PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angst beim Kniebeugen



officeboy04
19.10.2010, 20:50
Wir haben keinen Kniebeugerständer in unserem Studio (wechseln kann ich nicht, bin vertraglich noch bis Ende des Jahres gebunden) und dementsprechend spielt bei mir immer die Angst mit wenn ich Kniebeugen mit der Langhantel frei ausübe.
Das hat zur Folge, dass ich immer mit 1-2 Wiederholungen vorzeitig abbreche, wobei die letzten Reize jedoch genau ausschlaggebend sind für den Muskelwachstum.
Ich habe die Angst dass ich es nicht mehr hochschaffe bzw ich einfach "umkippe" und mich somit ernsthaft verletze. Es klingt zwar blöd, aber ich habs noch nie beim Kniebeugen bis zum MV geschafft..

Wie kann ich das umgehen?

danni84
19.10.2010, 20:53
Wie bekommst du denn ohne Ablage die Hantel auf die Schultern?:ratlos:
Ich habe auch keine Notablage, eingentlich bekommt man mit der Zeit ein Gefühl dafür, ob noch eine Wdh geht oder nicht.
Und Bei z.B. 8 aufzuhören, obwohl max 9 gehen würden halte ich jetzt auch nicht für sonderlich dramatisch ;-)

nirwana
19.10.2010, 20:55
Irgendwie steh' ich jetzt auf dem Schlauch - wie bekommst du die Stange in den Nacken wenn ihr keinen Kniebeugeständer habt? Machst du erst mal eine WH Schulterdürcken und setzt sie dann im Nacken ab :icon_scratch:

kingKikapu
19.10.2010, 20:56
Das hat zur Folge, dass ich immer mit 1-2 Wiederholungen vorzeitig abbreche, wobei die letzten Reize jedoch genau ausschlaggebend sind für den Muskelwachstum.das ist ein Märchen


Wie kann ich das umgehen?nutz die Beinpresse.

officeboy04
19.10.2010, 20:57
Wie bekommst du denn ohne Ablage die Hantel auf die Schultern?:ratlos:
Ich habe auch keine Notablage, eingentlich bekommt man mit der Zeit ein Gefühl dafür, ob noch eine Wdh geht oder nicht.
Und Bei z.B. 8 aufzuhören, obwohl max 9 gehen würden halte ich jetzt auch nicht für sonderlich dramatisch ;-)

Eigentlich schon, weil genau die eine Wiederholung im Grunde viel ausrichten kann und den Muskel reizt und damit wachsen lässt.

Ich leg die Hantel auf zwei Bänken, bück mich drunter und heb somit die Hantel auf. Ist zwar umständlich, aber anders gehts nicht.


Edit : Wieso soll das ein Märchen sein?

danni84
19.10.2010, 20:58
MV ist aber nicht erforderlich für ein vernünftiges Muskelwachstum ;-)

ependinom
19.10.2010, 20:58
lass dich halt von einem absichern ... oder such die n gescheites studio .... oder lass kniebeugen halt raus

hyk
19.10.2010, 21:00
Du könntest es mit FrontKB/Hackeschmidt/ÜberkopfKB probieren. Du kannst es ja mal googlen/youtuben und gucken obs dir passt. Man bekommt zwar nicht das gleiche Ergebnis wie bei der StdKB, aber so als Notlösung für 2 Monate kannst es dir ja überlegen.

WomanOrMachine
19.10.2010, 21:49
Ich versteh' das Problem nicht - wenn du nicht mehr hochkommst, schmeiß' die Hantel einfach nach hinten ab ...

Clemo
19.10.2010, 21:51
Ich versteh' das Problem nicht - wenn du nicht mehr hochkommst, schmeiß' die Hantel einfach nach hinten ab ...

Oder nach vorn über, geht auch;)

WomanOrMachine
19.10.2010, 21:52
Oder nach vorn über, geht auch;)

Wow ... oO

Jonko
19.10.2010, 21:53
Man kann doch nich ne 80 Kilo Stange mal eben aufen Boden schmeißen ?
Also bei unseren Gewichten und Boden würd das ne Etage tiefer fallen ^^

WomanOrMachine
19.10.2010, 21:54
Man kann doch nich ne 80 Kilo Stange mal eben aufen Boden schmeißen ?
Also bei unseren Gewichten und Boden würd das ne Etage tiefer fallen ^^

Was issn das für'n Studio? oO

Jonko
19.10.2010, 21:57
Halt nen etwas kleineres.
So wie's bei ihm scheint is seins auch nich so groß. Wir haben auch keinen kniebeugenständer

Clemo
19.10.2010, 22:08
Quatsch. Das hält der Boden locker aus. Mir ist letztens 150kilo runtergefallen, dem Boden hats nicht gekümmert. Das einzige was zu schaden kommen könnte wär das Laminat/Fliesen oder was auch immer verlegt ist^^

KBN
19.10.2010, 22:13
Oder die Übung an der Multipresse machen?
Machen bei mir auch viele da kein Kniebeugenständer vorhanden ist...