PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hüftschmerzen beim Spagat



muskelbody
25.09.2010, 19:22
Hi zusammen,

an die Jungs und Mädels, die den Spagat können bzw. ihn noch lernen.

Kennt ihr das, dass euch nach dem Dehnen zum Spagat die seitliche Hüfte schmerzt ?

Es fühlt sich so an, wie wenn es einfach nicht weiter geht.

Seit Monaten bin ich jetzt dabei den Spagat zu lernen, hab aber das Gefühl, dass es derzeit nicht weiter geht. Nach dem Training und dem Dehnen hab ich immer Tagelang schmerzen (wie Muskelkater) und im nächsten Training hab ich den Eindruck, es geht schlechter in den Spagat als die Male vorher.

Kennt das jemand ?

Wie habt ihr das gelöst ?

muskelbody
02.10.2010, 10:49
bin ich wohl der einzige der das problem hat.

ependinom
02.10.2010, 10:52
ich denke dass hier nich so viel leute sind die den spagat koennen oder darauf hinarbeiten.

muskelbody
02.10.2010, 17:31
da hast du sicher recht.

können tu ich ihn ja auch nicht. ;)

aber jungs wie bigpapa haben da sicher erfahrung.

kingKikapu
02.10.2010, 17:52
Stimmt, wundert mich auch, dass bigpapa und Lucifer noch nicht geschrieben haben. :mrgreen:

Damaja
31.01.2011, 23:17
Spagat kann ich nicht sagen. Ich ha/b/tt/e aber meinerseits ebenfalls Hüftschmerzen, zwar bei der Außenrotation.

Also wenn man den Fuß nach außen dreht und dann belastet. Dazu kamen Leistenprobleme oder andersrum.

Der Arzt sagte: kann man Physio gegen machen. Bei der Hüfte eher umgebende Muskeln trainieren, bei der Leiste dehnen und Massagen, die Muskelansätze lockern.

Ich hab bei den ersten sechs Stunden bzw Einheiten a 20mins Physiotherapie Massagen bekommen, war anschließend beim Doc für mehr Physiostunden.

Der Arzt sagte: die Therapeuten sollen mehr Kräftigungsübungen machen. Dabei ging es dem Dic wohl mehr um die Hüftprobleme. Den Therapeuten beim ersten Mal mehr um die Leiste, die im Alltag mehr schmerzte. Hüfte mehr beim Sport.

Röntgenbilder gab es. Das Ergebnis war dann weniger schlimm wie der Doc vermutete, dennoch könnte das Gelenk mehr in der Pfanne sitzen.

Ich denke du solltest zum Orthopäden gehen. Kann ja alles mögliche sein. Gelenkverschleiß usw.

Ich bin ja kein Arzt...aber wenn du beim Spagat kein Druck auf dem Gelenk hast ist entweder das Gelenk nicht in der Pfanne...oder es sind mehr Sehnen. Naja...der Arzt wüsste es sicher besser.

Gruß

D'Mo