PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zu joggen



brokenlee
12.10.2010, 16:19
erste frage: ich hab letzens einmal ohne handschuhe trainiert und hab sofort so runde dinger (blasen/hornhaut) direkt unter dem mittel und ringfinger bekommen, ist das normal???

zweitens: ich bekomm beim laufen zuerst leichte schmerzen in den waden bevor ich merke das mein körper schlapp macht wegen dem ausdauertraining is das normal? laufe ich falsch oder sind meine waden einfach noch zu untrainiert? bekomme auch leichte schmerzen im unterbein an der frontseite also genau gegenüber der wade, so ein dünner muskel?

danke schonma

WomanOrMachine
12.10.2010, 16:43
erste frage: ich hab letzens einmal ohne handschuhe trainiert und hab sofort so runde dinger (blasen/hornhaut) direkt unter dem mittel und ringfinger bekommen, ist das normal???


Ja, ist normal.

stephang
12.10.2010, 17:11
erste frage: ich hab letzens einmal ohne handschuhe trainiert und hab sofort so runde dinger (blasen/hornhaut) direkt unter dem mittel und ringfinger bekommen, ist das normal???
wie women schon schrieb: ja

meiner erfahrung nach verbessert sich das, wenn sich die griffkraft steigert. das ganze wird ja dadurch ausgelöst, dass die grifffestigkeit zu gering ist und man mit der hand am griff langrutscht. nach wiederholten schwielenbildung verfestigt sich das ganze aber auch ein wenig, sodass hier weniger probleme auftreten.

zweitens: ich bekomm beim laufen zuerst leichte schmerzen in den waden bevor ich merke das mein körper schlapp macht wegen dem ausdauertraining is das normal? laufe ich falsch oder sind meine waden einfach noch zu untrainiert? bekomme auch leichte schmerzen im unterbein an der frontseite also genau gegenüber der wade, so ein dünner muskel?
[/QUOTE]

die schmerzen könnten verschiedene ursachen haben. darunter zum einen eine überbeanspruchung, zum anderen eine übersäuerung(ich weiß, durch die säure werden die schmerzen nicht ausgelöst aber ich weiß nicht wodurch genau und damit weiß jeder was gemeint ist)

hast du vielleicht einen knick-/senk-/spreizfuß? durch die nicht optimale stellung des fußes wird die achillessehne (daran hängt die wade) ungünstig belastet. bekomme beim joggen auch häufig schmerzen in der wade obwohl ich vom herz-kreislaufsystem nicht erschöpft bin.

die schmerzen im fußheber http://de.academic.ru/pictures/dewiki/116/tibialis_anterior_2.png
kommen warscheinlich durch die "übersäuerung" hervorgerufen durch die ungewohnte beanspruchung, da du bei jeder vorwärtsbewegung den fuß stark anziehen musst.

würde dir erst einmal raten weiterzulaufen, ggf. mit interwalltraining, also zwischenzeitig gangphasen wenn die schmerzen zu hoch werden.

sollte sich das problem nicht bessern mal im sportgeschäft eine laufanalyse machen oder gleich zum orthopäden

(ich weiß, das geschriebene stimmt medizinisch gesehen nicht richtig, aber ich wusste es nicht anders auszudrücken. sollte es fehlerhaft sein bitte korrigieren)

MPB
12.10.2010, 17:16
Bevor du joggst, dehn am besten deinen gesamten Unterkörper. :bier: