da schon ins übertraining wenn ich angenommen heute trainiere und morgen wo eigentlich der ruhetag ist wieder arbeite?

trainiere 3 bis 4 mal die woche)
arbeiten is 6 tage die woche..

wiege 86kg auf 188cm

moralConduct
24.09.2010, 14:27
Probier's aus!

Schmarn
24.09.2010, 14:28
auch wenns n harter job is wirst da wohl nicht ansatzweise die gewichte wie beim KH oä. heben müssen..
Denke mal es liegt einfach an der neuartigen Belastung des du den MK bekommst
(ähnlich wie beim ersten mal schwimmen nach nem jahr..da hast auch sofort MK + Krampf oder wenn man nach ner verletzung wieder mit ner neuen Muskelgruppe anfängt)

Ich würd dem ganzen noch n bissle Zeit geben, um zu shcaune ob sich der Körper nicht einfach daran gewöhnt.
Wenn die neue Arbeit wirklich deine Regeneration so behindert ist es halt zeit für nen 3er.

kaal1337
24.09.2010, 14:34
ja an einen 3er hab ich auch schon gedacht.. aber ich guck ma noch so 1 - 2 wochen wie das ist...
aber es ist wirklich heftig seit letzte woche kann ich mich nicht mehr richtig bewegen ey..
ich mein ok davor hat ich auch mal MK wenn ich jetzt zum beispiel die gwichte ma erhöht hab.. aber das ist wie nach dem training nochmal trainieren..