PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : McFit - Erfahrungen



vegan_power
26.09.2010, 15:00
Hallo,

ich bin jetzt umgezogen und hab daher kein Heimstudio mehr. Mein Rücken bringt mich momentan um und ich werd mich, wenn die Wohnung einigermaßen fertig ist, wieder im Studio anmelden um wieder ans Eisen zu kommen.

Da ich ziemlich unregelmäßige Arbeitszeiten hab, kommen so 8-20 Uhr Studios nicht in Frage.

McFit hingegen hat ja 24h geöffnet - bei 16,90 im Monat. Frage ist jetzt, was man dafür bekommt. Vertragslaufzeit liegt ja bei min. 12 Monaten.

Das McFit welches für mich in Frage käme, liegt auch noch im dortmunder Norden (vergleichbar mit Berlin-Neukölln oder Köln-Ossendorf), sodass ich da Bedenken bezüglich des Publikums habe.

Im Netz hat ein McFit-Besucher davon berichtet, dass da von den Leuten auch auf den Boden gerotzt und in die Dusche gepinkelt wird.

Die Trainer sagen wohl nix, da sie selber Schiss haben.

Ich hab vor solchen Leuten zwar keine Angst (arbeite zeitweise an der Tür, und ja, das geht auch mit 73kg ;) ), aber da Training für mich Entspannung bedeutet, fände ich das schon unangenehm.

Also, haut mal eure Erfahrungen raus. McFit ja oder nein?

Gruß,

v_p

PS: Ob die Trainer da kompetent sind oder nicht, is mir wurscht. Ich brauch nur saubere Geräte und ne vernünftige Athmosphäre ;)

Rinchar
26.09.2010, 15:15
Ich gehe in Köln-Kalk ins McFit und dort ist das Publikum wohl mit deinem Beispiel Köln-Ossendorf vergleichbar. ^^

Also auf den Boden rotzen habe ich noch nie jemanden gesehen. Natürlich laufen dort Idioten mit 'nem IQ wie ein Brötchen durch die Gegend und auf der Straße will ich denen auch nicht im Dunklen begegnen, aber im Studio geht alles recht friedlich vonstatten.

Das "schlimmste" was ich erlebt habe, war allerdings in der Innenstadt, dort hat jemand aus dem Fenster in die Menschenmenge unten in der Einkaufsstraße gerotzt. Gesagt hat niemand was...
Das zweit "Schlimmste" war die Situation, dass 2 Typen, die zusammen gehörten, zwei Geräte bestzten, bei denen man sich locker hätte abwechseln können. Beide haben aber nichtmal trainiert und nur gelabert. Ich bin dann freundlich auf sie zu und habe gefragt, ob sie sich nicht zusammen an einem Gerät abwechseln könnten. Das waren definitiv Schlägertypen und als Antwort bekam ich ein "zum Glück hast du nett gefragt, sonst würden wir dich jetzt erst recht nicht dran lassen". Ich hab mich dann bedankt und der eine hat den Platz frei gemacht. ^^

Das ist es eigentlich was mich wundert. Dort sind die übelsten Menschen denen man begegnen kann an einem Ort zentriert, doch wenn man nett auf sie zu geht und fragt, wie viel Sätze sie noch machen, oder ob man sich abwechseln kann, dann kommen auch zu 95% freundliche Antworten zurück.

stephang
26.09.2010, 15:15
also. ich hab 2 jahre im mc fit trainiert (in 2 verschiedenen städten)

durch den preis bedingt ist das klientee nicht das beste.
das dort leute ohne einen satz zu machen 20 min die bank belegen, nur damit es aussieht als würden sie 100kg drücken ist keine seltenheit, jedoch gibts meist 3-6x jedes gerät

habe zwar in keinen "brennpunkten" trainiert, aber angepöbelt wurde ich nie.
geduscht habe ich dort nie (immer zu hause).

in magdeburg ist einer der trainer sogar wettkampf-bbler. mc fit bedeutet also nicht zwangsläufig inkompetente trainier, die grade so die b-lizenz geschafft haben.

oldigerd berichtet soweit ich weiß auch nur positives aus dem hannoverschen mc-fit


edit: die klimaanlage dort ist übrigens super. die furze werden sofort weggesaugt. hab nur einmal erlebt, dass es länger als 20 sekunden gestunken hat. ka was der typ gegessen hat.
habe letztendlich nur gewechselt weil mc fit nach umbaumaßnahmen mehr das "normale" publikum haben wollte, weniger die pumper und im zuge des cardio-ausbaus weniger bänke, recks etc hatte. somit musste man manchmal irre lange warten bis man seine kniebeugen machen konnte

Rinchar
26.09.2010, 15:17
Ich gehe übrigens auch nie dort duschen. ^^

Du kannst doch auch ganz einfach ein paar mal Probetraining dort machen und dann siehst du, ob es für dich in Frage käme sich für 1 Jahr dort anzumelden. Zum Probetraining darf man eigentlich 2 mal, aber es fällt auch nicht auf, wenn du 5-10 mal dort gewesen bist. :D

mcselede
26.09.2010, 15:24
Ich war vieleicht drei Mal dort trainieren, kenne aber andere die bei McFit trainieren.

Meine Erfahrung ist, dass die Zeit bestimmt welche Klientel gerade am trainieren ist. Ich habe meist zu so später oder so früher Stunde trainiert, dass ich keinen "Proleten" gesehen habe. Nachmittags ab 15:00 wird es wohl an den üblichen Trainingstagen recht voll mit gemischtem Publikum, aber das ist eh nicht meine Zeit.

Wenn man zeitlich etwas flexibel ist, kann man für den Preis sicher nix sagen.

Geduscht habe ich da auch nicht, also von daher, weiß ich nicht bescheid.

Aber ich muss sagen, dass mich dort bisher fast jeder gegrüßt hat, obwohl ich da keinen kenne. Der Eindruck ist von meiner Seite also durchaus positiv.

Massefreak1
26.09.2010, 15:31
Das ist es eigentlich was mich wundert. Dort sind die übelsten Menschen denen man begegnen kann an einem Ort zentriert, doch wenn man nett auf sie zu geht und fragt, wie viel Sätze sie noch machen, oder ob man sich abwechseln kann, dann kommen auch zu 95% freundliche Antworten zurück.

sind halt oft auch einfach nur vorurteile die man hat.

Rinchar
26.09.2010, 15:38
sind halt oft auch einfach nur vorurteile die man hat.
Aber es sind auch die freundlich, die mich schon auf der Straße blöd angemacht haben. ^^

pr1nceton
26.09.2010, 15:50
Das Problem seh ich am Mc-Fit, dass es immer mehr zu einem Cardio und Geräte-Studio wird, der Freihantelbereich ist meist überfüllt und zu klein..
Guck dich doch erst mal um ob du nicht ein ordentliches noname-studio findest, was besser zu deinen ansprüchen passt.

Rinchar
26.09.2010, 15:59
Ich bin immer zu den Stoßzeiten um 16-19 Uhr da und natürlich ist es voll, aber im Freihantelbereich muss ich nie lange warten, wenn ich die Übung wechsel. Mit meinem Volumenplan (24 Sätzen) bin ich in 60 Minuten durch. ^^

kaal1337
26.09.2010, 16:16
mcfit hat nen schlechten ruf und ich glaub das ist einfach der neid wegen dem geilen preisleistungsverhältnisses.. für schlappe 15 € bekommst tag und nacht training an fukntionierenden, sauberen geräten, keiner nervt, nicht störenede musik, nette trainierinnen ;) in die schränke passt alles rein, duschen ok..

ich weiss nicht was da schlecht sein soll..

djyomen
26.09.2010, 17:07
wenn du warscheinlich eh ausserhalb der stoßzeiten trainierst solltest du eig. keine probleme haben..Dortmund Nordstadt ist doch eine bomben gegend, überall restaurants, kann das "yörük obasi" empfehlen, gehört nem bekannten von meinem vater, dann das "yüksel", dass hat 24/7 offen..kollege von mir ist gerade in die fritz-reuter straße gezogen :D

Barbara
26.09.2010, 17:45
Mein Mann war mal mit Klitschko zusammen im McFit und war überrascht über das gute Equipment und die Größe des Ladens. er meint, gäbe es einen in unserer Nähe, würde er hingehen. Die Leute dort wären zwar zum Großteil nicht sein Ding, aber er spricht eh in keinem Studio freiwillig mit anderen Leuten, wenns sich nicht zufälligig ergibt. Maurice ist kurz vor dem WK nie zu MF gegangen, weil er sagte, die Leute hätten ihn dann ständwegen seiner guten Form angelabert, er wolle aber seine Ruhe haben- das gehe eben nur, wenn man nach 22 Uhr da hinginge oder eben garnicht.
Der Mann meiner Kollegin war im MF in Wuppertal und sie hat auch 2 Moante lang da im Schnupperabo trainiert, beide waren sehr zufrieden. Und: Keiner von den aufgezählten hat da geduscht, weil das 50Cent für 2 min wasser bedeutet, alle sind schwitzig nach Hause und haben da trainiert. Ich denke mal, zu den Zeiten, wo Du trainieren gehst, haste eh Deine Ruhe.

Rinchar
26.09.2010, 17:47
nicht störenede musik

Naja, wenn ich meinen Mp3-player mal nicht dabei habe und ich mir dann beim Kreuzheben das französische Lied "Moi Lolita" antun muss, dann kommt mir das Kotzen. ^^

Solche Art von Songs laufen nämlich desöfteren und der Rest ist auch mehr schlecht als Recht und passt zum schweren Training überhaupt nicht. :d


Das ist übrigens der Song, der mich schon einige male beim Training zu längeren Satzpausen gezwungen hat. Ich warte dann einfach auf das nächste, schlimmer kann es nämlich nicht werden. :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=nUh6gYm_1eE

Ehrenfeld
26.09.2010, 17:54
Ich gehe in Köln-Kalk ins McFit und dort ist das Publikum wohl mit deinem Beispiel Köln-Ossendorf vergleichbar. ^^


Also ich hatte in Kalk oder Ehrenfeld nie Probleme und ich bin nicht immer freundlich. Manchmal muss ich den Leuten auch sagen wenn sie mir auf den Sack gehen...aufn Boden rotzen? Da würd ich ausrasten, im Ehrenfelder McFit trainieren auch so ein paar assige Personen, aber die wären die ersten die so einem dann die Meinung geigen würden. :D
Wenn ich genau überlege hatte ich dort 3x Stress...aber nicht wegen den anderen Mitgliedern, sondern wegen Leuten die an der offenen Notausgangstür vorbeigingen und sinnlos rumgeprollt und provoziert haben...suizidgefährdet wahrscheinlich.
Der Umgangston ist natürlich sone Sache, eigentlich sind das eher die jüngeren 16-20jährigen die mir total auf den Keks gehen. Bei den Älteren ist das Vokabular manchmal etwas eingeschränkt, aber der viele sind echt nette Jungs mit denen ich 10x lieber trainiere, als mit dem Bonzenklientel wie zb bei Hobbs Place usw.


mcfit hat nen schlechten ruf und ich glaub das ist einfach der neid wegen dem geilen preisleistungsverhältnisses.. für schlappe 15 € bekommst tag und nacht training an fukntionierenden, sauberen geräten, keiner nervt, nicht störenede musik, nette trainierinnen :wink: in die schränke passt alles rein, duschen ok..

ich weiss nicht was da schlecht sein soll..

Also sicher das du auch bei McFit bist? :D
Ich geh halt hin wegen dem Preis und den Öffnungszeiten...aber bei den 3 Studios in denen ich schon war muss ich doch mal fragen:

tag und nacht training an fukntionierenden, sauberen geräten? Ok der Großteil funktioniert, aber wenn ich mir angucke wie selten die Dinger wohl gewartet werden, bzw das ich dem Techniker der mal da war ein paar lose Schrauben zeige und er sie mit der Hand festdreht? Und sauber, geht so. Es wird morgens früh nach 5 geputzt, aber die Geräte nur ganz notdürftig gesäubert...und dann trainieren da 24 stunden zig Leute...Klos und Duschen sehen in den Abendstunden meist auch sehr unapetittlich aus.

keiner nervt: Komm mal bei mir trainieren zur Stoßzeit oder auch nachts vorbei. :D

nette trainierinnen: Teilweise. Meist spulen die aber nur das übliche Programm ab. Die haben auch tatsächlich nen Frage/Antwort Katalog mit Smalltalk, Begrüßungen, Verabschiedungen die sie den Kunden an den Kopf werfen sollen. ^^

nicht störenede musik: WAS? Absolut nich nachvollziehbar. :P
Es dudelt da doch immer derselbe Rotz durch die Lautsprecher, ich kriegs zum Glück meist net mit dank MP3-Player. ^^

Dagger79
26.09.2010, 19:12
Ich trainiere ungefähr mit 5 weiteren Freunden bei Mc fit und wir sind absolut zu fireden

Wir gehen nicht dahin um Freunde zu finden oder Nette leute zu treffen sondern um zu Trainieren

Alles was ich machen will kann ich da machen,selbst wenn dort Rush Hour ist kommt man immer dran

Die leute dort sind sogar sehr nett ,und am eingang ist direkt ein Bodybuilding shop
und die leute die da arbeiten sind auch sehr hilfsbereit und nett

Die trainerinen + trainer sind auch freundlich, grüßen und verabschieden sich immer ,beraten dich jederzeit ohne genervt zu wirken und die trainerinen sehen auch nicht schlecht aus ;P

und wenn man mal beim trainieren hilfe braucht habe ich auch noch nie erlebt das dan irgendeiner da sagt nee mach selber oder hab jetz keine zeit

ich bin sehr zufrieden dort ,kann ich nur empfehlen

vegan_power
26.09.2010, 19:39
Dortmund Nordstadt ist doch eine bomben gegend, überall restaurants, kann das "yörük obasi" empfehlen, gehört nem bekannten von meinem vater, dann das "yüksel", dass hat 24/7 offen..kollege von mir ist gerade in die fritz-reuter straße gezogen :D

Kenn ich beide, im yörük obasi gibts sogar türkische süßigkeiten die sehr lecker sind ;)

Aber die Gegend, vor allem um den yüksel grill herum, würd ich nicht als "bombig" bezeichnen. Man kann da zwar durchgehen ohne angemacht zu werden oder so, aber es wirkt alles insgesamt sehr schmutzig.

Also bisher hört sich das ja ganz gut an. Ich werd diese Woche beim dortigen McFit und dann eventuell in der Innenstadt ein Probetraining absolvieren (heisst FitnessGym oder so).

Bevor ichs vergesse: Es geht hier nicht um Vorurteile, es geht mir nur darum ob in diesen Studios irgendwelche hirnlosen Zyklopen stundenlang 5 Bänke gleichzeitig blockieren weil sie vorm Spiegel posen müssen. Auf sowas hab ich einfach keinen Bock ;) Und ein normaler Mensch macht das ja auch nicht, weils ihm einfach zu doof wäre.

In meinem alten Studio wo ich vor Urzeiten angemeldet war, gabs auch 2-3 Typen die ziemlich gut im Training waren und die sich Klamotten rausgenommen haben, für die man normalerweise aus jedem Studio fliegt (an der Notausgangstür geraucht, supersätze an 3 Geräten gleichzeitig und niemanden dazwischengelassen, rumgepöbelt, dicke Leute ausgelacht etc).

Da erwarte ich vom Trainerteam, das die darauf angesprochen und nötigenfalls rausgeschmissen werden. Aber die Trainer hatten entweder nicht den Arsch in der Hose oder hatten vielleicht Order vom Chef, diese Leute als "Aushängeschilder" im Studio zu lassen.

Naja, ein Probetraining wirds zeigen.

Vielen Dank soweit!

Gruß,

v_p

WomanOrMachine
26.09.2010, 20:37
Meine Mama hat sich vor 'nem Monat bei MF angemeldet und hatte vorher 2x dort probetrainiert. Jetzt geht sie als Rentnerin natürlich vormittags dahin, meistens gegen 9 Uhr und sie meint, es wären nur freundliche, zuvorkommende, "ernst trainierende" Männer da, die auch beim 20. Mal Nachfragen noch nett helfen würden. Liegt aber evtl. auch immer daran, wie man auf andere zugeht ...