PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TP Aufteilung, 3x/Woche



Padi92
22.10.2010, 10:52
Hey Leute,
bräuchte mal eure Hilfe

Kann zukünftig nur noch 3x pro Woche trainieren gehen, da aber ein 3-er Split keinen Sinn machen würde, lege ich mich auf einen 2-er Split fest

Allerdings bin ich mir unsicher wie ich das mit Bizeps Trizeps Brust und Rücken aufteilen soll

Möchte gerne einen Tag pro Woche alles machen, und die anderen beiden Einheiten halt unterschiedlich

Jetz ist die Frage ob:

TE1: Bizeps/Rücken
TE2: Brust/Trizeps

oder doch:

TE1: Rücken/Trizeps
TE2: Brust/Bizeps


Keine Angst, Schultern, Bauch und Beine werden auch trainiert, aber es geht sich jetzt speziell um diese Frage ;)

moralConduct
22.10.2010, 11:06
Die Frage ist, ob du nach einem Push&Pull (Variante 1) oder nicht (Variante 2) trainieren sollst?! Hast du schonmal nach Push&Pull trainiert? Im Endeffekt kann dir die Entscheidung ja niemand abnehmen.

Ich würde jedoch unabhängig davon wie du splittest so trainieren: TE1 - TE2 - GK.
Warum? Weil du dann in TE1 und TE2 alles geben kannst und nicht schon durch den GK anfangs der Woche "vorbelastet" bist. Der GK gegen Ende der Woche wäre somit nochmal ein komplettes auspowern.

Andere Möglichkeit: Lass den GK weg und trainiere alternierend pro Woche 2x TE1 bzw. 2x TE2.

Padi92
22.10.2010, 15:04
Die Frage ist, ob du nach einem Push&Pull (Variante 1) oder nicht (Variante 2) trainieren sollst?! Hast du schonmal nach Push&Pull trainiert? Im Endeffekt kann dir die Entscheidung ja niemand abnehmen.


Ja genau das ist die Frage
Ja, habe schon mal danach trainiert, Erfolge waren da, aber keine überschwänglichen
Persönlich eher würde ich nach Variante 2 trainieren, da es meinen Armen glaube ich ganz gut tun würde, wenn sie mehr oder weniger 3x pro Woche trainiert werden


Ich würde jedoch unabhängig davon wie du splittest so trainieren: TE1 - TE2 - GK.
Warum? Weil du dann in TE1 und TE2 alles geben kannst und nicht schon durch den GK anfangs der Woche "vorbelastet" bist. Der GK gegen Ende der Woche wäre somit nochmal ein komplettes auspowern.

Andere Möglichkeit: Lass den GK weg und trainiere alternierend pro Woche 2x TE1 bzw. 2x TE2.

Die GK-Einheit ans Ende der Einheiten zu stellen scheint eine gute Idee, das werde ich wohl so übernehmen

Allerdings kommt die andere Variante (nur 2-er Split) nicht infrage , da all meine Muskelgruppen schon mindestens 2x pro Woche trainiert werden müssen, sonst komm ich erfahrungsgemäß nicht weiter

moralConduct
22.10.2010, 15:38
Na dann würde ich das an deiner Stelle einfach mal 1-2 Wochen antesten und notfalls korrigieren.