PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clenbuterol/Spiropent Kur



Dr.LongDong2003
30.11.2003, 18:45
Hier der Erfahrungsbericht über meine Spiropent/Clenbuterol-Kur:

Aber ersteinmal:
Meine daten könnt ihr dem profil entnehmen, trainieren tue ich seit etwas 2 Jahren und 4 Monaten.
Ich hatte mich für eine Spiropent-Kur entschieden, weil mir die Wirkungsweisen bzw. Nebenwirkungen von Roids einfach zu krass sind, vorallem unter Betrachtung der möglichen Langzeitschäden.
Bevor ich mich zu einer Kur entschieden hatte, habe ich mir über diverse Quellen Informationen eingeholt. Ich habe übers Internet Erfahrungsberichte und Berichte über Clenbuterol gesucht, habe mehrere Leute die bereits Clenbuterol genommen haben befragt und habe mir über einen Kumpel das Buch "Clenbuterol" besorgt.

Ziele:
Persönliche Ziele der Kur waren für mich, möglichst so viel Masse wie geht aufzubauen (also den antikatabolen Effekt bestmöglich zu nutzen), gleichzeitig aber durch die erhöhte fettverbrennung auch Definition reinzukriegen. Wobei ich bei einem KF-Anteil von 7-8 Prozent auch schon gut durchdefiniert war.

Die Kur:
Geplant war eine Kur über 8 Wochen, das Einnahmeschema sah wie folgt aus:
1. Tag: 1 Tab abends
2. Tag: 1 Tab morgens, 1 Tab abends
3. Tag: 2 Tabs morgens, 1 Tab abends
4. Tag: 2 Tabs morgens, 2 Tabs abends
5. Tag: 3 Tabs morgens, 2 Tabs abends

Dann bis Tag 12, weiterhin 5 Tabs am Tag.
Ab Tag 12 dann immer 2 Tage on/ 2 Tage off

Zur Kur:
Bereits etwa 40 Minuten nach der ersten Einnahme, merkte ich wie mein Herzschlag intensiver wurde und ich bekam so ein leichtes Gefühl ähnlich der Nervosität. Als hätte ich zuviel Red Bull getrunken..
Während der ersten 4-5 Einnahmetage hatte ich in unregelmäßigen Abständen plötzlich auftretende Kopfschmerzen. Diese waren aber immer nur ganz leicht und sind auch eigentlich immer nach wenigen Minuten wieder verschwunden. Dieses "Nervositätsgefühl" und ein leichtes zittern machten sich etwa bis zum neunten Tag bemerkbar. Danach waren ale "Nebenwirkungen" weg, wobei keine von denen irgendwie "unerträglich" schlimm für mich war. Durch eine ausreichende Magnesiumzufuhr konnte ich das Zittern weitgehend in den Griff bekommen und Krämpfe vermeiden. Lediglich 2 mal hatte ich den Ansatz eines Krampfes.
Das leichte Zittern und Herzklopfen sind erst nach etwa 5 Wochen kurz wieder aufgetreten, da ich von da an die Dosis auf 6 Tabs pro Tag gesteigert hatte.

Zuerst bemerkte ich beim Training eine leichte Kraftsteigerung, dies hielt jedoch nicht lange an. Auf Grund des Bluthochdrucks war in den ersten 2 Wochen nur ein Training mit weniger Gewicht möglich, um die selbe WDH Anzahl zu schaffen. Aber nachdem die NBW's weg waren ging es auch mit dem Training nur noch bergauf.
Während der Kur habe ich für mich ersichtlich an Definition zugelegt und etwa 2,5 Kg an Gewicht, was ich auch alles halten konnte.
Ausserdem war ein doch spürbarer Kraftanstieg in allen Bereichen zu verzeichnen.

Training:
Trainiert habe ich während der acht Wochen einen 2er-Split auf Masse, also im WDH-Bereich 6 - 10.

1. Tag (Mo und Fr): Brust, Rücken und etwas Bauch

Brust: 3 Übungen a 3 Sätze; Bankdrücken oder KH-Bankdrücken, KH-Schrägbankdrücken und fliegende an der Schrägbank

Rücken: 3 Übungen a 3 Sätze; Klimmzüge oder Lat-Zug, rudern im Sitzen mit engem Griff und Überzüge an der Maschine

dann hab ich meist noch Kniebeugen und ein leichtes Bauchprogramm gemacht

2. Tag (Di und Sa): Bizeps, Schulter/Nacken, trizeps

Bizeps: 3Übungen a 3 Sätze; KH-Curls,Sätze Curls mit SZ-Stange und am Kabelzug

Schulter/Nacken: 3 Sätze Kinnzug mit Sz-Stange oder am Kabel, 3 Sätze Seitheben (ab und zu noch 2-3 Sätze Frontheben)

Trizeps: 3 Übungen a 3 Sätze; French-Press, Push- oder Pull-Downs und am Zug am Seil

Ernährung:
Ich hatte auf jeden Fall deutlich mehr und öfter Appetit während der Kur. Ich habe versucht möglichst genau darauf zu achten, dass ich regelmäßig esse (5 mal am Tag) und was ich esse. Viel Eiweißhaltige Nahrungsmittel, vor und während des Trainings viel Kohlehydrate. Aber ab und an hab ich auch gesündigt:) (selten, aber ich bin auch nur ein Mensche:)).

Fazit:
Die Spiro-Kur war eine gute Erfahrung. Ich habe gemerkt, dass man damit durchaus gute Resultate erzielen kann, aber dann auch sehr auf Training und Ernährung achten muss. Wer meint, Muskelberge zunehmen zu müssen, für den ist Clenbuterol das falsche Präparat, man kann gut zulegen, wird aber keinesfalls "mutieren". Ausdauersportler sollten auch nicht auf die Idee kommen aus irgendwelchen gründen Spiro zu nehmen, denn während der Kur ist man konditionell einfach ein Wrack. Ich hab es selbst bei einem 5000 Meter Lauf von der Schule gemerkt und wär fast zusammengebrochen. Die Nebenwirkungen hatte ich mir auch krasser vorgestellt, waren erträglich. genial war der ständige Pump und die Muskelspannung die ich während der Kur hatte.
Im grossen und ganzen bin ich zufrieden, es hätte zwar noch etwas mehr Masse sein dürfen, aber da würden dann wohl nur harte Roids "helfen", worauf ich aber keinen Bock hab.

nirwana
30.11.2003, 19:04
Guter Erfahrungsbericht, Glückwunsch zu der dazugewonnenen Masse (und Erfahrung). ;)
Mich wundert nur, dass Du während der Kur solch einen Zweier-Split gegangen bist und den zweimal in der Woche durchgezogen hast. Hatte das einen bestimmten Grund? Für einen Masseaufbau nicht gerade so optimal. Ich glaube, dadurch hast Du Dir nicht genügend Regeneration gegönnt. Mit 'nem vernünftigen Dreier-Split hätte vielleicht noch das eine oder andere Kilo rausgeschaut.
Jetzt gönn' Dir und Deiner Pumpe aber erst mal eine Pause und schiebe nicht gleich die nächste Kur nach, o.k.? ;)
Wie war es denn mit dem Schlafen während der Kur? Keine Probleme gehabt wegen hohem Puls usw.?

Dr.LongDong2003
30.11.2003, 19:16
Ja. also eine "Pause" gönn ich meinem Körper jetzt auf jeden Fall ersteinmal. Die nächsten Monate wird ersteinmal gar nix geschluckt oder so... Also ich hatte auch von Leuten gehört, die mit Schlafproblemen zu kämpfen hatten, aber bei mir hielt es sich in Grenzen. Ab und an war es schon nervig wenn man einschlafen wollte und das Herz wie verrückt pumpt, aber ich habe nie die habe Nacht wachgelegn oder so. Aber nachdem ja auch die NBW's nach 8-9 tagen weg waren, hatte ich damit eh keine Probleme mehr.

yoosin
03.12.2003, 15:19
Super Bericht ,....
bind grad in einer ähnlichen Kur,...
hast du Spiro mit irgendwas kombiniert,...
Ich kombiniere mit Creatin Tribulus Aminos und BCCAs,...
wiege zur Zeit 74 Kg und dachte/denke 6 Spiros sind für mich zu heftig!
Denkst du eine Dosis von 5 ist auf jeden fall zu empfehlen???

kanemaster
29.12.2003, 23:01
yoosin?

Irgendwelche Fortschrite bei deiner kur?
wäre nicht schlecht,wenn du zu deiner Kur nen neuen Thread aufmachen würdest,denn Spiropent Erfarungsberichte kann es nie genug geben :)

Terminator123
04.01.2004, 23:57
Spiropent ist meiner Meinung nach eher zur Fettverbrennung als zum Muskleaufbau geeignet!
Ich habs mit Spiropent und L-Thyroxin gemacht super sache kann ich nur empfehlen! Nebenwirkungen halten sich in Grenzen jedoch ist der Anabole Effekt wie gesagt "arm".

yoosin
07.01.2004, 12:20
Hab nen neuen augemacht namens "Training bei Spiropent Kur".
Dort Erfahrungsbericht etc....

oanserbuah
10.01.2004, 11:02
Spiros sind ja nicht zum MAsseaufbau geeignet sonder nur zu abklingen einer Kur und finde es super L-Thyroxin sich in den körper zu hauen

Terminator123
10.01.2004, 14:30
finde es super L-Thyroxin sich in den körper zu hauen


was ist daran so schlimm willst du mir erklären das das schädlicher ist als das Zeug das man zu einer Kur nimmt ???? :D

FlexWheeler
29.01.2004, 13:54
Spiro mit Verbindung Ephe.und Aspirin soll zwar sehr gut sein
für die Fettverbrennung habe aber selbst nichts gemerkt,nur
das ich nach der Kur noch mehr gegessen habe!!! :)

gernot59073
04.02.2004, 19:50
Nimm doch das Aspirin aus der Kombi raus! - Wirkt katabol!!!!!

kagan
22.09.2004, 17:33
Hallo erstemals ich bin 18 jahre alt, bin 1,95cm groß und wiege zurzeit ca. 115 kg. Ich habe gehört dass man mit clenbuterol fettverbrennen kann. Was denkt ihr wenn ich es einhme wieviel kg ich abnehmen könnte????
Ich achte natürlich auch auf die ernährung und mein trainig.

Vielen Dank für die kommenden Antwoten

mama67
22.09.2004, 18:16
zunehmen könntest du ca. 0kg und fett abnehemn etwa genauso viel. im gegenzug wirst du dir eine wundertüte nw´s einfangen!
vergiss den müll und jeden, der dir sagt, es wäre sinnvoll clen zu nehmen!
mama

Big_Gee
22.09.2004, 19:15
halt das auch eher für placebo-effekt...

riojochen
10.02.2005, 22:18
Hi hab da mal ne frage! Was würdet ihr mir empfehlen zum thema fettverbreunnung im bezug auf clen und epheprodukte kombiniert? Dosierungen?

Ronny Kohlmann
10.02.2005, 22:29
vergiss den müll und jeden, der dir sagt, es wäre sinnvoll clen zu nehmen!


:gruebel:

hgoa21
10.02.2005, 22:29
riojochen, lass das clen sein, die wirkung wird oft überschätzt und steht in keinem verhältnis zu den nebenwirkungen.

ephedrin/a such mal ein bisschen in forum bzgl. einnahmechemen

riojochen
10.02.2005, 22:34
Hi hab da mal ne frage! Was würdet ihr mir empfehlen zum thema fettverbreunnung im bezug auf clen und epheprodukte kombiniert? Dosierungen?

mama67
10.02.2005, 22:39
:?: :ratlos: :gruebel: