PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sind 2 sätze nicht zu wenig?



rezzz
14.10.2010, 22:00
in meinem fitnesstudio gibt es einen speziellen trainingsplan ersteller der es druckt. und da steht immer 2 sätze je 15 wiederholungen... ist das nicht zu wenig?

WomanOrMachine
14.10.2010, 22:02
Kannst du den ersten Satz nochmal anders formulieren? :icon_scratch:

Jonko
14.10.2010, 22:02
Kommt auf den Zusammenhang und die Übungen an, poste doch mal den kompletten Plan.

|biceps|
14.10.2010, 22:03
es kommt auf die muskelgruppe an.
bei großen,wie den beinen sind 2 sätze zu wenig,bei kleineren wie beispielsweise dem trizeps durchaus angemessen.
natürlich ist auch wichtig wie viele verschiedene übungen du für den einzelnen muskel machst. ;)

pouz
14.10.2010, 22:03
Es kommt auf deinen Plan. Ein Brusttraining könnte z.B. so aussehen:
4x Bankdrücken
3x Schrägbankdrücken
2x Butterfly

hier wären also die 2 Sätze ausreichend. Stehen die 2 Sätze allerdings alleine für eine große Muskelgruppe ist das sicherlich zu wenig Volumen um einen ordentlichen Reiz zu setzen bei 15Wdh.

rezzz
14.10.2010, 22:17
sollte ich nicht einfach 3 sätze machen?

pouz
14.10.2010, 22:26
sollte ich nicht einfach 3 sätze machen?

:erstaunte:
manchmal fällt einem nichts mehr ein :icon_scratch:

Lucifer
14.10.2010, 23:17
in meinem fitnesstudio gibt es einen speziellen trainingsplan ersteller der es druckt. und da steht immer 2 sätze je 15 wiederholungen... ist das nicht zu wenig?

...um das Kauderwelsch, welches du hier von dir gibst zu verstehen? Definitiv!

ependinom
15.10.2010, 07:29
ich mache nur einen satz mit 20wdh, ist das nicht zu wenig ?

SJ
15.10.2010, 07:33
Das beantworte ich mit einem entschiedenen VIELLEICHT!

ependinom
15.10.2010, 07:36
im buch steht ich soll nur einen machen ... aber das is mir viel zu wenig ... ich mache einfach 3

SJ
15.10.2010, 07:40
Einfach so 3??? Du verrücktes Huhn!!

rezzz
15.10.2010, 23:14
espendinom du Fettsack. Warum bist du denn so lustig?

Chaser
15.10.2010, 23:16
Auf Beleidigungen können wir hier verzichten, also greife niemanden grundlos an.

danni84
15.10.2010, 23:22
espendinom du Fettsack. Warum bist du denn so lustig?
Was soll das denn jetzt? :-?

Edit: Es kommt auf das Trainingssystem an, da kann je nach System ein Satz völlig reichen oder auch viel zu wenig sein.

RicF
15.10.2010, 23:42
Also ich wage morgen mal was: Morgens Elmex, abends Aronal.

danni84
15.10.2010, 23:47
Also ich wage morgen mal was: Morgens Elmex, abends Aronal.
Ich frage mich grade, worauf du hinaus willst :ratlos:
Ob du 1, 3 oder 5 Sätze machst, macht je nach Trainingssystem sehr wohl einen Unterschied.

rezzz
15.10.2010, 23:53
Was soll das denn jetzt? :-?

Was soll das denn jetzt? Der Jung veruscht die ganze Zeit mich fertig zu machen und was soll das? Was soll der Misst? Ich hab als Anfänger was ganz normales gefragt und der macht mich hier fertig.

danni84
15.10.2010, 23:58
Trotzdem kein Grund hier jemanden zu beleidigen.

Paradoxo
15.10.2010, 23:58
DIe Reaktion auf die "Frage" verstehe ich allerdings auch nicht. Wie alt sind wir denn hier?
Und nun ist gut.

Zum Thema:

2 Sätze, jeweils 15 Wdh. ?

Kannst du bitte den ganzen Plan aufschreiben?!

Chaser
15.10.2010, 23:59
Was soll das denn jetzt? Der Jung veruscht die ganze Zeit mich fertig zu machen und was soll das? Was soll der Misst? Ich hab als Anfänger was ganz normales gefragt und der macht mich hier fertig.

Und wo macht er dich fertig?

Paradoxo
16.10.2010, 00:04
Mit seinen indirekten Aussagen. Ach egal - ich bin raus hier.

pouz
16.10.2010, 00:13
espendinom du Fettsack. Warum bist du denn so lustig?

:jumpers:


Danke für diesen geilen Thread und tschüss rezzz.

RicF
16.10.2010, 00:15
Ich frage mich grade, worauf du hinaus willst :ratlos:
Ob du 1, 3 oder 5 Sätze machst, macht je nach Trainingssystem sehr wohl einen Unterschied.

Ich glaube, da hast Du jetzt aber etwas rein interpretiert. Ist schon klar.

Ich habe übrigens gelesen, dass gerade bei Anfängern auch ein ordentliches Einsatzprogramm sehr gute Erfolge bringt. Später sollte man dann jedoch auf höhere Satzzahlen wechseln. Irgendwann wird es dann aber wohl wieder kontraproduktiv.

Der Fragesteller sollte mal sein ganzes Programm posten, dann kann ihm auch geholfen werden. :smoke:

rezzz
16.10.2010, 01:55
Und wo macht er dich fertig?
der versucht mich doch die ganze zeit auf den arm zu nehmen

Chaser
16.10.2010, 01:57
Mein Gott... nur weil er dir etwas ironisch/sarkastisch beibringt, dass es egal is, obs ein Satz mehr oder weniger ist? Wenns dir zu wenig is, mach halt mehr, wo is das Problem?

kingKikapu
16.10.2010, 02:10
MPB, geh schlafen. Zweitaccounts sind außerdem gegen die Forenregeln.

rezzz
16.10.2010, 02:14
MPB, geh schlafen. Zweitaccounts sind außerdem gegen die Forenregeln.
du meinst wohl mich mit deinem mpb? ices interessiert dich kaum was um wieviel uhr ich ins bett gehe und ich führe keine zweitaccounts

rezzz
16.10.2010, 02:16
Mein Gott... nur weil er dir etwas ironisch/sarkastisch beibringt, dass es egal is, obs ein Satz mehr oder weniger ist? Wenns dir zu wenig is, mach halt mehr, wo is das Problem?
achso. ihr habt auch schon euren grund wenn euch jemand fragt warum ihr den jenigen so fertig macht? ihr sagt einfach war ironisch/sakastisch gemeint :D . wenn ich wüsste das ich einfach mehr machen darf würd ich ja wohl nicht fragen oder? vielleicht mach ich was falsch und darf das nicht? ich bin ein anfänger

ependinom
16.10.2010, 09:00
du hast immernoch keinen plan gepostet.


espendinom du Fettsack. Warum bist du denn so lustig?


du beurteilst einen typen der ca 35kg mehr wiegt als du selbst als fettsack ?

also was soll man hier weiter machen ausser spammen wenn du nich endlich mal den plan postest und n bischen mehr erzaehlst

tm236
16.10.2010, 09:33
@rezzz wenn du deinen Plan postest, so könnte man ihn beurteilen. einfach zu fragen sind zwei Sätze zu wenig ist ein bissel wage.
wenn du nur eine Übung pro Muskelgruppe machst, so sind zwei Sätze sicherlich zu wenig.
z.B. bei meinem aktuellen Masseplan mache ich:
Brust / Trizeps
7 Sätze Bankdrücken
4 Sätze Schrägbank
5 Sätze Dips
that its.

Beintag
7 Sätze Kniebeugen
4 Sätze Beinstrecken
5 Sätze Beinbeugen
6 Sätze Waden

Schultern / Bizeps
6 Sätze Nackendrücken
5 Sätze Seitheben KH
5 Sätze Langhantelcurls

Rücken
7 Sätze Klimmzüge
5 Sätze Langhantelrudern
7 Sätze Kreuzheben

dieses Programm wird 6 Wochen durchgezogen, danach wechsel zu 6 Wochen Hypertropiephase.

ich habe bewusst auf die Wdh Zahlen verzichtet.
so nun solltest du etwas mehr wissen...

ependinom
16.10.2010, 09:39
deine signatur ist der hammer :D

tm236
16.10.2010, 09:40
danke passt schon

oldiegerd
16.10.2010, 09:42
@rezzz. Ich mache auch nur 2 schwere Sätze. Heißt bei mir:
Schrägbankdrücken 100X5 und 90X6. Oder anderes Beispiel: KH-Schulterdrücken: 35 kgX5,
27,5 KgX6.

stephang
16.10.2010, 10:17
@threadersteller (ohne den kompletten thread gelesen zu haben)

um muskelwachstum zu erreichen musst du die muskulatur reizen, damit sie überschüssig regeneriert (heißt der muskel baut muskelzellen auf um eine solchen belastung das nächste mal leichter zu bewältigen)

ich trainiere aktuell 2x mit einem gk, indem jede muskelgruppe auch nur mit 2 sätzen belastet wird. im klartext:
2 sätze kniebeugen
2 sätze klimmzug
2 sätze lh-rudern
2 sätze bankdrücken
2 sätze frontdrücken
und manchmal noch 1-2 sätze kreuzheben (habe es ans ende der te gesteckt, weil nach kniebeugen meine beine so zittern, dass ich schon beim lh-rudern probleme bekomme).
und zum schluss 2 sätze für den bauch (habe leichtes hohlkreuz und möchte dem entgegen wirken, sonst würd ich das auch weglassen).

wenn du es schaffst deine muskulatur so stark zu reizen, dass du mit nur 2 sätzen ein wachstum auslöst ist das ein sehr ökonomischer trainingsplan (finde ich).

wenn das nicht reicht kannst du entweder die satzzahl erhöhen oder die anzahl der übungen, wobei es sich empfielt erstmal bei schweren übungen wie kniebeugen, bankdrücken, kreuzheben die satzzahl zu erhöhen und wenn das nicht reicht noch eine zweite übung mit hineinzunehmen (zusätzlich zur kniebeuge einfach beinpresse finde ich persönlich doof, ich such mir dann lieber eine übung die die muskelgruppe anders belastet, z.b. beincurls am kabelzug (trainiert gesäß und beinbeuger sowie wade))

Ehrenfeld
16.10.2010, 19:12
Da denkt man BBer sind harte Kerle, aber in vielen schlummert doch insgeheim ein Mimöschen. :D
Nix für ungut, aber wenn man so ein paar Sprüche nich abkann, dann wart ihr wohl noch nie in nem RICHTIGEN Pumperstudio. DA kann man sich wirklich harte Sprüche drücken lassen... :D

ependinom
16.10.2010, 21:20
was meinste warum ich toertchen heisse ... kommt von meinem cousin der hiess toertchenarsch ... jetzt ist er weg, aber der name nich :(


achso und sowas wie fettsack is einfach nur plump und dumm :=)

MPB
16.10.2010, 21:50
achso und sowas wie fettsack is einfach nur plump und dumm :=)

Jemand aufgrund seines Gewichtes anders zu behandeln wie andere find ich auch plump und dumm. Wer austeilt, muss auch einstecken können. ;)

ependinom
16.10.2010, 22:21
sry er is kein hemd ... sondern nur ultradefiniert ;)

MPB
16.10.2010, 22:40
EDIT:

Sinnlos.

Hoffmann
16.10.2010, 22:55
Nur noch provozieren und lustig machen über fragen hier in dem forum das wird ja immer schlimmer... man kann sich doch auch aus den threads raushalten wenn man sich eh nur lustig machen will...
Als ob hier einige nur darauf lauern dass jemand ne blöde frage stellt um ihn richtig schön einen verpassen zu können

ependinom
16.10.2010, 22:57
was is sinnlos? soll ich mir fettsack sagen lassen nur weil ich 10kg mehr fett, aber dafuer auch 20 oder 25 kg muskeln mehr habe ?

Bigpapa
16.10.2010, 22:59
Man Man Man was heult ihr den immer rum wenn einer mal einen sarkastischen Spruch macht ????
Komm mal bei uns ihns Studio, da hauen sich die Leute aus Spaß richtig harte Sprüche an den Kopf.
Das ist ein Sport für Männer und natürlich von harten Frauen, da past Zicken nicht da zu.
Wenn ihr das nicht versteht seid ihr ihn dem Sport und Forum fehl am Platz meiner Meinung nach.
Trainieren wollen wie ein Bär und jammern wie eine Schulmädchen das past nicht.

Hoffmann
16.10.2010, 23:00
Hätteste dich nicht in deinen Kommentaren vorher über den lustig gemacht hätte er dich ja auch nicht so genannt ;)

ependinom
16.10.2010, 23:01
was habe ich provoziert ? seine frage war voellig scheisse formuliert .. meine antwort war (da ich nach pittforce trainiere) dass ich nur einen satz mache :=)



Man Man Man was heult ihr den immer rum wenn einer mal einen sarkastischen Spruch macht ????
Komm mal bei uns ihns Studio, da hauen sich die Leute aus Spaß richtig harte Sprüche an den Kopf.
Das ist ein Sport für Männer und natürlich von harten Frauen, da past Zicken nicht da zu.
Wenn ihr das nicht versteht seid ihr ihn dem Sport und Forum fehl am Platz meiner Meinung nach.
Trainieren wollen wie ein Bär und jammern wie eine Schulmädchen das past nicht.

sowas kenne ch auch ... aber das unter traninierenden ... bzw bei usn sind das nur sozusagen die einzigen die richtig trainieren.
in deinem studio wird ja auch kein christiano ronaldo kommen und irgendeinen breiten als fettsack bezeichnen nur weil er schwerer ist ;)

MPB
16.10.2010, 23:03
was habe ich provoziert ? seine frage war voellig scheisse formuliert .. meine antwort war (da ich nach pittforce trainiere) dass ich nur einen satz mache :=)

Du hast wissentlich provoziert. Da er Anfänger ist, konnte er nicht wissen das du danach trainierst und was das ist. Es war gewollt sarkastisch-provozierend geschrieben. Steh wenigstens dazu. Du hättest dich ja auch einfach raushalten können aus dem Thread.

ependinom
16.10.2010, 23:05
und er haette einfah seinen ganzen plan schreiben koennen :=)

wurde glaube ixh 10 mal danach gefragt

Hoffmann
16.10.2010, 23:06
Jedem das seine
Internet und so

Einfach raushalten :D mach ich nun auch weider cucu

MPB
16.10.2010, 23:06
Einfach raushalten anstatt zu provozieren. :thumright:

ependinom
16.10.2010, 23:09
4 verschiedene leute haben ihn nach dem plan gefragt gleich als erstes ... seine einzige antwort "soll ich einfach 3 machen".

ependinom
16.10.2010, 23:11
infach raushalten anstatt zu provozieren

sagt der typ der bei der beleidigung als erstes danke drueckt xD

MPB
16.10.2010, 23:12
Wenn du es nicht lassen kannst musst du eben mit den Konsequenzen rechnen.

Hoffmann
16.10.2010, 23:13
Du bist auch so ne Zicke

oldiegerd
16.10.2010, 23:14
@Muskelfans: Bleibt BITTE sachlich.

pouz
16.10.2010, 23:27
Man Man Man was heult ihr den immer rum wenn einer mal einen sarkastischen Spruch macht ????
Komm mal bei uns ihns Studio, da hauen sich die Leute aus Spaß richtig harte Sprüche an den Kopf.
Das ist ein Sport für Männer und natürlich von harten Frauen, da past Zicken nicht da zu.
Wenn ihr das nicht versteht seid ihr ihn dem Sport und Forum fehl am Platz meiner Meinung nach.
Trainieren wollen wie ein Bär und jammern wie eine Schulmädchen das past nicht.

Wow bist du hart.

Schmali
16.10.2010, 23:58
Wow bist du hart.

der thread artet aus. close pls. sonst gehen sich hier alle noch im inet an die gurgel....