PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausfallschritte und gestrecktes Kreuzheben???



Syntony
12.10.2010, 15:06
Hey, brauch unbedingt hilfe bei der Ausführung dieser zwei Übungen.
Problem bei den Ausfallschritten ist das ich einfach irgendwie das gleichgewicht nicht halten kann.
Problem beim gestreckten KH ist das ich zu viel angst vorm Rundrücken habe da muss ich doch die bewegung eher aus dem Po machen und den Rücken einfach nur gerade halten oder?

WomanOrMachine
12.10.2010, 16:41
Zu den Ausfallschritten: Übung macht den Meister! Fang mit niedrigem Gewicht an und dann üben, üben, üben! :motz1:

Syntony
12.10.2010, 17:18
spricht da was dagegene wenn man die ausfallschritte mit kurzhanteln macht?
Vll kann ich da besser die balance halten und ich kann am anfang net umfallen^^ bzw umknicken

MPB
12.10.2010, 17:20
spricht da was dagegene wenn man die ausfallschritte mit kurzhanteln macht?
Vll kann ich da besser die balance halten und ich kann am anfang net umfallen^^ bzw umknicken

Spricht nichts gegen. Schau dir Videos im Internet von korrekt ausgeführten Ausfallschritten an und mach das dann nach. Wenn du immernoch Probleme mitm Gleichgewicht nach ein paar Übungseinheiten haben solltest, versuch mal nen breiteren Stand.

Syntony
12.10.2010, 17:35
Und wie siehts mit dem gestreckten KH aus also ich schau grad videos an und mach trockenübungen dazu :-) und ich mach da immer diesen dummen rundrücken

JOTSCHKA
12.10.2010, 17:38
Kommst du denn mit gradem rücken auf den Boden runter?
Wenn's nicht geht mach hyperextensions.

Syntony
12.10.2010, 17:45
Also wenn du meisnt ob ich mit den fingerspitzen meine zehen berühren kann dann nein, konnte das noch nie.
Naja brauch halt noch ne 3 Übung fürs homegym
kniebeugen und ausfallschritte sind fest

ependinom
12.10.2010, 17:47
ich kippe immer zwischen den schritten um ... daher schleife ch den einen fuss so komisch hinterher zum gleichgewicht halten

JOTSCHKA
12.10.2010, 17:50
Vielleicht liegts daran, ich bin auch sehr schlecht dehnbar.
--> hyperextensions

Syntony
12.10.2010, 17:56
hyperextensions sind doch keine beinübung sonder ne iso fürn unternen rücken oder?

Cofloh
12.10.2010, 18:14
Bauch/unteren Rücken anspannen, schultern nach hinten ziehen (und hinten halten) , becken nach hinten schieben + ganz leicht die beine beugen (du musst die Knie nicht durchdrücken oder so), und dann gehst du soweit runter wie es für dich möglich ist.
Musst ja nicht nach jeder WDH absetzen beim gestr. Heben, sofern du so lange die Spannung halten kannst. Ob du jetzt mit 5kg scheiben, mit 20kg scheiben oder garnicht den Boden berührst ist (zumindest mir) relativ egal, besser als nichts ist es allemal.

So tief wie es dir möglich ist, und sofern du nicht schon einen halben meter über dem Boden stoppst sollte das kein Problem sein. Finde ich zumindest :ratlos:

JOTSCHKA
12.10.2010, 18:30
hyperextensions sind doch keine beinübung sonder ne iso fürn unternen rücken oder?

Es hieß nicht das du eine Beinübung suchst.
Du hast gesagt du willst gestrecktes Kreuzheben.
Das ist meiner Ansicht nach ,genau wie klassisches Kreuzheben, eine Rückenübung und nicht für die Beine.
Beim gestreckten Kreuzheben wird der untere Rücken verstärkt belastet, da die Beine ja fast gar nicht eingesetzt werden.
Hyperextensions gehn sowieso nur auf den unteren Rücken
Bäääm match:action-smiley-035:
daraus folgern wir: du kannst gestrecktes Kreuzheben durch Hyperextensions ersetzen.

Syntony
12.10.2010, 18:44
Dachte immer das gestrecktes Kreuzheben auch schön auf die hinteren obergeschenkel geht

Chaser
12.10.2010, 18:45
Dachte immer das gestrecktes Kreuzheben auch schön auf die hinteren obergeschenkel geht

So siehts nämlich aus. Der Rückenstrecker leistet (mal wieder) nur statische Arbeit.

ependinom
12.10.2010, 18:53
joa mache gestrecktes kreuzheben auch sehr gerne weils ziemlich im beinbizeps ballert

djyomen
12.10.2010, 18:53
ich hab noch immer MK von KH im Beinbizeps, dabei war die letzte TE vor 5 tagen...wie ich diese übung liebe -_-

JOTSCHKA
12.10.2010, 19:14
Bei mir zieht das im Rückenstrecker:ratlos:
wahrscheinlich meine Gelenke.

Chaser
12.10.2010, 19:16
Oder einfach schwache Rückenstrecker.

WomanOrMachine
12.10.2010, 19:17
Oder schlechte Ausführung. :ratlos: