PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewichtheben



uarexD
08.10.2010, 00:03
Ich hab Interesse an na Bankdrückmeisterschaft o. na Kdk

weil ich offseason schon recht gute werte hatte
Bankdrücken 105kg(3wdh) Kreuzheben 150kg (1wdh) Kniebeugen 125 (8wdhjetzt in der Diät)

Bei welchen Meisterschaften(Verbänden) kann man den als Junior starten / welche empfehlt ihr mir =) ?

Dicktator
08.10.2010, 00:07
das ist aber kein Gewichtheben :finger:

nein aber im Ernst:

Ich kann morgen nen Freund fragen, der startet bald in einem Verband wo man kein Vereinsmitglied sein muss...ansonsten sind die meisten wohl eher so strukturiert dass man für seinen Verein halt antritt...so genau weiß ich das aber nicht und am besten wartest du eh auf Chris ;)

Mz91
08.10.2010, 00:07
Bei der Grawa kannst du ohne ne Vereinszugehörigkeit starten , dazu noch alles raw.

Ansonsten musst du idr. in einem Verein angemeldet sein um auf Wettkämpfen zu starten , hier und da gibts auch offene Wettkämpfe die für jeden zugänglich sind , da müsstest du dich halt mal in deiner Gegend umsehen.

www.bvdk.de , da gibts ne Vereinsliste und einen Wettkampfkalender , schau viell. mal auf der Seite von deinem Bundesland , da sind so kleinere Wettkämpfe eher aufgelistet.

ependinom
08.10.2010, 00:11
uarex schick mir mal ne pm wenn du was in unserer umgebung findest

bitte bitte :P

Chaser
08.10.2010, 00:11
Google mal nach BVDK. Auf der Homepage findest du auch die Vereine, die in deiner Nähe sind. In Sarstedt ist einer, in Hannover und Peine auch. Aber ich warne gleich vor: Deine Kraftwerte sind für diese Gewichtsklasse etwas wenig. Besonders Kreuzheben. Zudem weiß ich nicht, wies um deine Beugetiefe beschert ist.
Aber anfangen schadet nie, Nachwuchs brauchen wir immer. ;)

ependinom
08.10.2010, 00:15
dann brauch ich ja nichmal anfangen mit meinem koerpergewicht xD

uarexD
08.10.2010, 00:19
Oke danke

was schaffen den die top Junioren

(Von der DM Bank (BDVK))
Jugend B -90 kg
Frenzel, Thomas hat 92,5 geschaft = 1.Platz)

uarexD
08.10.2010, 00:22
Google mal nach BVDK. Auf der Homepage findest du auch die Vereine, die in deiner Nähe sind. In Sarstedt ist einer, in Hannover und Peine auch. Aber ich warne gleich vor: Deine Kraftwerte sind für diese Gewichtsklasse etwas wenig. Besonders Kreuzheben. Zudem weiß ich nicht, wies um deine Beugetiefe beschert ist.
Aber anfangen schadet nie, Nachwuchs brauchen wir immer. ;)

Ich mach kein Kreuzheben deswegen find ich meinen Wert eigtl ganz gut ;)

meine Jetzigen Kraftwerte

sind 95kg (5wdh) = Bankdrücken
kp 140 pack ich bestimmt = Kreuzheben
125(8wdh) = Kniebeugen

@ Epe = Ja mach ich =) Bin in paar std sogar wieder in hannover ^^

uarexD
08.10.2010, 00:23
dann brauch ich ja nichmal anfangen mit meinem koerpergewicht xD

ICh start ne Klasse über mir dann können wir gegeneinander antreten ;)

Chaser
08.10.2010, 00:24
Das ist B-Jugend, die geht bis 16. Du startest schon einer weiter. ;) Was die genau drücken hab ich nich im Kopf, aber das dürfte so um die 140-150 liegen, schätze ich.

uarexD
08.10.2010, 00:28
Das ist B-Jugend, die geht bis 16. Du startest schon einer weiter. ;) Was die genau drücken hab ich nich im Kopf, aber das dürfte so um die 140-150 liegen, schätze ich.
Ich denke ma Jugend A geht bis 18 ge ? Dann hab ich ja noch zeit mir da einen Dm Titelzuholen bin vor 4monatne erst 17 geworden :)


_

Hier Jugend a 93 jahrgang -90kg
Lange, Oliver 105kg Bankdrücken ;)

Dicktator
08.10.2010, 00:30
Ich habe mal geguckt die NRW Landesmeisterschaft 2010 ich weiß nicht ob du noch in der Jugendstarten kannst:

Jugend 82,5kg

der Teilnehmer mit 76kg

KB 140
KH 175
BD 112,5

Junioren 82,5kg
der Teilnehmer mit 81kg

KB: 220
KH; 205
BD: 130


Nur um dir mal die Realität zu zeigen: Ich meine klar, versuchen kannst du es immer, aber ich denke um da erfolgreich zu sein, muss man schon speziell darauf trainieren und nicht mal für eben zwischen durch.

gruß

Chaser
08.10.2010, 00:32
Na dann sieh zu. ;) Dann würd ich an deiner Stelle allerdings nur noch frei beugen und ganz runter gehen, keine Hofknickse, keine Multipresse. Und dann siehst du, wo du bei KBs stehst.

Alles weitere morgen, ich muss pennen.

Chaser
08.10.2010, 00:36
Sorry für Doppelpost, aber mitm Handy kann ich net editieren...

Andre hat Recht, ohne spezielles Training in der Richtung kanns eng werden. Auch wenn Niedersachsen etwas dünn besiedelt ist, mit KDKlern.

uarexD
08.10.2010, 00:37
Na dann sieh zu. ;) Dann würd ich an deiner Stelle allerdings nur noch frei beugen und ganz runter gehen, keine Hofknickse, keine Multipresse. Und dann siehst du, wo du bei KBs stehst.

Alles weitere morgen, ich muss pennen.

Jip. "ass to the gras" hab ich auch bei der letzten Te gemacht
___
Junioren 82,5kg
der Teilnehmer mit 81kg

KB: 220
KH; 205
BD: 130

Heftig !
___
Teilnehmen kann ich ja trotzdem ich will mal sehen wie das alles bei einer abläuft

uarexD
08.10.2010, 00:38
Na dann sieh zu. ;) Dann würd ich an deiner Stelle allerdings nur noch frei beugen und ganz runter gehen, keine Hofknickse, keine Multipresse. Und dann siehst du, wo du bei KBs stehst.

Alles weitere morgen, ich muss pennen.

Jip. "ass to the gras" hab ich auch bei der letzten Te gemacht
___
Junioren 82,5kg
der Teilnehmer mit 81kg

KB: 220
KH; 205
BD: 130

Heftig !
___
Teilnehmen kann ich ja trotzdem, ich will mal sehen wie das alles bei einer abläuft

Hab grad was gefunden öÖ http://www.purepowerlifting.de/dokus/Ausschreibung_DMM_Bank_2010.pdf

Mz91
08.10.2010, 12:26
Ich denke ma Jugend A geht bis 18 ge ? Dann hab ich ja noch zeit mir da einen Dm Titelzuholen bin vor 4monatne erst 17 geworden

Bist ja ganz schön optimistisch :lol: .

Bei größeren Wettkämpfen vom Bvdk wirst du ohne Hemd auf keinen grünen Zweig kommen , nur , dass dus weißt.

Raw kanns im Extremfall schon sein ,dass in der 90er 140-150 gedrückt wird , 120-130 werden da schon einige mehr machen.

Wenn du Kdk/Bankdrücken mal nur so nebenbei machen willst wirst du bei guter Konkurrenz untergehen , mit gezieltem Training aber könnte daraus nach ner Zeit mit Sicherheit was werden.

uarexD
08.10.2010, 17:43
Ich will an nem Wk teilnehmen ich will keine Kdk-kaiere machen - ;) is bischen was anderes

danni84
08.10.2010, 20:13
Du solltest vielleicht zunächst einmal KB, BD und KH maxen um zu wissen, wo du überhaupt stehst und dabei auch darauf achten, dass du die Übungen gültig ausführst, also beim KB keine Hofknickse , aber auch nicht AtG (da schaffst du nicht soviel Gewicht), beim BD die Hantel kurz auf der Brust pausieren lassen.